Anzeige:

Nachbarnshund -_-

Dabei
14 Feb 2015
Beiträge
20
Alter
33
#1
Hey ihr lieben ich hab ein Problem



Wir haben in unserer Nachbarschaft einen kleinen Hund (folgend nur noch Töle genannt) und um genau zu sein wohnen die unter uns.


So zum Problem. Diese kleine Töle wird immer unangeleint draußen herum geführt und obwohl diese Töle nur kleft und auf Menschen bellend zurennt bleibt man stehen oder nicht. Ich habe es mal gewagt weiter zugehen da hat das Biest versucht mich zu beißen. Dieser Hund hat meiner Meinung nach keine Erziehung genossen denn selbst auf rufen kommt er nicht zurück. Ich glaube zwar das er Verunsicherung ist aber ich bin kein Profi.



So ich will die Besitzer eigentlich gerne drauf ansprechen das wir bald einen Welpen bekommen und sie ihn bitte min. im Bereich auf der kleinen Wiese vor unser Tür den Hund anzuleinen. Nur das paar tut so als würden sie kein Deutsch verstehen (ich weiß aber das sie es können habe sie oft genug gehört). Ich habe angst das dieses Kleine Biest Magnus angreift und ich will nicht das er angst vor anderen Hunden hat....



Ich hab schon überlegt mich mit einer Wasserspritzflasche zu bewaffnen und wenn er auf mich und später auch auf Magnus zurennt ihn an spritzen. (natürlich nur wenn das Gespräch nichts bringt ich werde es versuchen)

habt ihr noch Ideen was ich tun kann. Ich komme aus Hamburg und da gilt eigentlich in Siedlungen Leinenpflicht.. ich will sie aber nur ungern anschwärzen



lg Swantje


PS: wenn das hier falsch ist bitte verschieben
 

Anzeige:
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#2
Hallo Swantje,

ich würde auch zuerst das Gespräch suchen und wenn das nichts bringt, würde ich mich auch mit der Wasserflasche bewaffnen.
Ich geh' auch im Feld ganz oft mit der Wasserflasche spazieren. Wenn ein Hund über's Feld schießt, kriegt er ne' Dusche. ;-) PECH.
Fremde Hunde haben an meinem Hund ungefragt nichts zu suchen und wenn andere Leute ihre Hunde nicht im Griff haben.... shit happens!
Ich hab schon den ein oder anderen Hund geduscht. :)
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
37
#3
Ich würde mich, sollte es denn die Wasserflasche werden, schon vorher damit bewaffnen und dem Knirps schon mal vorweg beibringen, dass mit dir nicht gut Kirschen essen ist. Wenn du es einmal richtig gut machst, merkt der sich das besser, als wenn er schon hochgedreht ist, weil er da einen anderen Hund sieht. Außerdem kannst du so vermeiden, dass er die Strafe mit deinem Hund verknüpft und daraus eventuell eine Aggression entwickelt. Dir wird er viel eher aus dem Weg gehen als deinem Hund.
 
Dabei
28 Apr 2015
Beiträge
1
Alter
36
#4
auch wenn es hard klingt,ich würde ihm ein tritt geben - wenn der besitzer es nicht regelt dann tue ich es bevor er mir es zu gefahr wird.
Außerdem kann jeder ein scharfen hund auf dem eigenen grundstück laufen lassen,da kann man nix gegen machen. Interessant wird es wenn es außerhalb ist.

Früher oder später kommt der zwerg schon an den falschen :)


mfg


 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfehlungen:
Oben