Möchten einem Aussi ein zu Hause schenken...

Dabei
5 Jan 2015
Beiträge
6
Alter
42
#1
Hallo,

wir, das sind mein Mann (38), unsere 3 jährige Tochter und ich, (33) möchten gerne einen Aussi
in unserer Familie aufnehmen .

ich habe ein Pferd wo der Hund selbstverständlich mit soll, mein Mann joggt gerne und durch unsere Tochter sind wir eigentlich eh immer draußen aktiv.

Ausserdem haben wir ein großes Haus mit 1.500qm Garten am Waldrand.

bevorzugt suchen wir eine Mini Aussi blue Merle white Hündin. sind "normalen" Aussies in Blue Merle und Rüden jedoch nicht abgeneigt.

Der er hund sollte kinder und katzenfreundlich sein und diese bereits kennen.

es muss kein Welpe sein, gerne auch junghunde die eine 2. Chance benötigen.

Wir haben uns ganz aktuell erst dazu entschlossen und möchten nichts überstürzen.
Wir lassen uns Zeit mit der Suche und freuen uns von euch zu hören.

grusse
Runningliros
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#3
Es darf auch ein mix sein.... Aber blue Merle (white) halt bitte ;)
Ich muss sagen, wenn ich so etwas lese wird mir ehrlich schlecht.
Ich hoffe für euch und den zukünftigen Hund inständig, dass ihr euch noch mehr mit dem WESEN und CHARAKTER des Australian Shepherds befasst und vorallem mit dessen Problematik! Der Aussie ist so viel mehr als nur eine Farbe! Man sollte sich niemals einen Hund aussuchen, nur weil er besonders hübsch aussiehst oder eine besondere Farbe hat!!!
Und wie bereits gesagt, der Aussie birgt EINIGE Gefahrenstellen die unter falscher Hand wirklich übel enden können! Er könnte zb anfangen, eure Tochter zu hüten und ihr ernsthafte Verletzungen zufügen! Kein Hund ist automatisch kinderfreundlich oder als Familienhund geeignet!

BITTE BITTE BITTE informiert euch weiter und entscheidet euch nicht für den Aussie nur weil er hübsch aussieht. Das geht über kurz oder lang schief! Da solltet ihr unbedingt auch an eure Tochter denken!

Hier einige interessante Themen hier aus dem Forum. Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr euch viele davon durchlest...
http://www.aussie.de/australian-shepherd/wesen-charakter-verhalten/
http://www.aussie.de/forum/t/11020-faq-passt-der-aussie
http://www.aussie.de/forum/t/12108-faq%B4s-warum-papiere-sinnvoll-sind
http://www.aussie.de/forum/t/6717-hilfe-bei-welpenproblemen-fragen-linksammlung

edit: der letzte Link soll euch zeigen, was gerade bei Welpen und Junghunden so alles schiefgehen kann. Und das sind noch die "normalen" Probleme...
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#4
Ich schließe mich zu 100% Steffi an!!!!

Jedes Lebewesen muss im Ganzen gesehen werden und nicht nur aufgrund der Fellfarbe!!!! Kein Hund verdient es nur nach seinem Äußerden angeschafft zu werden, das geht NIE gut!!!
Bitte bitte schau ob dir der Aussie als solches gefällt, ob ihr mit dessen Eigenschaften gut leben könnt und ob ihr diese begrüßt!

Ein guter Hund hat keine Farbe!

Sucht euch die Rasse aus die EHRLICH zu euch und euren Lebensumständen passt! Ansonsten muss es der Hund bezahlen, dafür dass er nur so ist, wie er eben ist, das ist EURE Entscheidung und EUER vorbild gegenüber eurer Tochter!
Ein Lebewesen mit HERZ und GEFÜHLEN sucht man sich nicht über die Fellfarbe aus!!!

in der Hoffnung etwas bewegt zu haben :)

ich hoffe wir haben das nur falsch verstanden :)

http://www.aussie.de/allgemein/billige-australian-shepherd-welpen-blue-merle-guenstig-kaufen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jan 2015
Beiträge
6
Alter
42
#5
Vielen Dank für eure Kommentare.

und dem stimme ich euch auch zu.

ich kenne die Rasse Australien Shepherd nicht aus eigener Erfahrung, jedoch durch meine sehr engen Freunde und auch entfernteren bekannten bin ich mir der Rasse durchaus bewusst und weiß welche aufgabe
ich uns damit ins Haus bringe.
ich habe mich ch auch lange mit dem Thema der Rasse beschäftigt.

ich entscheide mich sicherlich nicht kopflos für einen Hund, genau aus dem angesprochenen Grund unserer Tochter.

