Meine beiden Jungs- Jupp & Paul

Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#1
Seit letzten Samstag ist er da:)

Ich melde mich erst jetzt, weil wir doch einige Startschwierigkeiten hatten- um ehrlich zu sein. Und auch jetzt ist es nicht immer sooo harmonisch, wie es auf den Photos vielleicht aussieht. Aber eben- es ist für alle Beteiligten eine Umstellung und es braucht wohl einfach auch Zeit....

Paul ist das komplette Gegenteil von Jupp. Frech, mutig, hat eine enorme Frustrationstoleranz, ist total unbekümmert und immer gleich gut drauf. Jupp dagegen ist das totale Sensibelchen.....

Bilder sind von heute mittag bei uns im Garten:













 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#4
Ich bin jetzt einfach mal so frech und antworte Jupp ist der große und Paul der Kleine =)
Glückwunsch zum Zuwachs =)

Schöööööne Bilder =)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#7
Was ein süßer der kleine!

ich habe auch zwei gaaaaanz unterschiedliche charaktäre daheim und wir hatten auch etwas Startschwierigkeiten, aber es spielt sich ein mit der Zeit. Heute sind Merlin und Yankee richtig dicke Kumpels (anfangs fand Merlin (der ältere) Yankee gar nicht so toll, aber heute spielt er nur noch mit yankee!). Also nur Mut, das wird! :)
 
Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#8
Was ein süßer der kleine!

ich habe auch zwei gaaaaanz unterschiedliche charaktäre daheim und wir hatten auch etwas Startschwierigkeiten, aber es spielt sich ein mit der Zeit. Heute sind Merlin und Yankee richtig dicke Kumpels (anfangs fand Merlin (der ältere) Yankee gar nicht so toll, aber heute spielt er nur noch mit yankee!). Also nur Mut, das wird! :)

Danke Steffi!

Ich bin ein Riesen- Fan von deinem Blog! Und deine beiden Jungs finde ich zum Klauen schön...

Ich hoffe sehr, dass es bei uns dann auch mal so gut klappt wie bei Euch:)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#9
oh Dankeschön:)
den Blog hab ich ziemlich vernachlässigt seit Studiumsbeginn, aber ich hoffe jetzt wieder mehr schreiben zu können.

Aber ich bin mir sicher, dass das bei euch auch gut klappen wird! Es braucht wirklich nur etwas Zeit und Geduld bis sich alles eingespielt hat.
Und vergesst nicht, Paul als Welpe ist süß, aber Jupp muss das Gefühl haben, dass er trotzdem eure Nummer 1 ist. dann wird Jupp Paul auch schneller akzeptieren.
Spielt auch bewusst mit Jupp wenn der kleine im Raum ist und dann nur zuschauen darf. das fällt anfangs schwer, aber hilft unglaublich!
 
Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#10
Das Problem ist, dass Jupp weder gerne spielt noch extrem viel Wert auf Futter legt...
Wir machen es so, dass Jupp immer als Erster dran ist. Er wird zuerst abgetrocknet, bekommt zuerst Futter, wird zuerst begrüßt usw...
Außerdem darf Jupp auf's Sofa und auf's Bett. Der kleine Paul nicht....

Aber dadurch, dass Paul so frech ist, wird Jupp manchmal recht an die Wand gedrückt. Beispiel: die Beiden fressen in der Küche. Paul wartet sehnsüchtig auf's Fressen, Jupp liegt auf dem Sofa und wartet seelenruhig bis alles fertig ist. Das war schon immer so. Dann rufe ich ihn und manchmal frisst er, manchmal auch nicht. Das ist aber normal bei Jupp. Früher habe ich ihn sein Futter hingestellt und gut war's. Das geht heute nicht mehr, weil Paul alles frisst, was nicht Niet- und Nagelfest ist:). Der würde auch 250 Gramm Wolfsblut auf einmal fressen...
Also muss ich Jupp rufen. Der will aber partout nicht in die Küche kommen, weil ihm das zu stressig ist. Und trollt sich dann wie eine beleidigte Primel wieder auf's Sofa. Und mir fehlen dann einfach zwei Hände. Und ich habe ein schlechtes Gewissen....
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#11
Jupp ist echt toll, gefällt mir seeehr gut! Auch die Stehohris! ;)
Und das mit Paul wird sicher noch ... wir haben in Loki auch ein echtes Sensibelchen. Der nächste Aussie sollte demnach auch eher ein sensibles Wesen haben ... mal sehen, ob's klappt! :D
 
Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#12
Danke Loki!

