Anzeige:

Merlin hat eine Zerrung

Dabei
21 Dez 2007
Hallo,

mein kleiner hat sich eine Zerrung eingefangen
Es ist auf den Hupl passiert ich habe ihn an der Bank fest gemacht als aber sein feindt da lang ging zog er die Bank hinter sich her..bis ich stop gerufe habe habe es erst nicht mit bekommen ich war am aufbauen für agi.

Er bekommt traumeel
wenn er sich stecken will dann nur vorne hinter schont er...

das kann ich noch machen?

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Ersteinmal gute Besserung!
Ich würde kühle Wickel drum machen, evtl mit Einswürfeln drin.

Dabei
21 Dez 2007
Ersteinmal gute Besserung!
Ich würde kühle Wickel drum machen, evtl mit Einswürfeln drin.
Ich weiss nicht genau wo die Zerrung ist...er zeigt mir nichts an..
er würde auch mit den Ball spielen..
Heute auf den hupl wollte ich Zos machen da rennt der blödmann zum Longieren und rennt da eine Runde mit toll das merkt er jetzt auch er kommt schlecht hoch..

Dabei
30 Dez 2011
Das ist natürlich blöd... Kannst du nicht abasten und rausfinden, wos ihm weh tut? Hinterbeine auch mal unabhängig voneinander manuell bewegen um rauszufinden an welchem Bein?

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Kühlen ist aber völlig in Ordnung. Wenn Herr Hund mal wieder zu heftig spielt, passiert ihm das auch ab und an. Nimm nen Handtuch und wickel nen Kühlakku drin ein - geht auch. Vielleicht am besten Mal Schultern und Hüfte prüfen sowie die Bein und Fußgelenke vorsichtig (!) drehen - ich finds bei meinem dann ziemlich schnell.

Dabei
1 Jul 2012
Eine Zerrung bei einem Hund, ist wie bei uns Menschen, kann zum teil recht schmerzhaft sein. Kommt auch darauf an wie strak die Zerrung ist.
Meine Hunde, wenn sie mal eine Zerrung hatten, haben beim Tierarzt immer eine Spritze bekommen, und dan mußte ich sie eine Weile schonen.
Am besten alleine laufen, damit sie nicht mit anderen Hunden spielen können, dan wird es am schnellsten wieder gut.
Alles Gute für den Hund

Dabei
21 Dez 2007
Wir halten ihn wirklich in schonung was nicht leicht ist
Er war heute nur mit da ich die Welpengruppe habe...er dürfte auch nicht mit den Welpen spielen er müßte im Schatten liegen bleiben und warten
In seinen augen stand das Leben ist sch***
Aber da muss er jetzt mal durch..

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Wie gehts ihm denn heute? Bei meinem sinds meistens nur ein, zwei Tage (absolute Ruhe) und dann ist er wieder fit... Drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, dass er bald wieder aufen Damm ist...

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Sheena Archiv 0
scotty Gesundheit 10
Sheena Archiv 13
Sheena Gesundheit 20
Sheena Gesundheit 22