Dennoch darf ich mir das Recht für mich heraus nehmen mir auch optisch einen
Hund auszusuchen und bitte mich nicht danach zu verurteilen.

wie bereits geschrieben möchten wir uns Zeit lassen einen auf unsere Familie passenden Hund auszusuchen.

ich schließe nicht aus, dass wir uns auf dem Weg der Suche in einen anderen Hund verlieben werde.
dennoch hat jeder Mensch auch optische Vorstellungen, die jedem auch zustehen.

und diese kleine Hetzerei ohne einmal genau nachzufragen ist wirklich nicht schön!
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
26
#6
Das ist keine Hetzerei!
Steffi und Manuela haben nur versucht aufzuklären!
Natürlich kannst du dir auch einen Hund nach deinem optischen Geschmack auswählen ,aber wenn du sagst, das es auch ein Mix sein kann, das die Farbe aber sehr wichtig ist ,Sorry dann platzt einigen hier halt dezent die Hutschnur.
Denn Mix=keine Papiere= sinnloser Vermehrer (die gibt es leider auch mit Papieren, aber das ist ein anderes Thema).

*justmytwocends*
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#7
Das ist ehrlich keine Hetzerei sondern pure Sorge um diese Hunde. Es gibt nunmal Menschen die sich ausschließlich aufgrund der Fellfarbe einen Aussie anschaffen, wir bekommen dies leider tagtäglich in sämtlichen Aussiegruppen, -foren und sonstigem mit.
Das haben diese wundervollen, großartigen Hunde nicht verdient. Wie kein Hund dieser Welt es verdient hat nur nach seinem Äußeren ausgesucht zu werden und allgemein kein Lebewesen :).

natürlich kannst du auch das optische mit einbeziehen :). Ich suche mir auch keinen Hund aus wo ich mir denk "oh wäh, wie ekelhaft!". Aber man sieht nur mit dem Herzen gut ;). Insofern ist es auch wichtiger einen Freund fürs Leben zu finden als die Fellfarbe die einem am besten gefällt :). Fellfarbe ist letztlich nur ein Kriterium, das allerdings nichts über den Charakter aussagt, nichts über die Persönlichkeit. Ich persönlich lebe lieber mit dem Charakter und der Persönlichkeit zusammen als mit der Wunsch-fellfarbe.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#8
Das ist ehrlich keine Hetzerei sondern pure Sorge um diese Hunde. Es gibt nunmal Menschen die sich ausschließlich aufgrund der Fellfarbe einen Aussie anschaffen, wir bekommen dies leider tagtäglich in sämtlichen Aussiegruppen, -foren und sonstigem mit.
Das haben diese wundervollen, großartigen Hunde nicht verdient. Wie kein Hund dieser Welt es verdient hat nur nach seinem Äußeren ausgesucht zu werden und allgemein kein Lebewesen :).

natürlich kannst du auch das optische mit einbeziehen :). Ich suche mir auch keinen Hund aus wo ich mir denk "oh wäh, wie ekelhaft!". Aber man sieht nur mit dem Herzen gut ;). Insofern ist es auch wichtiger einen Freund fürs Leben zu finden als die Fellfarbe die einem am besten gefällt :). Fellfarbe ist letztlich nur ein Kriterium, das allerdings nichts über den Charakter aussagt, nichts über die Persönlichkeit. Ich persönlich lebe lieber mit dem Charakter und der Persönlichkeit zusammen als mit der Wunsch-fellfarbe.
Oh, Manu, das hast du so wundervoll geschrieben! Da bleibt gar nichts mehr zu sagen. Einfach nur meine Zustimmung!!
 
Dabei
5 Jan 2015
Beiträge
6
Alter
42
#9
Ihr schafft es tatsächlich, dass ich mich innerhalb von Minuten hier in dem Forum schon nicht mehr wohl fühle.

ich verstehe eure Sorge und die ist tatsächlich oft sehr begründet, aber ihr verurteilt hier von Beginn an.

ihr solltet euch nicht nur Gedanken über hunde machen, sondern euch auch mal einen Spiegel vorhalten wie ihr mir anderen Mensch umgeht.

