Anzeige:

Nimm nicht zu

Dabei
21 Dez 2007
Hallo,

mein kleiner nimmt nicht zu er bekommt Wolfblut die Futtermenge 160 gramm.
Wenn wir Nudeln haben bekommt er die unter das Futter,Oder ich koche ihn das Futtertrocken und mische da drunter noch Leberwurst...

Er ist 54cm
wiegt 22kg

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2008
54cm und 22kg hört sich doch gar nicht schlecht an. Warum soll er schwerer sein bei der Größe?

Dabei
4 Jan 2012
Melly, da kommt der Papa durch... Passt schon.

Max hat im letzten Jahr noch zugelegt; jetzt sieht er aus wie ein Rüde und nicht mehr wie ein Hungerhering.

Dabei
21 Dez 2007
Melly, da kommt der Papa durch... Passt schon.

Max hat im letzten Jahr noch zugelegt; jetzt sieht er aus wie ein Rüde und nicht mehr wie ein Hungerhering.
Hoffe das er noch zulegt Sandra...er sieht aus wie ein Hungerhaken

@Georg weil er sehr Dünn ist...mann fühlt seine Rücken knochen

Dabei
18 Mrz 2012
Wenn der echt so krass dünn ist, würde ich ihn vielleicht mal beim TA durchchecken lassen, oder hast du das schon gemacht? ANsonsten Futtermenge erhöhen, da ist doch bei dem Gewicht bei WB selbst von der Empfehlung her noch deutlich Platz nach oben oder hab ich ds grade falsch im Kopf? Ansonsten noch gehaltvolleres Futter nehmen?

Dabei
14 Feb 2008
Wenn Du meinst dann gib ihm doch mehr. Ich kenne mich mit Fertigfutter nicht so aus, aber 160gr??? Als Tagesration???

Dabei
11 Apr 2012
Ich find jetzt auch das sich das Verhältnis Größe/Gewicht normal anhört. Wie fühlt er sich denn an?

Wobei ich finde das du ziemlich wenig fütterst. Wir füttern auch Wolfsblut, ich hab grad nochmal nachgeschaut, ein 15kg Hund benötigt davon theoretisch 160g. Wenn jetzt deiner 22kg wiegt, müsste er ja eigentlich an die 230g bekommen. Und ihr seit doch auch recht aktiv unterwegs oder?

Wie oft mischt ihr denn Nudeln/Leberwurst drunter? Also ich würd mit der Futtermenge etwas höher gehen, besonders wenn ihr auch aktiv Sport oder so macht. Nicht dass es da mal zu einer Mangelernährung kommt...

Dabei
21 Dez 2007
Er ist Kerngesund.

Wir machen halt viel Sport werde ihn mal mehr geben an Futter er bekommt ja die 160gramm Wolfblut und dann noch viel Leckerchen...

Dabei
30 Dez 2011
Ich weiß ja nicht, wie oft du Knabberzeugs und Leckerlies fütterst, aber 160g kommt mir auch was wenig vor (deshalb gut, wenn du as mehr mal ausprobierst), wobei ich jetzt 22kg auf 54cm nicht unbedingt zu wenig finde. Kann man denn Klavier auf seinen Rippen spielen? Sind seine Hinterbeine eingefallen, hat er Löcher an den Schulterblättern?

Dabei
21 Dez 2007
Er soll ja nicht dick werden da er Agi,Flyball macht..
aber er soll mehr in den Flanke kriegen.

Dabei
18 Mrz 2012
Cookie ist 58cm hoch und 20 kg :( auch zu dünn momentan

Anzeige:
Empfehlungen: