Obergutachter

Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#1
Hallo liebe Foris,

ich habe mal eine Frage.Und zwar.....

wie sieht das aus wenn man seinen Hund vom Obergutacher untersuchen lässt?
Ist das ein Arzt,oder sind das mehrere die ein Obergutachten erstellen?

Frage Interesse halber.
 
Dabei
19 Dez 2007
Beiträge
821
#4
Ja da gibt es Spezielle Ärzte
zB Dr. Brahms in Dortmund
oder Frau DR. Hartmann in Lüdinghausen
das sind jetzt die hier aus der Nähe :-D
 
Dabei
19 Dez 2007
Beiträge
821
#9
HD kannst du bei jedem TA röntgen lassen.
Nur du mußt vorher sagen ob du die Aufnahmen offiziell Auswerten lassen willst oder nicht.
Dann geben sie sich hoffentlich richtig Mühe um sehr gute Aufnahmen hinzubekommen.
Für die Auswertung sind nur anerkannte Ärzte die dem FCI angehören zuständig
in unserem Fall(Aussies) Dr. Witteborg.
Dort schickt man das dann hin!
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#10
Hallo
Ich mein, dass die Tierklinik in Kleve auch viele Zuchthunde röngt etc... Die Klinik ist wirklich top. Sie arbeitet auch viel mit den holländischen Nachbarn zusammen. Auch die ganzen Polizeihunde werden dort immer untersucht, geprüft etc. Kann ich nur empfehlen :)

Lg
Mine
 
Dabei
12 Jan 2008
Beiträge
209
#12
Irgendwas bei 50 - 60 Euro.

Ein Obergutachten ist aber noch was anderes. Das braucht man nur erstellen lassen, wenn ein Ergebnis unklar ist. Ansonsten geht man zu den anerkannten Augenarzt vom ASCD.
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#14
Ich mach die AU immer beim Dr. Brahm in der Dortmunder Ausstellung im Oktober. 32 Euro.
 
Oben