Ihr szellt euch hin, als ob nur Menschen mit Aussis auch mit dieser Rasse umgehen können.

Ich bin sehr gewillt mir hierzu Tipps und Hilfe geben zu lassen, aber das in angemessenen Ton und Respekt.

ende der Diskussion.

Sofern sich nette Menschdn melden möchten, die uns die Chanche geben möchten
einen Aussi !bevorzugt! in Blue Merle aufnehmen zu dürfen, würde ich mich über eine PM freuen.

Auf alles weitere werde ich hier nicht mehr reagieren.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#11
Naja... q.e.d.
Niemand hat gesagt dass man bereits eien Aussie haben muss um einen Aussie halten zu können. Rumo ist auch mein erster Hund und er ist soweit ganz gut geraten :D?

Dir rät auch niemand von einem Aussie ab! Man gibt dir nur den Rat nicht auf die Fellfarbe zu achten, wenn du einen vierbeinigen Begleiter suchst.

und bitte glaube mir, wir waren ausgesprochen höflich und freundlich. Da hätten wir auch anders loslegen können :D

Warum du dich hier unwohl fühlst liegt augenscheinlich nicht an uns. Wir halten dir bloß einen Spiegel vor und reagieren auf das was du uns bishr sagtest, das war bisher rein auf die Fellfarbe ausgerichtet, nicht auf das Wesen dieser Hunde.

Wenn du in einem öffentlichen Forum keine Meinungen von anderen hören möchtest, die sehr wohl von Respekt und Anstand zeugen, dann darfst du auch einfach keinen solchen Post verfassen.

Wir sind hier ein Forum das diese Rasse und Hunde allgemein liebt und nein ich denke nicht, dass diese Liebe rein über Fellfarbe entsteht.

Du suchst nach einem Aussie in blue Merle am beste noch mit blauen Augen? Ausschließlich das, wurscht was alles daran hängt? Nein, damit können wir dir tatsächlich nicht helfen.

tipps zu dieser Rasse, zu allem möglichen, jaaa, das haben wir hier :D

aber ich verstehe diese Seite auch als eine die tierschutz praktiziert und für mich persönlich (!!!!!!) also unabhängig von mir als Moderator, finde ich es in diesem Sinne auch wichtig zu sagen, dass diese Hunde und alle anderen Rassen mehr auszeichnet als eine vermeintlich und geschmacksabhängige Fellfarbe...

das war es für mich an dieser Stelle.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
158
Alter
34
#12
[OT]Wann wird denn mal hier der Like-Button eingeführt?;)[/OT]

Sicher kann man einen Favoriten bei den Farben haben, aber man sollte sich einfach nicht darauf versteifen. Warum soll es denn unbedingt ein blue merle sein? Warum denn kein z. B. red merle?
Meist kommt es sowieso ganz anders, als man denkt.:)
 
Dabei
12 Jan 2013
Beiträge
374
Alter
26
#13
Ebenso das hat hier niemand gesagt, also das man schon einen Aussie gehabt haben muss,zudem gibt es hier einige die einen Aussie als Ersthund haben!
Wir waren wirklich höflich, bzw die anderen noch mehr als ich......
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
149
#14
Du wurdest doch nicht verurteilt und im Grunde sind wir hier sehr freundlich und höflich. :)
Nur gibt es einfach haufenweise Leute die sich den Hund wirklich nur mach der Farbe aussuchen (z.b Kleinanzeigen wie "suche blue merle welpen" wo dann nur sich ein aussie geholt wird weil die ja so schön bunt sind), und das geht eben unheimlich schnell ins Auge.

Und genau das wollte man hier eben aus Liebe zu dieser Rasse vermeiden, da wollte dir niemand was anhängen. :)
Die Optik spielt immer mit rein aber lieber dann erstrangig auf Herkunft und Wesen achten, aber das weißt du mit Sicherheit!
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#15
Ich schließe mich Manu 100% an!
Wir erleben es so oft, dass sich Leute den Aussie nur wegen seines Aussehens aussuchen um ihn dann nach bereits kurzer Zeit wieder abzugeben oder sie melden sich hier im Forum an und schildern ihre Probleme (teilweise normale Welpenprobleme bis hin zu wirklich ernsthaften Problemen, zb dass der Hund bissig ist etc). Fragt man dann genauer nach, warum sie sich eigentlich für einen Aussie entschieden haben, stellt sich oft raus, dass diese Leute absolut keinerlei Hintergrundwissen zu dieser wunderbaren Rasse haben. Weder was charakterliche Schwierigkeiten angeht, noch über gesundheitliche Aspekte (MDR, Epilepsie,....). Wir erleben hier im Forum seit einiger Zeit den Trend zum (Problem-)Aussie und das ganze erschreckt einfach alle und macht uns wirklich sehr viel Sorge!
Und wenn sich dann jemand hier anmeldet und schreibt, dass er einen Aussie sucht mit der einzigen Bedingung, dass es ein blue merle sein soll, schrillen bei uns einfach sämtliche Alarmglocken. Wir alle lieben einfach diese wirklich tolle Rasse. Ich hoffe, du verstehst es, wenn man dann auch mal empfindlicher und mitunter auch voreilig reagiert.
Du musst bedenken, dass dies nur ein Forum ist und wir allein über Schrift kommunizieren können. Da interpretiert man gerne auch mal etwas härter als es vom Autor gemeint ist.

Hier will dir niemand vom Aussie abraten und keiner ist der Meinung, dass man nur Aussies haben darf, wenn man bereits einen hat. Mit irgendetwas haben wir alle angefangen.
Wir bitten dich einzig und alleine darum, dass du dir Gedanken um die Rasse des Australian Shepherds und seinen Eigenschaften machst!

Wie wäre es, wenn wir einfach nochmal neu anfangen und du uns erzählst, warum es denn gerade ein Aussie sein soll? Was gefällt dir, neben der Farbe, so gut an ihm und warum denkst du, dass er gut zu euch passen könnte? Was für Hobbys neben dem Pferd habt ihr denn? Was macht ihr, wenn der Hund sich nicht als Reitbegleithund eignet, wie wollt ihr ihn dann beschäftigen?

Ich würde mich freuen, wenn du dazu etwas schreiben würdest. Hier will dir wirklich niemand etwas Böses! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#17
@Runningliros: Wenn du dich von 2 netten und sachlichen Kommentaren schon derart auf den Schlips getreten fühlst frage ich mich, ob du nicht irgendwo schon selbst hinterfragt hast, ob das die richtige Herangehensweise ist ;) es will dir hier ja keiner was. Ich finde es schön, dass du einem Hund ein zu Hause geben willst. Ich kann anhand deines Posts nicht beurteilen, wie intensiv du dich mit der Rasse schon auseinandergesetzt hast und gehe einfach davon aus, dass dir die rassespezifischen Problematiken bewusst sind. Es ist auch vollkommen ok eine bestimmte Farbe zu präferieren. (bei mir ist es black bi ;) )
ABER: was bei den netten Menschen hier im Forum direkt die Alarmglocken schrillen lässt, und das zurecht, ist, dass du nicht gesagt hast: der Hund muss charakterlich zu uns passen, wir haben ja auch ein kleines Kind trallala und es wäre schön, wenn wir da einen in blue merle finden würden, sondern du klingst ein bischen desperate, als ob blue merle die einzig Vorraussetzung wäre
bevorzugt suchen wir eine Mini Aussi blue Merle white Hündin. sind "normalen" Aussies in Blue Merle und Rüden jedoch nicht abgeneigt.
steht bei dir an 1. Stelle, bevor andere Merkmale des Hundes genannt werden und dann schiebst du auch noch nach:
Es darf auch ein mix sein.... Aber blue Merle (white) halt bitte
da musst du uns verzeihen, wenn das bei uns so ankommt, als wäre der Charakter der Hundes egal, und es würde nur die Farbe zählen. Kann ja alles ein Formulierungsmissverständnis sein. Aber so wie es gepostet wurde geht die Forengemeinde hier automatisch die Wände hoch, weil schon wieder ein uninformierter, rein nach Farbe und Aussehen gehender, angehender Hundebesitzer vermutet wird, der zu einer relativ hohen Prozentzahl auf Grund der ungünstigen Adjektivkonstellation den Hund (platt gesprochen) vor die Wand fahren wird.
Ich fände es schade, wenn du dich von den gut gemeinten Hinweisen der wirklich lieben Menschen hier direkt einschüchtern lassen würdest und würde es begrüßen, wenn du die Chance nutzen würdest, dich mit erfahrenen Aussiebesitzern auszutauschen, wir können dir helfen deinen Traumhund zu finden.
Dann noch eine Sache: Es ist bei 2 Kommentaren auch nicht besonders nett schon von einer Hetzerei zu sprechen :( wir sind wirklich ein liebes und verständnisvolles Forum
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#18
Ich fände es schade, wenn du dich von den gut gemeinten Hinweisen der wirklich lieben Menschen hier direkt einschüchtern lassen würdest und würde es begrüßen, wenn du die Chance nutzen würdest, dich mit erfahrenen Aussiebesitzern auszutauschen, wir können dir helfen deinen Traumhund zu finden.
Forum
So sehe ich das auch.
Und: Ein guter Hund hat keine Farbe. :)
Ich hab mir im Vorraus auch mal eine black-tri Hündin vorgestellt und habe jetzt einen für mich perfekten blue merle Rüden und würd ihn um nichts in der Welt mehr tauschen wollen, auch wenn er plötzlich lila gepunktet wäre :)

