Anzeige:

Namensentscheidung/Rufname

Welcher Name gefällt euch am Besten?

• Picasso

Abstimmungen: 4 16,0%
  • Da Vinci

Abstimmungen: 3 12,0%
  • Bandit

Abstimmungen: 13 52,0%
  • Looney

Abstimmungen: 5 20,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
16 Jul 2013
Hallo und Servus,

Leider weiß ich nicht wie bzw. ob ich überhaupt eine richtige Umfrage starten kann...darum mache ich es eben mal extra kompliziert :D

Am 23.08.2013 zieht ein kleiner Rüde mit der Farbe Blue Merle w bei uns ein. Zum Charakter kann man folgendes sagen: aufgeschlossen, freundlich, selbstbewusst, sehr verschmust und auch verschlafen. :D Das letzte trifft definitiv zu, während alle Welpen plötzlich ihre 5 Minuten hatten, hat er lieber geschlafen. Seine Geschwister haben rumgetollt, gebalgt und gespielt, auch auf ihm, aber er hat nur geseufzt und weiter geschlafen. :cool:
Auch ist er schon seit der Geburt an der größte und schwerste vom ganzen Wurf.

Nun fehlt allerdings noch der Name...der zukünftige Rufname. Wir haben diesbezüglich schon ein paar in der engeren Auswahl:

- Picasso
- Da Vinci (man merkt sicherlich das wir auf Kunst stehen) :rolleyes:
- Bandit (er hat sich immerhin in unser Herz geschlichen und dann noch geklaut)
- Looney (mein Mann und ich haben vor kurzem festgestellt, das wir beide früher gerne die Looney Tunes angeschaut haben)

Ich würde mich nun wünschen das ihr euren Favorit fortlaufend nummeriert. (z.B. gefällt euch Picasso dann schreibt ihr eine 1 dahinter, gefällt dem nächsten auch Picasso dann ändert er die 1 in eine 2 usw.) Irgendwann sollte dann hinter einem Namen eine höhere Zahl stehen wie bei den anderen.

Ich hoffe auf eine rege Anteilnahme.

Viel Spaß <3

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich habe mich für Bandit entschieden, weil:
1. hieß Lokis Urgroßvater so und der war TOLL! :D
2. er für mich am Besten zu rufen ist (Da Vinci ruft ihr NIE IM LEBEN, dann kürzt ihr es eh ab, z.B. Vince oder Vinci! Bei Picasso ist es gleich, das kürzt ihr auch irgendwann ab bzw. verniedlicht es.)
3. gefällt mir Looney gar nicht, das verwechseln viele dann sicher mit Luni und denken er wäre eine Hündin oder man muss den Namen bei allen möglichen Nennungen (BH, etc.) buchstabieren. :D

Dabei
16 Jul 2013
Aber ich muss jetzt schon mal fragen wie man Picasso abkürzen kann? Oder verniedlichen? :D Mir fällt das gar nichts ein. Außerdem kriegt man den Namen doch sehr schnell und leicht von den Lippen, ausgesprochen hat man ihn schnell.
Zwischen Vinci und Da Vinci ist kein großer Unterschied außer das es ohne 'Da' echt blöd klingt.
Looney ist doch recht schnell buchstabiert, da hab ich mit meinen Namen sicherlich mehr Probleme.
Bandit kann man halt auch mal richtig rausknallen wenn es sein muss. Oder schön lang ziehen. :cool:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Geht alles: Pica, Casso, Picilein. :D :D
Ist ja auch nur meine Ansicht, das heisst nicht, dass es für jeden so ist. ;)

Dabei
16 Jul 2013
Ui nicht schlecht :D
Da sieht man mal wieder wie unkreativ ich ins Sachen Spitznamen bin. :( *schnief*

Hab eben auch mal die Züchterin zu Rate gezogen, mal sehen was sie dazu sagt.

Dabei
15 Mai 2012
Ich hab für Bandit gestimmt... die anderen gefallen mir persönlich leider gar nicht... aber Bandit find ich super :D:D

Dabei
31 Okt 2012
Ich hab für DaVinci gestimmt - weil ich es einen kreativen Namen finde ;) Ich finde jetzt nicht dass er schlecht zum Aussprechen ist - ist ja auch nur dreisilbige und wird ja eher wie ein Wort gesprochen. Außerdem ist DaVinci einfach ein grenzgenialer Künstler gewesen :) Wenn Du den dann noch mit einem Hauch Italenisch ausprichst, dann rockt der - finde ich :D

Bandit gefällt mir gar nicht - das ist so ein Modename bei Hunde, zumindest hier in der Gegend, da heißen soviele Rüden, vor allem die Hütis so und vor allem die ihren Hund besonders "hipp" nennen wollen. Ich weiß "Emma" ist auch ein häufiger Namen, doch das wusste ich vorher nicht und zumindest ist es kein "hipper" Name.

Picasso klingt zu ernsthaft - finde ich. Und Looney geht gar nicht - für mich.

Aber es kommt halt immer drauf an wie es zum Hund passt - es gibt hier einen Zorro, ein spanischer Mischling - der sieht auch echt aus wie Zorro und geht auch so :D und somit der perfekte Name :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Looney gefällt mir persönlich auch gar nicht. Picasso kenne ich nur ein Pferd das so heißt...
deshalb klang das im ersten Moment für MICH etwas komisch ;)

Die andern beiden find ich toll ;) Allerdings muss ich Yuki bei "Bandit" zustimmen... Kenn da auch mehrere die so heißen (zumindest vom Züchter-HP anschauen) aber okay, wenn euch der Name letztendlich dann am besten gefällt und nicht grad der Nachbarshund so heißt, wär mir das an eurer Stelle auch egal ;)

Dabei
31 Okt 2012
[OT]
Die andern beiden find ich toll ;) Allerdings muss ich Yuki bei "Bandit" zustimmen... Kenn da auch mehrere die so heißen (zumindest vom Züchter-HP anschauen) aber okay, wenn euch der Name letztendlich dann am besten gefällt und nicht grad der Nachbarshund so heißt, wär mir das an eurer Stelle auch egal ;)
Das stimmt, ich finde zB das Luna der perfekte Name für Deine Maus ist - dann ist es auch egal ob der häufig vorkommt :)[/OT]

Dabei
16 Jul 2013
Und wieder bedanke ich mich ganz herzlich :D
Freut mich auch das Thread langs boomt und User ihre Gedanken dazu schreiben.

Bei meinen Freunden und Verwandten schaut es bisher so aus:
- Picasso: 4
- Da Vinci 3
- Looney und Bandit jeweils 1

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
[OT]
Das stimmt, ich finde zB das Luna der perfekte Name für Deine Maus ist - dann ist es auch egal ob der häufig vorkommt :)
Hihi ja stimmt ;) Und vor 4 Jahren war der Name (zumindest hier bei uns) auch noch nicht so verbreitet aber mittlerweile heißt in unserer HuSchu "jeder zweite" so :D Naja aber auch egal - er passt einfach ;)
[/OT]

Dabei
16 Jul 2013
Hm die Umfrage war ne doofe Idee :( je öfters ich die Namen lese umso weniger gefallen sie mir. Das ist doch zum Haare raufen!! :D
Glaub man kann die Umfrage schließen *seufz* bei meiner Tochter war das ja schon schwer.

Dabei
31 Okt 2012
Naja, die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können ;) Ich hab so oft gehört mal solle einen Namen wählen und vor der Geburt des Kindes bloss niemand sagen, weil ohnehin jeden dann etwas dazu einfällt, was man selber nicht so toll findet und man wird immer verwirrter :) Wenn dann das Kind da ist und der Name nun mal so ist wie er ist - dann findet ihn eh jeder schön und wenn schon aus Höflichkeit.
Ich muss sagen so hab ich es auch bei Emma (meinen Aussie :D) auch gemacht - mein Mann und ich haben uns geeinigt, der Rest war mir wurscht :)

Also soll ich das Thread schließen?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Jul 2013
Ja bitte :D
Wir werden noch mal in uns gehen. Aber trotzdem danke an alle *Luftküsse verteil*

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
G Archiv 16