Anzeige:

Montags - Mysterium

Dabei
29 Nov 2015
Hallo,

Wir haben eine kleines Mysterium mit unserem kleinen Tico.

Er ist knapp 10 1/2 Wochen und komplett stubenrein. Tagsüber gehen wir alle drei bis vier Stunden von uns aus nach dem Essen raus und Nachts hält er 7 bis 9 Stunden durch. Dies klappt seit ca 2 Wochen jeden Dienstag bis Sonntag super. Wenn er muss, geht er zur Tür und schaut uns an.

Er hat sich vom lebhaften und sehr sehr aktiven Welpen in einen ruhigen , aktiven Welpen verwandelt. Schläft die meiste Zeit und spielt zwischendurch gerne.

Montags verwandelt er sich allerdings in einen hyperaktiven, nicht mehr stubenreinen und (bissigen) Welpen. Dann rennt er den ganzen Tag durch die Wohnung, kann die Blase nicht mehr halten, beißt und knabbert an allem, einschließlich uns.
Meistens fängt das gegen Mittag an und wird zum Abend hin immer schlimmer. Das ist sehr irritierend, da er die Woche über anders ist.

Wir sind jedes zweite Wochenende zusammen Zuhause ( Herrchen und Frauchen) und an den anderen muss Frauchen arbeiten. Egal wer am Wochenende zuhause ist oder nicht, der Montag ist immer gleich.

Kennt das jemand oder weiß jemand eine Lösung / einen Grund

Danke im vorraus

Anzeige:
Dabei
22 Sep 2014
Wir haben zwar keinen Welpen mehr, aber einen sehr sensiblen Junghund ;) Ich merke, dass mein Hund am Montag -wenn ich von der Arbeit komme- irgendwie unruhiger ist. Ich denke, das liegt daran, dass wir am Wochenende viel zu Dritt zusammen machen und er Montag gegen Mittag von meinen Eltern abgeholt wird und der Alltag wieder einkehrt. Dienstags ist wieder alles ok :)

Dabei
22 Sep 2014
Da ihr noch einen Welpen habt, könnte es auch sein, dass ihr vielleicht am Wochenende zu viel mit dem Kleinen macht und er erst wieder "runterkommen" muss?

Dabei
29 Nov 2015
An den Wochenende haben wir, genau wie in der Woche, ab und zu Besuch. Meistens verbringen wir die Wochenenden (gerade wenn ich arbeiten muss) in Ruhe

Dabei
22 Sep 2014
Nicht böse gemeint: aber mit 10,5 Wochen ist er noch nicht sicher stubenrein ;) Und das "ich werde ein braver und ruhiger Hund" dauert auch noch einige Zeit an. Deshalb war meien Vermutung, dass am Wochenende eben mehr Programm ist als unter der Woche. Am Montag tritt der Alltag ein, was Hundi eben doof findet und euch zeigt. Dieses Beißen und Knabbern ist erstmal normal. Kommt der Hund gar nicht mehr runter, kann es durchaus sein, dass er überfordert ist und er so nervig wird, wie ein Menschenkind das zu wenig geschlafen hat.
Dazu finden sich aber in der Rubrik "Welpe" bereits diverse Einträge: vielleicht können sie dir zusätzlich weiterhelfen?

Dabei
29 Mrz 2015
Ich bin etwas am rechnen: länger als 2,5 Wochen könnt ihr ihn doch noch gar nicht haben? Da würde ich noch kein Muster rein interpretieren. Das was ihr beschreibt, hört sich nach normalem Welpenwahnsinn an, bei einem kommt er bei zu viel Ruhe, bei anderen bei zu wenig. Wenn es immer und nur montags ist, versucht Sonntags mal mehr mal weniger (besser) zu machen. Bei uns war der Donnerstag komisch, das lag aber eher daran, dass es die Woche weniger Aufmerksamkeit gab und ich das Gefühl hatte, am Donnerstag war das, was sie am We gelernt hatte, schon wieder vergessen... Schön dass es bei euch mit der Stubenreinheit so schnell geklappt hat. Das habe ich so früh noch nie gehört.

Dabei
5 Sep 2014
Ich denke auch dass da noch kein Muster erkennbar ist. Beobachtet mal weiter und macht lieber weniger Programm als zu viel.

Bei uns war es übrigens täglich um 20:00 Uhr als sich Betty für eine Stunde in eine absolute Nervensäge verwandelte ;-)

Dabei
15 Mai 2012
Hallo :)

Ich glaube ehrlich gesagt auch dass du etwas zuviel reininterpretierst :). Also ich glaub dir natürlich dass er dann und wann a bissle hochdreht, aber mei, das ist in der Natur der Sache :). Welpen drehen halt auch mal hoch.
Vielleicht liegt es wirklich dran dass ihr am Wochenende etwas mehr macht als sonst, vielleicht fällt euch sein hochdreh-verhalten an den anderen Wochentagen einfach nicht so stark auf?

Dabei
10 Mrz 2014
Hallo, also Lassie findet ja die Wochenenden, und vor allem Ferien wenn alle daheim sind, unheimlich anstrengend. Sie verschwindet dann Montags wieder ins Bett bevor alle aus dem Haus sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr schon einen richtigen Turnus habt. Vielleicht fällt ihr auf das am Wochenende immer einer da ist, unter der Woche ist sie wahrscheinlich stundenweise allein.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Finnie Pooh Gesundheit 20