Da ich sonst nichts passendes finde und nicht schon wieder einen Thread eröffnen will, kapere ich mal diesen hier.
Finn stinkt seit 5 Tagen bestialisch aus dem linken Ohr und auch das Fell drumherum ist irgendwie eklig und stinkig.
Eine Mischung aus Käse und Kadaver. Sogar mein Sohn mag ihn grad am Kopf nicht anfassen, er stinkt das ganze Zimmer voll.
Und mein Hund riecht sonst überhaupt nicht!
Dienstag/Mittwoch hat er sich auch noch etwas gekratzt und geschüttelt, allerdings nachdem ich Ohrreiniger ins Ohr getan hatte (das fand er fürchterlich), zu sehen ist nichts, aber zwischendurch meine ich, es würde sich UNTERM Ohr im Fell feucht anfühlen.
Okay dachte ich, es hängt was drin oder sitzt sehr tief, also den Profi gucken lassen.
Ich war auch direkt Donnerstag beim Tierarzt (nicht dem Stammtierarzt, der war nicht erreichbar so kurzfristig) und musste mir anhören, ich hätte einen Knall, da sei nichts im/am Ohr.
Finn hätte sich halt in was Widerlichem gewälzt, ich solle halt einfach mal Surolan ins Ohr kippen ODER man würde halt Cortison spritzen müssen, da alle Allergiker Hunde Stinkeohren hätten.

Ja sicher, wenn ich ne Entzündung im Ohr habe, kriege ich auch direkt die Cortisonbombe....die können mich mal!
Ich bin motzend da raus aus der Praxis und fahre Montag zum Stammtierarzt.
Habt ihr vorher schon mal eine Idee, was das sein könnte?
Fremdkörper war angeblich keiner im Ohr, ein beginnender Pilz vlt. oder Milben im Anfangstadium?
Selbst bei einem allergischen Schub müsste ja eine Enzündung zu sehen sein, dachte ich.

Das kam auch Knall auf Fall über Nacht und wird mal stärker, mal weniger trotz saubermachen des Ohrs und waschen des Fells an Kopf und Hals.