Pferdeprodukte-was und woher?

Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#1
Hallo liebe Foris!

Ich brauche mal eure Hilfe. Amys bester Kumpel Sammy (Labbi) hat seit Wochen ziemlich schlimme allergische Reaktionen. Sie war in den letzten Wochen oft beim Tierarzt und sammy wird behandelt. Das Futter wurde jetzt im Ausschlussverfahren auf "Pferd und Kartoffel" umgestellt und Sammy darf nur noch Pferdeprodukte bekommen. Allerdings hat meine Freundin echt Schwierigkeiten, getrocknete Leckereien und Leckerlies und vor allem "festere" Sachen zu finden, die bei Sammy auch mal mehr als 3 Sekunden halten. Kennt ihr Pferdeprodukte und wisst, wo man die herbekommt und könnt Tips geben, was vom Pferd einen längeren Kauspaß bringt? Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
#2
Schau mal bei Zoobedarf Hitzegrad oder auch bei Schecker. Die haben auch ungewöhnliches wie Pferdesehnen (längerer Kauspaß) oder Schnacks aus Känguru, Strauß, Hase, Lamm. Wenn es absolut nur Pferd sein soll weis ich nicht ob sie auch Leckerchen nur aus Pferd haben, aber einfach mal googeln. Von Vetconcept gibts auch Pferdefleisch Leckerlis.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#3
Fürs Training gibt es diese Fleischminis vom Pferd (natürlich auch andere Sorten).
Bei Healthfood24 (das ist Wolfsblut) gibt es Knabbersachen vom Pferd wie Haut, Ohren usw.
Oder bei VetConcept. Aber da braucht sie eine Empfehlung vom TA, sonst kann sie dort nichts vom Pferd bestellen.
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#4
Danke für die Antworten ihr Lieben! Das Problem ist wohl, dass Sammy nichts fressen darf, was er schon einmal gefressen hat. Das hat die Auswahl natürlich sehr eingeschränkt und des darf für 8 Wochen nichts anderes außer Pferd geben... Und die Kauartikel die meine Freundin bis jetzt gefunden hat... Da lacht er drüber... Knack knack und weg. Aber vielleicht gibt's da auch sowas wie Hufe?! Da müsste er ja eigentlich länger für brauchen.
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#5
Achso Gundi... Wie meinst du das genau mit der Empfehlung vom TA? Sammy bekommt aktuell schon das Futter von Vetkonzept (vom TA). Da wäre ja gut, wenn sie den Rest auch darüber bestellen könnte. Wie geht das mit dieser Empfehlung?
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#7
Vet Concept hat sehr viel Auswahl mit Pferd, ich weiß das Sehnen länger halten von einer bekannten :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#9
Achso Gundi... Wie meinst du das genau mit der Empfehlung vom TA? Sammy bekommt aktuell schon das Futter von Vetkonzept (vom TA). Da wäre ja gut, wenn sie den Rest auch darüber bestellen könnte. Wie geht das mit dieser Empfehlung?
Mein TA hat ein Fax an VetConcept gesendet...aber ehrlich, keine Ahnung, was darin stand. Das ist wie so eine Art "Rezept", dass mein Hund so Allergiefutter benötigt.
Danach hat mir VetConcept einen Account freigeschaltet und ich konnte dort alles direkt bestellen.
Ist ja einfacher, als immer zum TA zu fahren und das Futter zu holen.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#10
Es gibt online auch Formulare die man ausdrucken und vom Tierarzt ausfüllen lassen kann :) total easy :)
 

Ähnliche Themen


Oben