Informier Dich ruhig hier in Ruhe über die Rasse, stell' Fragen und du wirst sehen dass die User dir hier sehr nett mit Rat und Tat zur Seite stehen :)
Vielleicht ist DEIN Hund, den du am Ende hoffentlich anhand des Charakters aussuchst, ja sogar blue merle. Wer weiss;-)
 
Dabei
18 Jun 2014
Beiträge
333
#19
Hier im Forum kannst Du sehr viele Inputs bekommen. Vielleicht gibt es den Zufall, dass Du dadurch auf einen Junghund stösst der zu euch passt. Bei einem Junghund erkennt man auch schon sehr gut seinen Charkter. Jedoch ein Aussie der einen 2. Platz sucht ist eher ein Problemhund (meistens duch Fehlverhalten der Menschen) der eben darum ein neues zu Hause sucht. Ich habe schon immer Hunde gehabt und für mich ist es wichtig einen Welpen zu haben, wo wir uns gemeinsam entwickeln.
Viele Züchter verteilen Ihre Welpen schon in den ersten Tagen, da ist es noch nicht möglcih den Charakter zu erkennen. Doch fast immer ist es dann doch der richtige Hund.
Ich möchte Dir empfehlen viele Züchter anzuschauen und für mich zählt in erster Linie die Gesundheit. Dann die Grösse und dann die Farbe. Bei den Mini Aussie ist es doch nicht immer so sicher wie gross der Hund mal wirklich wird. Meine Kleine wird so knapp im Standard bleiben. Sie ist aber feiner gebaut, leichter als ein Standard Aussie. Das war mir wichtig.
Ein Aussie kann einen ausgebrägten Schutz und Hütetrieb haben. Gerade im Umgang mit Pferden und Kinder ist dies nicht immer erwünscht. Umso wichtiger ist es sich die Elterntiere genau anzuschauen. Für mich war es auch noch wichtig, dass der Züchter nicht zu weit weg wohnt, so konnte ich meine Kleine wöchtentlich besuchen.
Hier ein Link zu Mini Züchter http://www.mini-aussie-info.de/index.htm
Wie Du ja schreibst eilt es nicht, also lies hier auch die Threads durch, wo auch von Problemen mit dem Aussie geschrieben wird. Ich denke aber das hat man bei ganz vielen anderen Rassen auch. Ein Hund ist ein Lebewesen das einem so viel Freude macht, wenn man auf seine Bedürfnisse eingehen kann. Habe auch schon gehört der Aussie sei kein Anfängerhund. Habe mir da überlegt welche Rasse denn eine AnfängerHunde Rasse sei?? Ich weiss es nicht.
Ich liebe Aussies und hoffe Du findest den Hund der zu Euch passt.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#20
Schließe mich den anderen an. Ich muss ja gestehen: ich finde die Roten auch ganz toll und war ursprünglich gar kein black tri-Fan. Bei uns ist es aber einer geworden, weil (die anderen werden es kennen) es einfach "Liebe auf den ersten Blick" war :eek:
 

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#21
Ich wollte immer einen Black Tri Rüden und es ist ein Red Tri geworden :D
Also komplett anders. Ich liebe immernoch schwarzweiße Hunde und hätte am liebsten einen ganz ganz dunklen Aussie.

Aber der Wurf meiner Züchterin gab das nicht her. Ich habe mich für den Hund entschieden, der von Anfang an mein Herz berührt hat. Diese Chance sollte man sich nicht verbauen.
Ich wäre nämlich nicht mit allen Hunden aus diesem Wurf so glücklich geworden. Ich liebe meinen Fuchs über alles! :eek:
 
Dabei
23 Dez 2007
Beiträge
342
#22
Ich wollte immer einen dunklen blue merle - und jetzt habe ich alle 3 Farben außer blue merle, u.A auch Key mit ziemlich hellem red merle was ich Anfangs echt gewöhnungsbedürftig gefunden habe. Trotzdem, ich habe immer die richtige Entscheidung getroffen, denn ein guter Hund hat keine Farbe :)
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
149
#23
Ich wollte immer was rotes mit dunklen Augen haben, und im Endeffekt wurde es dann ein blueeyed blue merle Kind - mit Malou hat es von Anfang an gepasst und sie ist ein Traum! Und auch mein erster Aussie. ;)
 
Dabei
17 Nov 2014
Beiträge
188
#24
Bei mir wars ein bezauberndes blue merle mädchen, und dann tappste der tollkühne Django, alias mein Fynn in mein herz :D black tri :)
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
74
Alter
27
#25
Mir haben auch am besten red merle gefallen, aber ich habe mich von Anfang an auf keine Farbe festgelegt. Und dann kam mein kleiner Black Tri Rüde und hat mein Herz erobert :) Die Farbe war mir nie so wichtig, hauptsache der Hund passt zu mir, denn er soll ja sein Leben lang bei mir bleiben.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#26
Sofern sich nette Menschdn melden möchten, die uns die Chanche geben möchten
einen Aussi !bevorzugt! in Blue Merle aufnehmen zu dürfen, würde ich mich über eine PM freuen.
.
Das ist hier ist ein Forum und kein Verkaufsportal!
Wende dich an "aussie in not" oder an einen seriösen Züchter. Dazu gibt es auch schon einige Threads!
 
Dabei
1 Aug 2013
Beiträge
56
#27
Findet ihr nicht, dass ihr da ein bisschen hart ins Gericht geht? Wie ihr seht, hatten viele von uns vorher optische Vorstellungen, auch wenn es bei den meisten was anderes geworden ist und wir unsere Pappenheimer inzwischen, wie gesagt, auch in lila-gepunktet nehmen würden :p Ist doch völlig normal. Und dass sie sich nicht informiert hat, kann man aus dem Post finde ich nicht entnehmen. Da gilt es meiner Meinung nach viele weitere Fragen zu stellen statt voreilige Warnungen und Ermahnungen auszusprechen ohne das ganze Bild vor Augen zu haben.
Ich gebe zu, der Post klingt auch für mich naiv und unbedacht was die Schwierigkeiten des Aussies angeht und ich persönlich bin auch nicht für Vermehrer-Mixe, aber haben wir in unserer Vorfreude nicht alle mal ein wenig naiv geklungen?

Nicht falsch verstehen, ich weiß was ihr sagen wollt, stimme dem auch zu und bin sicher dass es hier niemand böse meint. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich jemand von diesen Reaktionen zu Unrecht verurteilt fühlt.
 
Dabei
13 Mai 2014
Beiträge
228
#29
Ich muss mich da Chocery inhaltlich vollkommen anschliessen.
Kann da im Eingangsthreat beim besten Willen nichts Falsches finden. Die Raktionen einiger hier finde ich allerdings weit übers Ziel rausgeschossen. Sicherlich meint es niemand böse und versucht nur auf seine / ihre spezielle Art zu helfen. Das die Threatstellerin jetzt aber ein wenig vergrätzt ist, kann ich gut nachvollziehen.
 
Dabei
1 Aug 2013
Beiträge
56
#30
Ich finde es nur blöd, wenn man einen Hund wie nen Big Mac ordert.
Das finde ich allerdings auch! NUR kann man es der Thread-Erstellerin nicht unbedingt vorwerfen weil wir wie gesagt doch alle irgendeine Vorstellung hatten. Wichtig ist doch, dass man bei allen Vorlieben flexibel bleibt und den Hund zu sich nimmt, der zu einem passt. Und das kann man auch netter formulieren als oben geschehen.
 

Ähnliche Themen


Oben