Anzeige:

Neue Mitglieder

Dabei
8 Dez 2011
Hallo, heut möchte ich uns mal kurz vorstellen:
Wir - das sind unser Aussi Dexter ( heute 3 Monate) meine Familie und meine Wenigkeit (42 Jahre und Tiervernarrt).
Dexter wohnt seit dem 11.11.2011 bei uns, nachdem wir Anfang des Jahres uns leider von unseren beiden Familienmitgliedern (Schäferhundmix 12 Jahre - Dackelmix 16 Jahre) verabschieden mussten.
Wir haben also zwar ein wenig Hundeerfahrung, aber keine Erfahrung mit Hütehunden. Daher erhoffen wir uns im Forum hilfreiche Informationen.

Dexter + Familie

Anzeige:
Dabei
12 Jun 2011
Herzlich Willkommen!
Aus welchem Teil Sachsens seid Ihr denn?

LG Sabine und Wallace

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum!!!

Mit eurem Schäferhundmix hattet ihr doch nen halben Hütehund. ;)
11.11.11 ist ja ein tolles Datum, war das Zufall????

Linda

Dabei
8 Dez 2011
Vielen Dank für Eure nette Begrüßung,

nun möchte ich mal die gestellten Fragen beantworten.
Hallo Sabine - Wir wohnen in der Nähe von Freiberg liegt genau zwischen Dresden und Chemnitz. Also schon im Erzgebirge.

Hallo Linda - unser Schäferhundmix war kein richtiger Hütehund - Aufpassen war nicht so Ihre Stärke, für ein kleines Leckerlie hat Sie prompt alle reingelassen. Und sie hat es auch nicht gebraucht, das sie andauernd auf
irgendwas oder irgendjemand aufpassen sollte. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke - mir ist sie auch wie ein Schatten überall hin gefolgt - wenn ich dabei war, dann konnte sie sich richtig entspannen.

Das mit dem 11.1.2011 war totaler Zufall. Wir wollten Dexter eigentlich erst am Samstag, den 12. abholen, aber dann war unser Auto aber schon verplant und da haben wir Ihn kurzerhand schon am Freitag abgeholt. War auch viel besser so. Da hatten wir alle zusammen das ganze Wochenende Zeit.

Ines

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hihi, lustig ist das Datum trotzdem! :)

Und mit einem Aussie kannst du da genauso "Glück" oder "Pech" haben. Es gibt da auch absolute, extreme Arbeitstiere, genauso wie es ausgeglichene Alleskönner gibt und ebenso gibt's die trotteligen Kampfschmuser. Und das auch noch unabhängig von Arbeits- oder Showlinie. :D

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben