Mora - Hütehund-Mix mit besonderer Ausstattung - sucht ein tolles Zuhause

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#1
Ich durfte heute Mora kennenlernen und ich muss sagen: ICH BIN VERLIEBT!

MORAbig5.jpg

Mora ist eine kleine schicke Hütehund-Mischlingshündin aus einer spanischen Tötungsstation, die bei der Schwester von Marc eine Pflegestelle gefunden hat.
Mein Freund hat sie bereits vor zwei Wochen kurz kennengelernt und meinte "Die würdest du toll finden!" .. und was soll ich sagen? Ich FINDE sie toll!
Sie ist etwas kleiner als Loki, also so 47-48cm hoch, hat ein schwarzes Wuschelfell, überall durchzogen mit weißen Haaren, süße Stehkippohren und ein zauberhaftes Wesen. Sie ist eine kleine Dominanz-Bestie, also sie hat direkt die Hosen angehabt, sowohl bei der hauseigenen Hündin als auch bei Loki.
Und ihre Sonderausstattung kann sich sehen lassen:
GANZE ACHT DAUMEN- BZW. WOLFSKRALLEN, plus einen NBT (evtl. auch abgehakt oder sonst was, da etwa 1/4-lang)!!!!!!!!!!! Die jeweils sechs Zehen haben mich echt fasziniert, das sieht sowas von ulkig aus!!! Also ich habe jetzt schon bei einem Bandino-Mix doppelte Daumenkrallen gesehen, aber gleich an jeder Pfote!? HAMMER!

Sie ist 15 Monate alt und noch nicht kastriert. Sie hat eine supersportliche Figur und ... ich will das sie ein supertolles Zuhause findet!!!!!!!!
Bei uns wird keine Hündin einziehen, sonst hätte ich mit Marc echt ein ernstes Gespräch führen müssen! Die kleine Maus ist total intelligent und testet ihre Grenzen momentan bei Marcs Schwester aus. Sie akzeptiert gesetzte Grenzen aber sofort (wenn sie konsequent gesetzt und eingefordert werden) und ist eine aktive Frohnatur. EINFACH TOLL!!!!!!

HIER findet ihr ihre Seite bei Tierschutz ohne Grenzen! :)


Das Foto ist aktuell von heute und zeigt sie mit Sierra, der Hündin von Marcs Schwester. Ich darf es natürlich zeigen. Da sieht man sogar vorne ihre Wolfskrallen, die Pfote sieht total breit aus.
Waaaaaaaa, die ist so klasse!!!!!!!
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#2
Ich habs ja schon geschrieben, aber hier auch nochmal :D ich finde sie sooooo süß!!!!! Und wenn bei uns die Zeit reif wäre, dann.... Ja dann...

ich wünsch ihr alles alles Gute und dass sie bald ihre eigene Familie hat, mit der sie vieles erlebt, Spaß hat und hier und da auch ein bisschen verzogen wird :D
sie ist so toll, bestimmt haben sich bald liebe Menschen in sie verliebt :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#3
Ich denke aufgrund ihres fehlenden Schwanzes (zumindest einem Großteil davon) wird es sogar etwas Schwieriger werden ... und wer weiß, vielleicht entscheidet sich Marc dann doch für eine Hündin. ;)
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#4
Oh, was für eine süsse Maus... aber man sieht dass die ordentlich Pfeffer hat, finde ich. :)

Total nett wie Du sie beschreibst, Linda! Wünsche auch dass sie bald ein tolles Zuhause findet, doch wenn sie nur halb so toll ist wie Du sie beschreibst, wird sich dass ja hoffentlich bald einfinden!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#6
... aber man sieht dass die ordentlich Pfeffer hat, finde ich. :)
Ja, das hat sie. Momentan schnappt sie vor Übermut noch oft in die Hand beim Spaziergang! Aber ich finde, mit 15 Monaten ist das alles nur eine Frage des Trainings. Wir würden uns das durchaus zutrauen ....

Total nett wie Du sie beschreibst, Linda! Wünsche auch dass sie bald ein tolles Zuhause findet, doch wenn sie nur halb so toll ist wie Du sie beschreibst, wird sich dass ja hoffentlich bald einfinden!
Haha, ja, ich finde sie ja auch toll. Ich kann sie nicht anders beschreiben! ;)
Ich hoffe es für sie auch, es wäre echt schade, wenn sie wegen einer "Sonderausstattung" nicht so gerne genommen wird. Für mich wäre sie echt perfekt! Und ich sag dir: Bei einem RÜDEN hätte ich mir da echt Gedanken machen müssen!
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#7
Also ich glaub die wird bald ein ganz tolles Zuhause finden, die Augen sind echt der Hammer und ich bin mir sicher in real ist die einfach umwerfend. Und die Extras machen sie doch nur noch charmanter!
Es gibt wirklich soviele tolle Hunde im Tierschutz... Ich denke irgendwann zieht zu Emma auch eine Tierschutzhündin ein.

Also ich drücke ganz fest die Daumen!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#11
Ach, ganz vergessen, das Thema zu schliessen!!!
Mora wurde vor etwa sechs Wochen an einer Border Collie-Halterin vermittelt und sie ist superhappy mit der Maus. Ich glaube zwar, dass das nicht die beste Wahl war, da der Border wohl ziemlich durchgeknallt war und ich mir da doch lieber einen "ruhigeren" Platz gewünscht hätte, aber sie hat ein schönes Zuhause gefunden, wo sie geliebt wird und das ist die Hauptsache!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben