Anzeige:

Morgen gehts zum Hüten:)

Dabei
10 Mrz 2012
Ich war bereits letzes Jahr bei einem Schäfer, der aber fast nur mit Kelpis arbeitet und habe Phoebie von ihm an den Schafen testen lassen bzw er hat sie mit mir getestet. Er meinte, dass sie sehr viel Potenzial hat... und ich würde sehr gerne mit ihr regelmäßig hüten. Morgen werde ich mich auf den Weg nach Trendelburg zu Natascha machen und ich bin mega gespannt, was sie zu Phoebie sagt.
Ich berichte dann morgen

Anzeige:
Dabei
4 Jun 2012
Das klingt ja sehr interessant! Viel Spaß und viel Erfolg euch beiden! Und ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. :)

Dabei
10 Mrz 2012
Es war toll:) Natascha hat heute natürlich alles mit ihr gemacht, aber eben mit meinem Monster. Sie hat gute Ansätze gezeigt und sie sah unheimlich glücklich aus!!! Leider hab ich die letzte wohl beste Szene nicht gesehen, da mein Kreislauf dermaßen verrückt gespielt hat das ich nicht mehr dabei sein konnte sondern im Schnee saß/lag.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oooooh, interessant!!!!
Sie macht sich also gut?!

War es wegen der Kälte oder weil du so aufgeregt warst? oO

Dabei
10 Mrz 2012
Ja sie hat sich laut Natascha gut gemacht:) Ich hab keine Ahnung woran es lag, ich denke es kam einfach alles zusammen (Aufregung, wenig schlaf, viel stress, die kälte) ich habe mich jedenfall freiwillig bei -7 grad in den Schnee gesetzte/gelegt und fand es warm. Die Quittung bekomme ich bestimmt in den nächsten Tagen in Forum einer Blasenentzündung und/oder Grippe... Bin einfach total geredet.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
ja, eventuell .....
dann wünsche ich deiner gesundheit schonmal jetzt ein bisschen kraft - pack dich warm ein

Dabei
4 Jun 2012
Das klingt doch gut, jedenfalls das, was du von deinem Hund erzählt hast. xD
Und ich wünsche ebenfalls alles Gute für deinen Kreislauf!

Dabei
7 Sep 2012
@Sentasia: Harzkreis? Dann gäbe es Nicole Linnemann (Topinambur Aussies) oder Georg Vater (Strawberryfield Aussies - auch hier im Forum) in der Nähe.

Dabei
8 Nov 2011
Hallo Julia, vielen Dank für deine Tipps. Werd mich mal belesen und dann in Angriff nehmen. Welches Alter vom Hund wäre ideal?

Dabei
7 Sep 2012
Also antesten ob der Hund überhaupt Interessse hat, kannst Du so ab 6-8 Monaten. Die richtige Ausbildung beginnt dann langsam ab dem ersten Lebensjahr.

Dabei
26 Jan 2012
oh Pia! Du hättest mich mitnehmen sollen!

Wie geht es denn jetzt weiter? Wirst du öfters mal hinfahren? Wie weit war es denn weg?

Dabei
15 Jun 2008
Ja schade - hätte auch soooo gerne gesehen, wie sich die Süße an den Schafen zeigt. Libbychen zeigte bislang auch Talent und den ersten Intensivkurs haben wir im April.

Beim nächsten Mal 'ne Schoki oä für den Kreislauf einpacken Pia und weiterhin viel Spaß!!! :)

Anzeige:
Empfehlungen: