Anzeige:

Neues Familienmitglied ohne Name...

Dabei
18 Okt 2009
Hallöchen erstmal an alle :)

So hoffe mal ich bin in dieser Kategorie richtig? Wir bekommen bald unser neues Familienmitglied :D und ich habe ein riesiges Problem, noch haben wir keinen Namen... Ich bin schon seit Tagen am überlegen, aber mir fällt einfach nichts passendes ein. Es soll auch nichts gewöhnliches sein, sondern wirklich ausgefallen. Vielleicht etwas indianisches oder so ähnlich..

Aber erstmal die Eckdaten, der kleine ist am 4. Oktober geboren also dauert es noch etwas bis er zu uns kommt, aber einen Namen hät ich doch schon gerne jetzt gefunden ;) Sein Papi ist ein Australien Shepherd und seine Mami ist eine Labrador Mix hündin, obwohl recht wenig Labrador zu erkennen ist ;)

so und nun noch einige Fotos und dann hoffe ich auf gute Namensvorschläge :D

die oma

die mama

maulwurf???

tut mir leid dass es so viele geworden sind, ich konnte mich nicht entscheiden :(

Anzeige:
Dabei
25 Dez 2008
In welche Richtung solls denn gehen? Mit Bedeutung? Oder was Englisches? Was Deutsches?

--- Dürfte ich eigentlich mal fragen weshalb ihr euch einen Mischling kauft?? Also ich hoffe einfach mal dass das keine willentliche Verpaarung war....

Dabei
18 Okt 2009
ja das ist ja die große Frage mit dem Namen :/ also ich möchte eigentlich auf jeden Fall etwas mit Bedeutung und eher englisch, auf keinen Fall deutsch. Weiß nicht klingt irgendwie finde ich schöner :)

Hmm warum einen Mischling, das ist noch eine gute Frage. Eigentlich war ich mir bis vor kurzem noch überhaupt nicht sicher was für einen Hund wir uns holen wollten. Es musste einfach einer sein ohne viel Jagdtrieb, der gut am Pferd mitlaufen kann. Also hin und her überlegt und auch in Tierheimen gewesen, etc. aber der richtige war da nicht dabei, dann kam noch dazu dass meine Mutter keinen erwachsenen Hund wollte, es musste ein Welpe sein, da sie ein bisschen ängstlich ist und meinte als Welpe würde er besser integriert in die Familie. Naja und da war ich schon ein bisschen auf der Hütehunde-schiene. Dachte dieser Rasse wäre geeignet und ich finde diese Hunde auch wirklich wunderschön und da lief uns dann plötzlich dieser kleine Welpe oder eher gesagt die Welpen über den Weg ;) Geplant war der Wurf soweit ich weiß nicht, der Rüde rennt wohl immer frei im Dorf umher und die Besi der Hündin konnte ihn beim Spaziergang wohl nicht von ihrer Hündin fernhalten...

Na und kurzerhand wurde dann entschieden einen der kleinen zu nehmen :)

Dabei
22 Okt 2008
Herzlichen Glückwunsch zu so einen süssen Fratz.
Aber wie der Wurf entstanden ist, sorry aber das ist doch wohl zum kotzen. (kanst du ja nix für)
Naja, Leute gibt es.... :evil:

So zu dem Namen...

Rhino wäre süss.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein *grübel*

Anzeige:
Empfehlungen: