Nächtliches Erbrechen und Schlappheit

Dabei
30 Jun 2013
Beiträge
9
#1
Hallo,

Mila ist mittlerweile 6 1/2 Monate alt und ein echter Sonnenschein. Allerdings machen wir uns momentan Sorgen weil sie diese und letzte Nacht/ in den frühen Morgenstunden jeweils einmal erbrochen hat (durchsichtig/ schleimig; sie erbricht nicht ihr Futter!!)...darüberhinaus ist ihr Kot auch relativ hell und dünn. tagsüber Zuhause ist sie total schlapp und träge, spielt nicht. Sie frisst und säuft ganz normal. Beim Spaziergang ist auch alles wie immer, sie gibt Gas, sucht sich Stöckchen, spielt auch mit anderen Hunden... alles wie immer.
Machen wir uns unnötig Sorgen? :(
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#2
Wann bekommt sie denn abends ihre letzte Mahlzeit? Viele Hunde erbrechen morgens, wenn der Magen zu lange leer war. Da könnte helfen, wenn sie vor dem Schlafen gehen nochmal eine kleine Mahlzeit bekommt.

Wenn aber auch ihr Kot abnormal ist und sie schlapp ist, würde ich mal zum TA gehen.
 
Dabei
30 Jun 2013
Beiträge
9
#3
Danke für die schnelle Antwort!
Mila frisst abends gegen 19 Uhr...
Werde wohl zum TA gehen morgen
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#4
Es könnte Nüchtern-Erbrechen sein, hatte meine Hündin auch schon mal. Entweder du gibst ihr öfter kleinere Mahlzeiten, oder du versuchst mal die Futterzeiten zu varieren. Weil ich mal gelesen habe dass Nüchtern-Erbrechen daher kommen kann wenn der Hund immer zu gleichen Zeit gefüttert wird und dann Magensäure bildet. Aber ich würde doch lieber noch mal zum TA gehen.
 
Dabei
1 Dez 2013
Beiträge
10
#5
Hunter hatte das mit dem Erbrechen auch, er hat immer morgens Magensäure erbrochen, weil er zu lange nüchtern war. Es hilft, ihn später oder öfter zu füttern, damit der Magen länger was zu tun hat. Mittlerweile kündigt es sich bei Hunter durch Schluckauf an, dann weiß ich, dass ich ihm jetzt schnell etwas geben muss bevor er wieder mit Erbrechen beginnt. Ein trockenes Stück Toasbrot oä hilft, wenn du sie nicht öfters füttern möchtest ;)
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
#6
Hallo - Lilo hat in letzter Zeit auch oft erbrochen und eine Gastritis bekommen. Zusätzlich wurde der Kot untersucht und Giardien festgestellt :( also würde ich vielleicht auch mal mit ner Kotprobe zum Tierarzt gehen. Der hat erklärt das die Giardien bei manchen Hunden auch zu erbrechen führen können. Sonst ist Lilo nämlich auch draußen geflitzt. Einfach sicherheitshalber abklären. Und das mit dem Brot kannst du denk ich auch probieren. kann natürlich auch an den Fütterungszeiten liegen.
 
Dabei
1 Dez 2013
Beiträge
10
#7
Gastritis hatte mein kleiner auch chronisch im Junghundealter, aber es ging Gott sei Dank wieder weg. Das war keine schnöne Zeit, als er sich zwei/dreimal die Woche erbrach. Eventuell das auch anschauen lassen, einen Besuch beim Tierarzt würde ich auf jeden Fall raten ;)
 
Dabei
30 Jun 2013
Beiträge
9
#8
Danke für eure Erfahrungen :)
Mila geht es heute super, kein Erbrechen mehr und Durchfall bzw. weichen Kot hatte sie auch nur das eine Mal. Sie ist wieder ganz die Alte und ich hoffe dass es nichts ernstes war. Beobachte sie nun ganz genau und warte noch mal ab. Sie bekommt jetzt abends auch noch einen Gute-Nacht-Snack :)
 

Ähnliche Themen


Oben