Neuer Hundestrand mit Agilityparcour am Brombachsee im fränkischen Seenland

Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
151
#1
Hallo ihr Lieben,

bei uns im schönen fränkischen Seenland gibts jetzt auch endlich am (kleinen) Brombachsee bei Absberg einen offiziellen Hundestrand mit Agilityparcour!

Schon gaaaanz lange haben wir darauf gewartet und jetzt isses endlich soweit. Leider waren wir noch nicht da, aber ich freu mich echt riesig über diese Nachricht und wir werden den Strand wohl auch ganz bald mal besuchen :)

War jemand von euch schon dort? Ein paar Leute hier im Forum wären ja doch aus der Nähe.

Ich weiß jetzt nicht, ob das ok ist, aber ich verlink mal nen Zeitungsartikel vom Donaukurier hier rein, ggf. bitte einfach löschen.

http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Absberg-Hundestrand-am-Brombachsee;art596,3040272

:)
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
#3
Oh, das ist ja cool! Wir wollten eh mal mit dem Hund zum Brombachsee, ist ja nicht weit :) Bisher wusste ich nur, dass es sowas am Altmühlsee gibt.
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
74
Alter
27
#4
War mit meinem kleinen schon am Brombachsee, hat ihm echt gefallen. Bin gespannt wie das ganze jetzt aussieht, ich glaub wir fahren demnächst hin :rolleyes:
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
#8
Eine Bekannte von mir war heute da und schwer begeistert. Sie meinte, die Hindernisse wären alle schön aus abgerundetem Holz und sehr stabil und einiges zu erkunden.
Mal schauen, wann wir's da hin schaffen.
 
Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
151
#9
Wir waren gestern mal dort und haben die Lage gecheckt. Es hat uns sehr gut gefallen. Der neue Hundestrand ist wirklich einen Besuch wert.

Sabine iphone 19.04.2015 441.jpg

Zwischen Rad-/Fußweg und Hundestrand wird auch noch eine Hecke gepflanzt werden, sodass Jogger und Radfahrer hungrige Hunde auch etwas abgeschirmter toben können.

Wer mehr Bilder sehen will, kann gerne unseren Threat besuchen, da habe ich noch ein paar Bilder vom neuen Hundestrand gepostet.

http://www.aussie.de/forum/t/8110-kr%FCmelchen-miley/page4

;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#10
Wir waren heute spontan auch da. Uns hat es gefallen! Süß war ein vorbeifahrendes Mädchen auf dem Fahrrad zu seinem Opa (oder Papa, hab nicht genau hingesehen): "Ist das ein Spielplatz für Hunde?". Ein Junge mit seiner Oma hat gleich die Pause mit uns zukucken verbracht :D
Chili hat sich ein wenig in einen kleinen Chihuahua verliebt. Das war so ulkig, die beiden [emoji14]
Geplantscht und Leckerlie gefischt wurde natürlich auch. :)
Wir hatten wirklich viel Spaß zusammen. Die 2,5 Stunden, die wir dort waren, vergingen wie im Flug und die Hundis waren danach müde und zufrieden.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#11
Ooohh das hört sich ja echt klasse an Nike! :) ich schäme mich :) wir waren immer noch nicht dort, dabei haben wir nur 40 Minuten hin ;) war es denn sehr voll? Und wie lange müsst ihr fahren? Ich hab ja bald wieder Urlaub und jetzt ist es ja auch nicht mehr ganz so heiss, da werde ich das mal in Angriff nehmen :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#12
Ich bin 1,5 Stden gefahren. Sehr voll war es auf dem Hundestrand nicht, meist war noch ein anderer Hund jeweils da (die blieben alle nicht so lange wie wir). Einige wollten auch nur mit ihrem Hund zum See und die Geräte haben sie nicht groß interessiert.
Der angrenzende Radweg war allerdings recht beliebt. Deshalb bin ich da nicht größer spazieren gegangen. Kann mir das aber gut als Wochenendausflug vorstellen: 1 Tag in der Gegend wandern und einen am Strand/See verbringen.
 
Dabei
10 Dez 2014
Beiträge
128
#13
Hallo ich war auch dort, aber anfang August,da war es schon recht voll. Es haben sich aber alle gut verstanden waren mindestens 30 bis 40 Hunde ☺
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#14
seeehr gut :) ich denke ich werde mal unter der Woche dort vorbei sehen :) und bald sind ja auch die Ferien um :) wir werden so um die 40-45 Minuten fahren :)
 

Ähnliche Themen


Oben