Wir sagen immer, das wir für Jupp's Ohrenpacket extra zahlen mussten;)

Nee- im Ernst. Die fingen im Zahnwechsel an zu stehen. Und ich kann mir meinen Grossen gar nicht anders vorstellen, als mit seinen schönen Öhrchen....
 
Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#15
Es gibt mal wieder Photos. Nur Handy und nur Waldspaziergang. Eigentlich wollte ich Jupp`s neues K9 Geschirr fotografieren.... aber eben:eek:











 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#16
klasse!!! Die zwei sehen sooo süß aus und der kleine Mann hat noch sooooo süßen Babyflausch *herzchenindenaugenhab* :):)
 
Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#18
Diesmal leider ohne Sonne! Aber die Jungs hatten so einen Spass- da musste ich schnell ein paar Photos machen;)













 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#19
hihi, klasse!!!! Bei uns ist jetzt enldich auch so richtig viel Schnee angekommen *freu* :)
Die zwei entwickeln sich zu einem tollen Team oder? so nach den anfänglichen Schwierigkeiten sieht das doch richtig toll aus, mein Glückwunsch :)
 
Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#20
hihi, klasse!!!! Bei uns ist jetzt enldich auch so richtig viel Schnee angekommen *freu* :)
Die zwei entwickeln sich zu einem tollen Team oder? so nach den anfänglichen Schwierigkeiten sieht das doch richtig toll aus, mein Glückwunsch :)
Da baut sich eine Oposition auf:p

Spass beiseite- die Zwei sind ein wirklich tolles Team mittlerweile. Und es macht richtig Spass mit den Beiden. Auch wenn es immer noch anstrengend ist und wir jede Woche über ein neues Thema diskutieren müssen. Letzte Woche war es das Spielverbot im Haus (die brechen mir sonst die Hütte ab), diese Woche ist es das Leine laufen (Paul beisst immer in Jupp`s Leine)...

Aber ich wollte es ja nicht anders!:rolleyes:
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#21
Da freu ich mich, dass die zwei nun so gut miteinander klar kommen! Die Bilder sind echt schön, ich find das egal, ob die Belichtung so toll oder nicht. Manches ust halt Kunstphotographie und manches Alltagsphotgraphie. Ich finde es schön, wenn man sieht, dass die Hunde Spaß haben, was deine ja definitiv tun!!
 
Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#22
Da freu ich mich, dass die zwei nun so gut miteinander klar kommen! Die Bilder sind echt schön, ich find das egal, ob die Belichtung so toll oder nicht. Manches ust halt Kunstphotographie und manches Alltagsphotgraphie. Ich finde es schön, wenn man sieht, dass die Hunde Spaß haben, was deine ja definitiv tun!!
Danke Dir!

Gerade wenn man einen etwas holprigen Start hatte, weiß man die " kleinen" Dinge extrem zu schätzen. Gerade waren wir im verschneiten Wald und die zwei waren soooo happy. Jeder für sich war friedlich vor sich hin am Laufen und Schnüffeln. Total entspannt- war ein schöner Spaziergang....
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#23
Das hört sich doch suuuuper an!!! Besser die zwei halten zusammen als dass sie sich nicht leiden könnten.. ich denke bei ersterem hat man es vielleicht ein bisschen besser, als konsequenter Mensch? Also ist nur ne Vermutung, ich hab ja nur einen und kann nicht mitreden :D Aber es freut mich seeeehr für dich!!!
 
Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#24
Paul hat sein erstes Milchzähnchen verloren.....

Wo ist nur die Zeit geblieben??? Gerade noch der kleine mopsige Welpe und jetzt schon der zahnlose Jungspund:D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#27
Boah, ist der "Kleine" echt schon so viel gewachsen? Hammer!!!!
schön, dass es besser wird - das klingt doch schon viel besser!
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#30
Wahnsinn! so schnell! Aber hübsch sinds beide <3 und Paul wird sicher noch ein stattlicher junger Mann!
 

Ähnliche Themen


Oben