Anzeige:

Nein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Mrz 2012
Ich hab da ein kleines Problem: Joey hört super auf "Nein", allerdings versucht er es später immer wieder. Hört das irgendwann von selber auf, wenn ich ihm eine Sache oft genug verbiete, oder sollte ich für etwas, was er nie darf und Sachen, die er nur manchmal nicht darf getrennte Kommandos aufbauen und wie müsste ich das dann machen, wenn er etwas nie darf? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Also bei mir ist "nein" er darf das nicht machen (sei es fressen nehmen, Spielzeug oder das abbrechen wenn er zu einem hund laufen möchte) ich habe aber ein Kommando eingeführt wenn er wieder was darf, also ein Kommando zum auflösen des "nein". Wenn er fressen darf heißt es "nimm", wenn ich allgemein ein Kommando auflösen heißt es "ok" da darf er dann aber machen, was er möchte. wenn er an der Straße wartet heißt das Kommando zum auflösen "lauf" und das passt alles supi :)

Dabei
15 Mai 2012
Hihi, wir haben dieselben Kommandos wie shellingford aufgebaut, nur Sage ich nicht Lauf sondern auch ok. Bei uns war es so, dass wir das nein auch sehr häufig verwendet haben, rumo hat es auch ständig nochmal versucht. Bei uns wurde es im Lauf der zeit besser. Besonders da er gemerkt hat, dass immer das nein kommt. Ist zwar lästig gewesen, aber irgendwann hat es geklappt. Bei einigen Sachen, die er immer und immer wieder gemacht hat (wie an den Müll gehen) hab ich auch mal ein Buch auf den Boden klatschen lassen bzw. Alte dosen mit ner schnur aneinander gemacht, die sind dann einmal alle runtergefallen und es hat ordentlich gescheppert, sodass er sich kurz erschreckt hat, da hab ich ihn dann bemitleidet...

Dabei
18 Mrz 2012
Das mache ich auch, mein Problem dabei ist allerdings, dass es ja auh Dinge gibt, die er grundsätzlich nie darf, er aber immer wieder mal versucht, auf nein dann aber auch abbricht. jetzt hab ich natürlich keine Lust, sein Leben lang nein zu sagen, wenn ein hase kommt oder so, deshalb wollte ich wissen, ob es sinnvoll ist, für sowas ein extra kommando aufzubauen oder ob er das bei dingen, die er immer wieder verboten bekommt irgendwann raus hat
Edit: Oh sorry Rumo, da haben wir wohl gleichzeitig gepostet. Also lässt er jetzt Dinge, die duu immer wieder mit nein belegst, aber du nutzt das auch für sachen, die er nur manchmal nicht darf?

Dabei
15 Mai 2012
Ich nutze nein für alles was er nicht darf, Dreck fressen genauso wie in ein Kissen beißen wollen:) manchmal ist ein nein mit mehr "Nachdruck" von Nöten, aber bisher klappt das so prima:)
Und wie gesagt, wenns Dinge gibt, wo es einfach nervt dass er es ständig versucht, greife ich auch mal zu Mitteln wie oben beschrieben. War ein tipp meiner hutrainerin und klappt gut. Allerdings hab ich das bisher nur für zwei Sachen eingesetzt, also sehr dosiert:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: