Anzeige:

Nachbarnshund -_-

Dabei
14 Feb 2015
Hey ihr lieben ich hab ein Problem

Wir haben in unserer Nachbarschaft einen kleinen Hund (folgend nur noch Töle genannt) und um genau zu sein wohnen die unter uns.

So zum Problem. Diese kleine Töle wird immer unangeleint draußen herum geführt und obwohl diese Töle nur kleft und auf Menschen bellend zurennt bleibt man stehen oder nicht. Ich habe es mal gewagt weiter zugehen da hat das Biest versucht mich zu beißen. Dieser Hund hat meiner Meinung nach keine Erziehung genossen denn selbst auf rufen kommt er nicht zurück. Ich glaube zwar das er Verunsicherung ist aber ich bin kein Profi.

So ich will die Besitzer eigentlich gerne drauf ansprechen das wir bald einen Welpen bekommen und sie ihn bitte min. im Bereich auf der kleinen Wiese vor unser Tür den Hund anzuleinen. Nur das paar tut so als würden sie kein Deutsch verstehen (ich weiß aber das sie es können habe sie oft genug gehört). Ich habe angst das dieses Kleine Biest Magnus angreift und ich will nicht das er angst vor anderen Hunden hat....

Ich hab schon überlegt mich mit einer Wasserspritzflasche zu bewaffnen und wenn er auf mich und später auch auf Magnus zurennt ihn an spritzen. (natürlich nur wenn das Gespräch nichts bringt ich werde es versuchen)

habt ihr noch Ideen was ich tun kann. Ich komme aus Hamburg und da gilt eigentlich in Siedlungen Leinenpflicht.. ich will sie aber nur ungern anschwärzen

lg Swantje

PS: wenn das hier falsch ist bitte verschieben

Anzeige:
Dabei
26 Mrz 2014
Hallo Swantje,

ich würde auch zuerst das Gespräch suchen und wenn das nichts bringt, würde ich mich auch mit der Wasserflasche bewaffnen.
Ich geh' auch im Feld ganz oft mit der Wasserflasche spazieren. Wenn ein Hund über's Feld schießt, kriegt er ne' Dusche. ;-) PECH.
Fremde Hunde haben an meinem Hund ungefragt nichts zu suchen und wenn andere Leute ihre Hunde nicht im Griff haben.... shit happens!
Ich hab schon den ein oder anderen Hund geduscht. :)

KON

Berliner Schnauze