Anzeige:

Nebenverdienst

Dabei
17 Jun 2013
Hallo!

Also ich arbeite 25 Std. in einem großen Industrieunternehmen in dem ich wirklich gut verdiene!! Doch leider macht mir der Job nicht wirklich Spaß!!
Da wir aber grad Haus gebaut haben können wir meinen Verdienst ziemlich gut gebrauchen!

Nun hätte ich die Idee, mir nebenbei erst mal ein kleines Standbein aufzubauen, irgendetwas im "tierischen" bereich!!! Nur bin ich noch ziemlich planlos was da alles so möglich ist (in Österreich!!).
Und wo kann ich da die Ausbildungen machen?
Was ist da nötig um mich selbstständig zu machen?

Vielleicht hat hier jemand schon mal so was gemacht, (auch im "nicht-tier-bereich") und hat tips und tricks für mich!

Anzeige:
Dabei
4 Feb 2014
Hey Saminsi,

ich weiß nicht in welche Richtung du wirklich gehen möchtest, aber ich habe viele Freunde, die sich neben ihrem eigentlichen Beruf auch ein weiteres Standbein aufgebaut haben. Jedoch sind sie alle auch in der IT-Branche tätig und haben nebenbei ihr eigenes Startup-Unternehmen laufen. Vielleicht solltest du dir als Allererstes Gedanken darüber machen in welchem Bereich du dir vorstellen könntest irgendetwas zu machen oder aufzubauen. Worin deine Stärken liegen. Weil so dir irgendetwas vorzuschlagen, finde ich schwierig. Von meinen Freunden habe ich aber gelernt, dass man am besten eine Marktlücke finden sollte und die Idee dann so schnell wie möglich umsetzen. Sie haben mir sogar gezeigt, wie man schnell und unkompliziert seine eigene Internetpräsenz aufbauen kann. Dachte immer, dass eine eigene Homepage zu erstellen viel aufwändiger wäre. Anscheinend nicht mit Homepage-Baukästen :D Auf jeden Fall haben sie mir einiges gezeigt. Ich würde dir gerne weiterhelfen, jedoch wären ein paar mehr Informationen schon hilfreich. Denk drüber nach und schreib mir, wenn du Hilfe brauchst.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben