Anzeige:

Merle x Merle

Dabei
8 Okt 2012
Ruf doch einfach mal an, frag nach und klär gegebenenfalls auf. Manche Menschen wissen es einfach wirklich nicht besser.

Dabei
11 Nov 2012
OH je, ich wuerde eine email schreiben. Und ihnen nahelegen die Traechtigkeit der Mutter zu beenden. Ansonsten wuerde ich ihnen erklaren, das diese Verpaarung Tierschutzwidrig ist.

LG

Dabei
16 Okt 2012
Ich habe mal hingeschrieben.
Habe aber öfters schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Aufklären.
Die meisten Menschen schalten auf Stur.

Dabei
30 Sep 2012
Wenn die nicht einsinnig sind kann man dann bei euch den Tierschutz einschalten?

Ich find das schrecklich )= *heul*

Dabei
9 Feb 2011
Bin ja mal gespannt, ob und was die antworten ^^

@Katja Wenn die es wussten und es gewollt war vllt schon - das ist doch gesetzlich verboten, oder?

Dabei
16 Okt 2012
Guten Tag,

Ich bin gerade auf Ihre Anzeige gestoßen und bin schockiert.
Eine merle x merle Verpaarung.
Ich gehe mal davon aus, dass Ihnen nicht bekannt ist, dass dies in Deutschland verboten ist und unter die Qualzucht fällt.
Zudem weißt ihr Rüde sehr viele Weißanteile auf, was auch nicht gerade förderlich für die Welpen sein wird.
Die Welpen werden zum Großteil blind und taub auf die Welt kommen.
Tiere, die das mutierte SILV-Gen reinerbig tragen (MM, double Merle), sind hauptsächlich weiß
gefärbt und können schwere Fehlbildungen des Innenohres aufweisen, die zur Schwerhörigkeit oder
Taubheit führen. Zusätzlich können Fehlbildungen des Auges auftreten, sowie Anomalien des
Reproduktionstraktes, des Skeletts und Herzens. Um diese Defekte zu verhindern, sind Merle x Merle
Kreuzungen zu vermeiden. ( Quelle: http://www.biofocus.de/PDF/Hund/BF_432_Farbvererbung-Merle.pdf)

Es wäre wirklich für alle Beteiligten das Beste, wenn Sie einen Abbruch der Schwangerschaft in die Wege leiten. Es gibt doch schon genug Hunde auf der Welt.

Mit freundlichen Grüßen,
Jessica Zet

Dabei
16 Okt 2012
Ich habe schon einmal eine merle x merle Verpaarung ( mit BEWEISEN, dass dies beabsichtig war) gemeldet - ich habe bis heute keine Antwort bekommen.

Muss die Adresse einem was sagen????

Dabei
9 Feb 2011
Das mit der Adresse frage ich mich auch..
Ich finde die e-mail allerdings gut und sachlich formuliert :)

Dabei
21 Feb 2011
Wenn ihr solche Anzeigen findet, warum wendet ihr euch nicht direkt an den Tierschutz, bzw das Vet-Amt?
Das ist in Deutschland verboten und wird bestraft.
Die Leute anschreiben wird nichts bringen....entweder sie reagieren nicht oder werden pampig. Wenn aber der Amtsvet vor der Türe steht, sieht das schon anders aus.

Dabei
16 Okt 2012
Gundi, habe ich schon gemacht. Habe bei einer anderen merle x merle Verpaarung das zuständige Vetamt angeschrieben, mit BEWEISfotos, dass die Verpaarung beabsichtigt war.
Bis heute kam keine Antwort....

Dabei
21 Feb 2011
Nun, da muss man hartnäckig sein. Und auch, wenn du keine Antwort erhalten hast, heisst das nicht, das nix unternommen wurde.
Die müssen dir nicht zwangsläufig was sagen. ;)

Dabei
16 Okt 2012
Ja gut, da hast du natürlich Recht :D:D:D

Wenn die noch zur Vermittlung stehen wurde da sicher nicht eingegriffen, oder?

Also wieß jemand wie das ablaufen würde wenn die vor deren Tür stehen?

Dabei
1 Okt 2012
Unmöglich sowas ! Ich würde noch einmal versuchen mit dem Veterinäramt Kontakt aufzunehmen. Ich kann mir vorstellen, dass die Erstellerin der Anzeige nicht zurück schreiben wird. Also so wie der Text geschrieben ist, war es garantiert gewollt. Man könnte sich ja vorab informieren bevor man kranke Welpen in die Welt setzt. :mad:

Dabei
16 Okt 2012
Hab angerufen, natürlich waren die zu erreichenden Personen nicht zuständig :D

Soll gegen 13 Uhr nochmal anrufen :)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Kannst denen auch gleich sagen, dass der Vater eine Fehlfarbe aufweist, also dessen Einsatz zur Zucht auch fahrlässig ist. Hat nämlich genau die gleiche Farbe wie meiner und das ist ein red merle diluted. Abgesehen davon sieht der meinem eh voll ähnlich, auch was die Weißverteilung angeht.
Ansonsten kannst du dich auch mal informieren, ob man direkt beim VetAmt vorbeigehen kann. Dann hättest du vielleicht auch eher ein Gefühl dafür, ob das ernst genommen wird.

Dabei
16 Okt 2012
Naja, das zuständige Vetamt ist nicht gerade um die Ecke bei mir... Vorbeigehen wird schwer...

Was ich cool finden würde, wäre es wenn morgen zB ein anderer anruft und den Fall meldet, dann kann man ja hören, ob die sagen ja haben wir schon aufgenommen oder so...

Dabei
12 Dez 2012
Ach je, immer diese verantwortungslosen Menschen :(

Aber ich finde es toll, dass du der Sache nachgehst und wünsche dir viel Ausdauer (Ämter nerven -.-) :)

Dabei
11 Nov 2012
@KON, wo bitte hat der Vater eine Fehlfarbe? Fast jeder Merle-Farbene Hund, hat hier und da mal einen Dilute Fleck. Das bedeutet nicht, dass der Hund eine Fehlfarbe hat. Das die Nase nicht vollstaendig pigmentiert ist, sehe ich auch. Aber eine Fehlfarbe ist das doch trotzdem nicht.

LG

Dabei
25 Mai 2008
Kannst denen auch gleich sagen, dass der Vater eine Fehlfarbe aufweist, also dessen Einsatz zur Zucht auch fahrlässig ist. Hat nämlich genau die gleiche Farbe wie meiner und das ist ein red merle diluted. Abgesehen davon sieht der meinem eh voll ähnlich, auch was die Weißverteilung angeht.
Ansonsten kannst du dich auch mal informieren, ob man direkt beim VetAmt vorbeigehen kann. Dann hättest du vielleicht auch eher ein Gefühl dafür, ob das ernst genommen wird.
beim Border ist das aber nochma anders gelegt als beim Aussie, und laut angaben ist das ja ein border...

ändert an der merle mereproblematik nix, schlimm ist es, aufgrund von menschlicher geldgier...

Dabei
11 Nov 2012
Wenn solche Verpaarungen entstehen, verstehe ich oft die Tierschuetzer die das Merle-Gen ganz verbieten wollen. Vielleicht waer das manchmal wirklich besser. Ansonsten finde ich das super, dass du dich da so fuer einsetzt.

LG

Dabei
20 Okt 2012
Ich hab jetzt mal so getan als wäre ich ein Interessent und hab ihr ne frage-Mail geschickt, vielleicht kommt ja ne Antwort.

Dabei
9 Feb 2011
Hab ich jetzt auch gesehen, aber der sah so nach Aussie aus, dass ich das gekonnt überlesen habe :D

Empfehlungen: