Papiere beantragen??

Dabei
25 Jan 2008
Beiträge
600
#1
Hallo,
ich wollte mal fragen wie das abläuft. wenn ich für Haven Papiere beantragen lassen würde und was es Kosten würde?
Wie würde dies funktionieren? und geht das überhaupt?
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#4
Na ja, wenn du keine Welpenpapiere mit bekommen hast, kannst du keine Papiere beantragen.

Hat denn deine Züchterin da nix zu gesagt?
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#6
Hallo,

dann kannst du im nachherein auch keine Papiere beantragen.
Es geht nur wenn beider Eltern Papiere haben und zur Zucht
zugelassen sind (ASCA beide FB sind,also zur weiter Zucht)
und der Wurf gemeldet war.
Dann kann aber nur die Züchterin die Papiere beantragen.
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
37
#8
Doreen und Haven hat gesagt.:
Ok danke für die Antworten *Haven braucht auch keine Papiere will ja nciht mit ihm Züchten weder noch auf Austellungen gehen*

Warum denken immer noch die meisten, das Die Papiere hauptsächlich dazu da sind, um mit Hunden zu Züchten oder auf Schauen zu gehen???

Das stimmt doch so überhaupt gar nicht!
 
Dabei
16 Apr 2008
Beiträge
42
#9
Wenn du Papiere für deinen Hund haben willst, dann würde ich mich mal mit der Züchterin kurzschließen, wenn der Litter nicht angekündigt war, dann gibbet auch keine Papiere.. Hat sie die Hunde vorher untersuchen lassen und den Wurf angemeldet, dann kann sie dir die noch beim ASCA besorgen..

Hier muss ich Nicole aber recht geben, alle denken, das Papiere nur dafür da sind, um mit dem Hund zu züchten, das ist quatsch, dieser wisch ist nur dafür da, um dir und dem Verband zu garantieren, das der Hund REINRASSIG ist, wenn dein Hund keine Papiere hat, kann ja auch nen Border mit drin sein, weis ja keiner so genau.. ;)

Es braucht zudem viel mehr wie nur ein Blatt Papier wo drauf steht, das der Hund ein reinrassiger Aussie ist, um zu züchten..

Ps: Weis jemand, ob das beim ASCA jetzt eigentlich auch so ist mit der Phenotypisierung? So wie beim VDH?
 
Dabei
1 Jan 2008
Beiträge
1.317
#10
Die Phäno. ist doch nur dafür da um VDH Papiere zu bekommen.
Dazu braucht man aber die ASCA Papiere. Ohne die geht das ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Oben