Anzeige:

Mein Welpe 9 Wochen knurrt und schnappt, was tun?

Dabei
12 Feb 2012
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Aussie:
Er hat mich jetzt schon öftern angeknurrt und nach mit geschnappt.
Beim ersten mal hat er die Küchenmöbel angeknabbert und ich wollte Ihn dort weg holen dann knurte er und schnappte nach mir.
Er frisst leider alles Erde, Kieselsteine usw. Wenn ich Ihm was wegnehmen will weil er z.B. Wieder ein Stein im Mund hat kommt es immer öfters vor das er böse knurt und richtig feste zubeißt!

Er ist jetzt 9 Wochen alt.

Habt Ihr ein paar Tips für mich?
Lieben Dank

Anzeige:
Dabei
21 Dez 2007
Meinst du das er echt Schnappt?
da kurren kann auch spielen sein

Für ein 9 wochen alt Welpen hört es sich Komisch an.

Dabei
4 Jan 2012
Was sagt der Züchter? Gibt es ähnliche Verhaltensweisen bei den Geschwistern/bei den Eltern?

Vllt, jetzt als erstes mal spielerisch die Beißhemmung üben mit ihm. Gibt es bei Dir irgendwo einen in der Nähe, der Aussie-Erfahrung hat?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo!

Ich würde auch mal beim Züchter nachfragen ... das hört sich schon bisschen heftig an, wenn es tatsächlich so ist, dass er richtig zubeisst. Kenn ich so gar nicht von unserem.
Definitiv würde ich ihm das nicht durchgehen lassen und ihn maßregeln. Bei Loki hat es geholfen, ihn einfach auf den Rücken zu drehen und kurz festzuhalten - OHNE im weh zu tun. Er war aber auch wirklich ein braver Welpe. Sachen anknabbern, das würde ich schon VORHER unterbinden, also wenn er sich auch nur dazu anmaßt, dem Stuhl- oder Tischbein zu nahe zu kommen.
Wenn er im Spiel schnappt, Schmerzenslaut machen und sofort das Spiel unterbrechen. Bei uns gab's dann immer ein richtig fieses NEIN zu hören, das kennt Loki echt seit Anfang an.

Dabei
28 Feb 2012
unsere kleine ist 10 Wochen alt,aber knurren tut sie überhabt nicht.Wir geben ihr immer Knauknochen,und den können wir ihr auch wegnehmen,ohne das sie knurrt.Schuhe hat sie uns immer geklaut,aber die haben wir auch jetzt weggestellt.Sogar wenn sie frißt können wir den Napf wegnehmen.Das hat die Züchterin alles schon vornerein bei den kleinen gemacht.

Dabei
12 Feb 2012
Hallo, danke für Eure Antworten. Den Napf nehme ich Ihm auch weg dann muss er sich brav hinsetzten und dann wenn er ruhig ist bekommt er Ihn wieder, es ist wie gesagt auch nicht immer aber es wird immer öfters. Heute hat er wieder in meine Klamotten gebissen und ein lautes Nein stört Ihn garnicht, wenn ich weggehe kommt er hinterher und beißt von hinten in die Beine. Er ist sonst auch ein lieber, es ist auch nicht immer das er Knurrt und schnappt, ich gebe natürlich nicht nach.
Gestern konnte ich ohne Probleme den Kauknochen wegnehmen aber letzte Woche habe ich schon ein Handtuch genommen weil er wirklich so frech war und so feste zugeschnappt hat das ich geblutet habe. Ich knie mich auch nicht mehr zu Ihm runter da er ins Gesicht springt und schnappt und das tut wirklich weh...

Dabei
21 Dez 2007
Lenny nimm dich nicht für voll
wie schon Loki sagt dreh ihn auf den Rücken und halte ihm am Hals fest.ist er ruh lasse ihn los nichts sagen

Da du nicht weit weg wohnst kommen wir uns gerne mal treffen

Dabei
12 Feb 2012
er macht es ja nicht nur bei mir, sondern auch bei der Hundetrainerin wo ich am Samstag war, aber da Sie mir keinen Tip geben konnte werde ich woanders hingehen...
Ja können wir gerne mal machen am E-See auf der Hundewiese oder so, aber noch darf er nicht alzu weit und lange laufen.

Dabei
12 Dez 2011
Also, mittlerweile ist Ivy der liebste Hund der Welt, war immer schon sehr defensiv, wurde wahrscheinlich immer von ihren Geschwistern untergebuttert. Als sie aber bei uns eingezogen ist, da blühte sie regelrecht auf und ich hatte auch das Problem, dass sie auf "aua" nicht gehört hat. Und weggehen ging nicht, weil sie sich dann erst so richtig im Hosenbein festgebissen hat.

Daraufhin meinte die Hundetrainerin, dass wir ihr das Geschirr auch drinnen anziehen sollten. Und jedes Mal wenn sie so ausrastet, sollten wir sie schnappen und für 2 Minuten in einen anderen Raum stecken, um Distanz zu schaffen. Nach einer Woche hat Ivy nicht mehr gebissen. :D (Zwischenzeitlich brauchen wir nur das Wort "Badezimmer" zu sagen, da weiß sie schon, dass sie jetzt besser keinen Unsinn mehr machen soll, das meinen wir ernst).

Was das Knurren angeht, dazu kann ich Dir leider nichts sagen, da Ivy das so nicht getan hat. Klar, mal im Spiel, aber nie gegen uns. Eventuell würde ich aber auch darauf tippen, dass es bei Deinem Welpen einfach zu dem Ausraster dazu gehört. Hunde sind ja verschieden...

Viele Grüße!!

Dabei
16 Mrz 2010
Ich würde wegen dem Möbel anfressen eine Alternative bieten, Kauknochen, gefüllter Kong, Rinderohr etc.
Wahrscheinlich geht es langsam mit dem Zahnwechsel los ;)
Und das andere Problem...sofort maßregeln wenn er zwicken will!
Allerdings halte ich nix von dem klassischen "auf den Rücken drehen"...ich würd es auf Hundeart machen, mit einem kurzen Schnauzgriff und lautem "Nein!", macht er trotzdem weiter, bring ihn für ein paar Minuten in ein anderes Zimmer...Trennung vom Rudel ist für einen Hund eine große Strafe. Hilft alles nix, einen guten Trainer suchen und vom Fachmann angucken lassen!

Dabei
21 Dez 2007
Merlin würde Welpen auf den Rücken drehen wenn die nicht wissen wie mann sich zu benehemen hat.

Dabei
21 Dez 2007
Kommt auf den Welpen an
oder Merlin zeigt die Zähne dann wissen viele Welpen halt mit dem nicht.

Dabei
30 Dez 2011
Aber erst wird geknurrt und gebellt, konnten wir am Samstag beobachten, die Mama wollte die Kleinen von ihrem Futter weg haben. :D

Dabei
27 Mrz 2012
@Sarah-Lenny

Hat sich dein Problem schon ein bisschen gebessert?

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben