Anzeige:

Mini Aussie, BC / Aussie oder was meint ihr...

Dabei
2 Dez 2012
Da ich es wirklich nicht weiß, mache ich jetzt ma dieses Thema parallel zu dem Thema mein Aussie Mädel auf und lade ma ein paar Fotos hoch um eure Meinungen zu hören was ihr meint, was für einen Hund ich habe.

Ich persönlich habe sie damals als PS übernommen und die Besi wußten es selbst nicht.

Pflegehund 025.jpg

Pflegehund 029.jpg

Pflegehund 012.jpg

Pflegehund 017.jpg

Pflegehund 018.jpg

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Also ein Aussie im Arbeitsmodus trägt die Rute ebenfalls tief, allerdings nicht so tief unter (oder gar mit der Spitze nach vorne gerichtet), wie ein Border:

Dabei
25 Mai 2008
anhand der Fotos schwer zu beurteilen. Wie groß und schwer ist sie.

rein von der Kopfform (große Ohren, schmalle lange Nase, schmaller Kopf) und der Farbverteilung wäre sie für mich ein Border Mix.

Man sieht es an Fallon schön, kräftigproportionierter Kopf, kürzere Nase und kräfige Stirnpartie.

OT aber @Julia Fallon ist ja groß geworden, hübsches Mädchen, das letzte was ich von ihr gesehen habe, waren Welpenfotos

Dabei
2 Dez 2012
Ne so wie deine trägt sie den Schwanz nicht, eher höher gestellt.

Sie hat ne Größe von 40 cm und wiegt so um die 11-12 kg.

Dabei
7 Sep 2012
Im Alltag trägt Fallon die Rute auch hoch, bis sehr hoch. Aber wenn sie arbeitet (u. das kann wie hier a.d. Bild an den Schafen oder beim Training sein), dann ist die Rute tief.

Dabei
9 Dez 2011
Für mich ist es ein BC Mix :)
Von der Rutenhaltung hat sie etwas von meiner BC Mix Dame..
Die Ohren kommen auch hin.
Punkt ist 50cm und wiegt 14kg

Dabei
2 Dez 2012
Hmm...tja ganz genau werd ich es wohl nie erfahren...ein toller Hund ist sie auf Jeden :) eigentlich schade das ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, da ich auch keinen BC/ Aussie Mix kenne...aber es stimmt auf Hundeveranstaltungen denken die meisten auf den ersten Blick es sei ein BC...

Dabei
2 Dez 2012
Auf der Suche nach Black Merle habe ich dieses Bild von einem BC gefunden, der ist größer klar aber ziemlich ähnlich gezeichnet wie meine : BAROLO.jpg

Dabei
25 Mai 2008
rein von deinen fotos her ist deine Hündin für mich tricolour weiß überzeichnet, kommt beim Border öfter vor. (beim Aussie ist das nicht gewünscht.

Dabei
9 Aug 2012
Der BC hat aber doch rischtig dieses typisch verwaschene Merle.

Deiner hat ja eher grosse Flächen. Vielleicht mit diluten Flecken?

Aber superhübsch auf jeden Fall!

Empfehlungen: