Naschi selber backen

Dabei
17 Jan 2008
Beiträge
177
#1
Hallo,
habt ihr tolle Rezepte zum Hundenaschi selber backen?
Würde mich freuen viele Rezepte zu bekommen die an euren Hundis schon ausprobiert wurden. Buddy ist eine Schnarchnase und frißt nicht Alles :(
Aussiebuddy
 
Dabei
6 Mrz 2008
Beiträge
59
#2
Thunfischplätzchen


ZUTATENLISTE:

250 g Maismehl
250 g Haferflocken, gemahlen (Ersatz: Hundeflocken)
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
125 ml Distelöl (Ersatz: Öl)
80 ml Wasser
1 Knoblauchzehe, gepresst
1/4 TL Backpulver



ZUBEREITUNG:

In einer Schüssel Maismehl mit Haferflocken vermengen. Thunfisch mit Saft, Öl, Wasser zugeben. Alles mit Pürierstab fein pürieren.

Knoblauch und Backpulver einrühren. So lange rühren, bis die Masse vollends gut gerührt ist!

Auf bemehlter Arbeitsfläche zu weichen Teig kneten.

Mit Nudelholz 3mm dünn ausrollen. Daraus mit Ausstecher (oder Glas) Plätzchen ausstechen. Diese auf eine mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen bei 170-180°C für 20-25 Min backen.

Erkalten lassen, fertig.




Hunde Cookies

ZUTATENLISTE:

150 g Weizenvollkornmehl Type 1050
200 g Vollkornhaferflocken
2 EL Honig
1 TL gekörnte Rinderbrühe (Instant, Suppenwürfel)
2 Eier
150 ml Milch



ZUBEREITUNG:

Weizenvollkornmehl, Vollkornhaferflocken, Honig, Rinderbrühpulver, Eier und Milch zu Teig vermengen.

Aus der Teigmasse mit einem Ausstecher (oder Glas) Figuren ausstechen.

Cookies auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.

BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen bei 220°C für ca. 10-15 Min backen. - Will man krosse Cookis, müssen diese noch zudem für 5-10 Min bei 120°C im Backofen verbleiben.

AUFBEWAHRUNG:
Im Leinenbeutel
Meine Hunden fahren auf "diese" Plätzchen voll ab
 
Dabei
17 Jan 2008
Beiträge
177
#4
Oh das ist ja eine tolle Website. Werde mir da mit Sicherheit ganz viele Rezepte aussuchen und ausprobieren!

Aussiebuddy
 
Dabei
20 Dez 2007
Beiträge
1.006
#5
Hallo!

Die Thunfischplätzchen mögen unsere am liebsten, da sind sie richtig heiss drauf.

Gruß

Anja
 
Dabei
25 Jun 2014
Beiträge
84
#7
Ich backe auch manchmal selber für meinen Hundi. Meistens am Samstag wenn ich eh backe (Naja, nicht jeden Samstag...:rolleyes:)
Die Küche ist dann eh dreckig und der Backofen warm.
Rezepte suche ich mir oft im Internet (Zum Beispiel hier) und drucke sie mir dann aus. Habe inzwischen eine richtige, kleine Sammlung.
Das Gute ist, dass man wirklich weiß was drin ist. Ich will jetzt nicht sagen dass in allen Leckerlies Mist drin ist, aber man liest sehr oft auf den Packungen von Farbstoffen, Konservierungsstoffen und sonem Zeuch. Ich mag das nicht und der Aufwand hält sich in Grenzen.
 

Ähnliche Themen


Oben