Anzeige:

Meisenknödel gefressen

Dabei
13 Mai 2014
Unser knapp 11 Monate alter Aussie - Junghund hat sich gestern Abend 4 Meisenknödel "reingepfiffen". Meine Frau hat die wohl etwas "ungünstig" platziert und unser Allerfresser hat sich die Dinger wohl in einem günstigen Moment gegriffen.
Heute morgen fand ich im Garten die Reste der Beutel quer im Garten verteilt.

Frage: bestehen irgendwelche gesundheitlichen Risiken, wenn man mal von dem Fettgehalt der Dinger absieht?
Zur Vorsicht gab es heute erstmal gegartes Rindfleisch mit Sauerkraut und Fiberfirm als ballaststoffhaltiges Quellmittel.

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2014
Das kommt mir bekannt vor....
Mein letzter Hund hat die Dinger auch zu gern von den Bäumen geholt xD
Mehr als mal etwas "Flitze" am nächsten Tag hatte er nie. Sind halt sehr fettig und der Rest sind Samen die wohl so wieder hinten raus kommen werden. Die Netze hat Willhelm auch immer schon ausgepackt und hängen lassen

Dabei
6 Nov 2014
Ohja das kenne ich auch ;)
Dem guten ging es hinterher soooooo schlecht. Ich glaube das hatte ihn geimpft, denn er ist nie mehr dran.
Den Tag danach, kamen die Körner unverdaut raus und Kaki war breiig, mehr ist nicht passiert.

Ausser das ihnen durch das viele Fett übel wird, glaube ich, wird nicht viel passieren....bei den Netzen sieht das dann schon anders aus.

Dabei
28 Feb 2013
Hab hier auch so eine Meise sitzen .....der frisst die dinger mit vorliebe oder das was runter gefallen ist .

P.s ..... ist auch nichts passiert wenn er das frisst .....würde mich nur wundern wenn der bald anfängt bald zu piepen :-D

Dabei
13 Mai 2014
Bis jetzt war er 2x draussen im Garten.
Beim erstenmal hat er schon eine anständige "Duftspur" hinter sich hergezogen, könnte allerdings auch von Sauerkraut kommen.
Ansonsten ist er gleich drauf wie immer... mal sehen wie die Nacht wird und was ich für "Tretminen" morgen im Garten finden werde?

Anzeige:
Empfehlungen: