Anzeige:

Name gesucht

Dabei
11 Jun 2013
Bald ist es soweit ! Eine blue-merle Dame zieht bei uns ein ( in 3 Wochen ) , doch der perfekte Name fehlt...
Ich habe mir gedacht - Ellie oder Bailey, doch ich bin mir unsicher, deshalb meine Frage : Habt ihr Namensvorschläge ? :confused::)
Würde mich riesig freuen !
LG Kimmyli :)

Anzeige:
Dabei
9 Jul 2012
Welcher Name ist dir denn als erstes in den Sinn gekommen als du sie gesehen hast? Oft ist das schon der passende:)
Smilla blieb Smilla, egal welcher Vorschlag kam

Aber stell dich doch erst mal vor, mit ganz vielen Hundebabyfotos:D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Mrz 2013
Lia, Mia, Leona, Sari, ... da gefallen mir viele... aber man muss das welpi schon sehen ums wirklich sagen zu können hihi

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
ich verknüpfe bailey immer nur mit nem rüden und dann bitte in schönen fast karamell-ähnlichem red-merle, aber das liegt wahrscheinlich daran weil der rüde von spicys züchterin so heisst :)

also was ich ja an namen so toll finde ist secret, megan, june :)

Dabei
11 Jun 2013
Danke für die tollen Vorschläge !
Ihr ,,Zuchtname" ist Painted Lady Chloe.
Ein Bild kann ich morgen hochladen vielleicht fällt euch dann was für die süße+kleine Dame ein :)
LG Kimmyli :) !

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Also Chloe ist aber nun wirklich ein aussergewöhnlicher und aussergewöhnlich schöner Name...:)

Dabei
11 Jun 2013
Ich kann mich leider nicht entscheiden... Emma wäre auch cool gewesen, aber unsere Goldi-Dame heißt schon so...
Also wärst du der Meinung sie sollte den Namen behalten?

Dabei
14 Feb 2013
Ich finde Chloe auch total schön. Aber wenn er dir nicht sooo gut gefällt, dann würde ich ihn an deiner Stelle auch nicht behalten. :) Schließlich muss DICH der Name überzeugen.

Dabei
11 Jun 2013
Das mit dem Namen ist wirklich schwer! Aber ich sollte bedenken Ellie heißen wohl viele Hunde und Chloe eher wenige..
Ich lade nachher mal ein Bild hoch :)

Dabei
15 Jul 2012
Ich finde Chloe auch süss und finde dass Chloe auch gut zu Emma passt, aber wie Josie schon geschrieben hat, dich muss der Name überzeugen..

Dabei
14 Feb 2013
Das mit dem Namen ist wirklich schwer! Aber ich sollte bedenken Ellie heißen wohl viele Hunde und Chloe eher wenige..
Ich lade nachher mal ein Bild hoch :)
Ich denke auch, dass nur wenige Hunde Chloe heißen. Da ich einfach nicht weiß, was so deinen Geschmack trifft und ich mich bei der Namenssuche auch extrem schwer getan habe, rate ich dir einfach dazu einen zu suchen der seltener vorkommt ;)
Ich mag zum Beispiel den Namen Sunny, allerdings kommt der Name doch recht häufig bei Hunden vor.

Ich glaube ich werde sogar JETZT schon anfangen mir für den nächsten Hund (der frühestens in 2 Jahren folgt) Namen aufzuschreiben, die mir gefallen :D :D Denn sobald es wirklich dazu kommt, würden mir sowieso keine mehr einfallen^^

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Jan 2013
Kimmyli - wie wäre es denn mit Kimmi oder aus dem Züchternamen abgeleitet Lady? Chloe ist auch schön...... aber ist er auch gut und einfach zu rufen wenns mal brenzlig wird? probiere es aus...... ich habe bei meinen Namenssuchen immer den Namen dann ganz oft vor mich her gesagt und wenn ich ihn dann am 3. Tag noch gut fand, kam er in die engere Wahl ;) schließlich muß man ja so ca. 15 Jahre und länger damit leben..... :D

Dabei
12 Jul 2012
ist die niedlich! smilla mag ich - so hätte ich meine blue merle auch fast genannt aber männe war da gegegen. find cloe hört sich so nach klo an..sorry. ist auch blöd zu rufen oder zu verniedlichen. clöchen?? ich weiß ja nicht..
joycie find ich auch total toll..

Dabei
9 Jul 2012
Am besten einen Namen, den man super quietschen kann. Ein "Smiiiila " zieht immer:D
Jenny find ich gut, aber nicht Dschenni ausgesprochen, sondern norddeutsch:rolleyes:

Dabei
14 Feb 2013
ist die niedlich! smilla mag ich - so hätte ich meine blue merle auch fast genannt aber männe war da gegegen. find cloe hört sich so nach klo an..sorry. ist auch blöd zu rufen oder zu verniedlichen. clöchen?? ich weiß ja nicht..
joycie find ich auch total toll..
Oh Gott, Clöchen.. xDD Wird das dann auch wie "Klöchen" ausgesprochen? :D :D

Aber ja der Name sollte gut rufbar sein. :)

Dabei
8 Jun 2013
Namenssuche ist furchtbar ;)
Zum Glück hatten meine fast alle einen als sie kamen da sie "secondhand Hand" waren.
Als jetzt unser kleiner Blinder kam war ich auch völlig überfordert. Die "Züchterin" hatte ihm keinen Namen gegeben (nur den anderen:mad: )
Und nachdem wir eine Woche lang verzweifelt Namen ausprobiert haben hat mein Sohn (18 Monate)
entschieden.
Der Kleine jault und schreit ganz viel sobald ich den Raum verlasse und einmal habe ich ihn dann beruhigt und gesagt:" oh man du nervst"
Und mein Sohn rannte dann den ganzen Tag durchs Haus und sagte nerv nerv nerv und dass haben die anderen Kids natürlich sofort aufgegriffen.
Und jetzt heißt er (ganz liebevoll) Nerv...
Willow oder Tiny oder Nugget hätten mir ja viel besser gefallen aber er hört auf Nerv weil die Kids ihn immer so rufen.

Du siehst...manchmal kommen die Namen von ganz allein :);)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Jan 2013
Ui Namenssuche, da hab ich auch lange überlegt, da wir erst einen Rüden wollten, da hatte mir Bailey auch super gefallen.
Für ein Mädchen wusste ich es sofort, und es ist ja auch eins gewordenl

Also für deine Maus fänd ich Lady oder eben auch Enya gut. Aber es gibt ja so viele Möglichkeiten, wichtig ist das du ihn auch laut rufen kannst und er nicht zu lang ist.
Du wirst dich schon richtig entscheiden, bin gespannt welcher es wird!

Dabei
7 Dez 2012
Also ich mag Rose, Emma, June und Yuma... Rose oder June würde ich bei einer red merle / tri und Emma oder Yuma bei blue merle oder black tri.

Dabei
20 Feb 2011
Also für mich ist Namenssuche super spannend. Wichtig ist erstmal zu sagen: soll Name was bedeuten, wenn ja welcher Bereich, etc. Dann kann man schon bisschen eingrenzen. Manchmal ist Spontanität super. Ich hab auch was ganz anderes gewollt :D als es geworden ist. Was für mich allerdings nicht geht sind diese 08/15 Namen wie : Emma, Sam, Balou, Nala, Amy, Merle (bei Merle Hunden), Rusty,usw (und sorry :) falls ich die Hundenamen von Euren Hunden erwischt habe, ist nur meine Meinung zu dem Namen).

Anzeige:
Empfehlungen: