Anzeige:

Moin aus Lübeck

Dabei
6 Jun 2012
Hallo *wink*
Ich bin Lisa, 24 Jahre und wohne mit meinen Mann und meiner 3 Jährigen Tochter in Lübeck. Zu uns gehören noch 2 Chihuahua Mädels - Nini (5) und Mia (8 Monate).
Wir überlegen schon etwas länger einen Aussie zu uns zu holen, haben uns aber immer dagegen entschieden, weil unsere Tochter noch sehr klein war/ist. Aber ich denke ich hab sie ganz gut erzogen und sie geht sehr gut mit Hunden um und ist immer ganz vorsichtig und lässt sie auch in ruhe wenn die Hunde ihre Ruhe haben wollen.
Nun habe ich mich hier angemeldet um mir noch einiges Infos zu holen. Frühestens nächstes Jahr wird dann hoffentlich, wenn es zeitlich mit der arbeit passt, ein Aussie bei uns einziehen.

Liebe Grüße
Lisa

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Herzlich Willkommen,

Infos wirst du hier sicherlich genügend kriegen =)

Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit deiner Familie und deinem Rudel

Grüßle

Dabei
29 Okt 2011
Liebe Grüße in den Norden (ach...alte Heimat....)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei durchstöbern des Forums....und natürlich mit deinem Rudel :)
P.s.: Die Kombi Chihuahu und Aussie ist klasse! Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen ;)

Dabei
16 Mrz 2010
Herzlich Willkommen!
Du hast 2 kleine Kids, wenn ich das richtig verstanden habe, gehst du arbeiten und du möchtest einen Aussie...Respekt, wenn du dir das dann alles zutraust ;) was nicht heißen soll, dass es nicht zu schaffen ist aber es wird eine Menge auf der Strecke bleiben.

Dabei
30 Dez 2011
Huhu Lisa.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Ich finds gut, dass du dich vorher informierst, hier wirst du auf jeden Fall viel Info bekommen.
LG

Dabei
6 Jun 2012
Vielen Dank für die netten Willkommens Grüße :)

@Kerstin. Ich habe nur eine 3 Jährige Tochter und einen Mann *hihi*. Wir sind selbständig und arbeiten nur am Wochenende. Besser gesagt arbeitet mein Mann nur am Wochenende und ich vielleicht 6-10 Wochenenden im Jahr. In der Zeit sind meine Tochter und meine beiden kleinen Chihuahua Mädchen bei meinen Eltern, die haben ein großes Haus mit Garten. In der Woche habe ich viel Zeit, da meine Tochter von 8.00-13.30Uhr in den Kindergarten geht. Allerdings wohnen wir nur in einer Mietwohnung, haben aber direkt das Naturschutzgebiet vor der Tür, von daher denke ich das das kein Problem sein wird.
Ich hoffe das es nun ein wenig verständlicher ist, wenn nicht dürft ihr gerne fragen.

Achso hier mal ein Link von dem was wir Beruflich machen www.mughrasi.de

Dabei
16 Mrz 2010
na dann ist alles perfekt für euren vierbeinigen Zuwachs ;) sehr lecker, was ihr da zaubert!

Dabei
6 Jun 2012
@Ginabella ja ich denke auch. :)

@Las Encinias' Milano von wo kommst du denn ursprünglich? Der Norden ist echt toll! Du hast auch einen Chihuahua?

@Vanessa ja ich finde das wichtig. Bei meinen ersten Hund war ich 18 und hatte Null Ahnung worauf ich achten musste. Hab mir dann beim erst besten einen Chihuahua geholt. Wie sich im nachhinein rausgestellt hat, war die Züchterin nicht so gut. Zuviele Hunde, die Hündinnen werden zu oft belegt, die Rüden werden draußen in der Scheune gehalten....
Worauf ich beim Züchter achten sollte, weis ich nun :) Jetzt fehlen mir nur einige Infos zum Aussie selber.

@Kersin ich denke auch. Jetzt warte ich ab was wir nächstes Jahr für Termine haben und wann die Züchterin, die ich schon im Auge habe, einen Wurf hat. Vielleicht ist es bis dahin aber auch eine andere Züchterin ^^.

LG Lisa

Dabei
30 Dez 2011
Das geht ja vielen beim ersten Hundekauf so und du hast ja wenigstens draus gelernt :D :D Ich finds nämlich auch suuper wichtig sich vorher zu informiren. Viel wissen leider nicht, was sie sich mit dem süßen Aussie, Münsterländer etc. ins Haus holen und fallen dann aus allen Wolken...
Zur Info über die Rasse kann ich dir folgenden Link empfehlen: http://www.hundeschule-gaden.de/82.htm

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Lisa!!!!

Schön, dass ihr euch bereits jetzt informiert. Oben im Norden gibt's ja auch ein paar nette Züchter! :)

LECKER - YUMMY!!!! Du hättest den Link zu "eurer Arbeit" nicht posten dürfen - jetzt hab ich Hunger!!! :D

Liebe Grüsse,
Linda

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Archiv 14
kingpin Archiv 19
Zelda Archiv 19
Jafika Archiv 9
V Archiv 1