Passender Züchter gesucht ;)

Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#1
Hallo liebe Aussiefreunde,

wie ich in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt habe, möchten wir uns in Zukunft einen Aussie anschaffen.
Das muss nicht direkt in ein paar Wochen sein und auf gar keinen Fall überstürzt, darf ruhig noch etwas dauern.
Ob's dieses Jahr überhaupt noch was wird, weiss ich noch nicht. Vielleicht auch erst im nächsten Jahr.. :)

Nun schaue ich mich schon seit längerer Zeit immer wieder auf Züchterseiten um und gucke ob man vielleicht schonmal das
ein oder andere ins Auge fassen kann...

Der Hund soll auf keinen Fall reine Arbeitslinie und eher was für den aktiveren "Hausgebrauch" sein. Soll heißen...
Ich möchte mit dem Hund Hundesport (Unterordnung, Agility, vl. Obedience) machen... und vermutlich wohl das ein oder andere in Richtung Trickdogging.
Sofern sich der Hund eignet, könnte ich mir vorstellen die ein oder andere Ausstellung zu besuchen..
Es soll also nicht Modell Couchpotatoe werden ;-), sondern soll motiviert und freudig mitarbeiten und Spaß daran haben.
Außerdem sind mir VDH-Papiere wichtig!

Wir kommen aus OWL, ca. 50km entfernt von Bielefeld.. und es wäre schon recht schön wenn man keine 600km zum Züchter fahren würde...
..einfach weil ich sehr daran interessiert wäre den Welpen regelmäßig beim Züchter zu besuchen. :)

Vielleicht fällt jemandem ja ein ganz toller Züchter ein, vielleicht sogar einer, den ich noch nicht gesehen habe. :)

Ich bin gespannt!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#2
Schon mal auf der Seite vom ASCD geschaut? Da sind die Züchter nach PLZ geordnet.
So spontan fallen mir drei Züchter ein, davon aber zwei mit reiner AL und bei dem einen ist in näherer Zukunft auch kein Wurf geplant.
Ansonsten guck mal hier:
www.gudys-aussies.de

[OT]Und grüß mir bitte die alte Heimat :)[/OT]
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#3
Aber das ist doch jetzt auch ein Asca-Züchter, oder?
Ich hab ja oben geschrieben.. ich suche nach einem VDH Züchter...
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#5
Hallo,
ich kenne mich zwar nicht gut mit Zucht aus, weiß aber das aus der Zucht Zweilinden-Aussie, lebhafte chrakterstarke, gut sozialisierte kommen. In ein, zwei Monaten wird es wieder einen Wurf geben, wenn die Hündin aufgenommen hat. Habe zufällig gestern mit der Züchterin gemailt. Übers Internet komme ich am besten über die Nest seite auf die Seite der Züchterin

LG und viel Saß beim suchen
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#8
Hallo,
vielen Dank :)

Auf der Seite vom CASD und so hab ich natürlich schon geschaut...
Ich dachte hier kann mir jemand vl noch mal extra was empfehlen... aus eigener Erfahrung und so. :)

Einer Züchterin hab ich vor einer Woche mal gemailt, aber leider keine Antwort erhalten...
Hab schon überlegt die Mail nochmal zu schicken falls sie nicht angekommen ist...
... aber wenn sie dann doch angekommen ist, ist, ists auch blöd.
Aufdringlich sein möchte ich auch nicht...
 
Dabei
21 Apr 2013
Beiträge
445
#9
Ich glaub man muss seine eigenen Erfahrungen machen, denn die Züchter die mir zusagen, müssen noch lange nicht dir gefallen.
Also einfach mal überlegen und aufschreiben was dir wichtig ist, was fürn Typ Hund du suchst und dann die Seiten durchforsten und schauen ob sie deine Kriterien erfüllen. :)

Na vllt. hat die Züchterin noch keine Zeit gefunden dir zu antworten oder in ihr Postfach reinzuschauen, die meisten haben ja auch noch was anderes zu tun. ;)
Aber wenn du es nicht mehr abwarten kannst, kannst du ja auch mal bei ihr durchklingeln.
 
Dabei
23 Dez 2007
Beiträge
342
#10
'Muss' es denn unbedingt VDH/CASD sein? Ich meine rein der Auswahl wegen, da hast du einfach mehr Möglichkeiten, wenn du dich auch im ASCA umschaust.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#11
Klar hat jeder eigene Erfahrungen gemacht, aber vielleicht ist ja jemand hier, der genau das gleiche gesucht hat :)
Hätte ja sein können....

@classic angel:
Ja, ich hätt' schon gern VDH-Papiere.
Aber wie gesagt, es eilt ja sowieso nicht.
Ich werd schon noch das passende finden. :)
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#13
Na klar darfst du fragen... :)
Einen bestimmten Grund gibt es allerdings gar nicht...
Ich habe immer Hunde mit VDH Papieren gehabt, war auf FCI-Ausstellungen und Co..
Reines Bauchgefühl. Ich mag einfach wieder einen mit VDH-Papieren haben :)
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#15
Ja, das weiss ich.
Aber es gibt ja auch ne' Reihe VDH-Züchter.
Ich werd schon zu gegebener Zeit das passende finden :cool: da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße !
 
Dabei
23 Dez 2007
Beiträge
342
#16
Mein 'Nachwuchs' hat VDH und ASCA Papiere und ich muss sagen, dass ich die ASCA Registrierung nützlicher finde, einfach weil ich die "Aussie"-Veranstaltungen vom ASCA (Ausstellung und Sport) interessanter finde, als das, was der CASD speziell für Aussies anbietet.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#17
Du kannst ja auch nach FCI-Papieren suchen, d.h. Niederlande, Belgien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Skandinavien! :)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#18
ich wollte auch ursprünglich einen mit VDH papieren..fand die "Auswahl" an züchtern nicht so berauschend die hier halbwegs im umkreis von 300km waren. es kommt auch drauf an was man möchte..finde im VDH sind mehr die "Showaussies", mit viel Fell und rel. groß.
 
Dabei
4 Dez 2013
Beiträge
32
#19
mir war auch von Anfang an klar,dass ich nur einen Aussie mit FCI Papieren haben möchte...hab dann aber auch gemerkt, dass sich die Suche dann doch etwas schwieriger gestaltet ;-) bin aber schließlich in Ungarn fündig geworden und nach wie vor mega happy mit der Entscheidung - also gut Ding brauch Weile :)
 

Ähnliche Themen


Oben