Anzeige:

Phoebies Krankengeschichte

Dabei
10 Mrz 2012
Ich dachte ich erzähle euch mal, was bei uns momentan so los ist vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen mal weiter:)
Phoebie hat schon längere Zeit bzw immer öfter Probleme mit dem linken Hinterbein gehabt. Nach viel Physio und Ruhe war dann alles wieder okay. Ende November 2014 fing an zu humpeln und lief zum Teil nur auf 3 Beinen. Ab zur Physio. Meine Physio war sich nicht sicher sie tippte auf eine Knochenabsplitterung/Fremdkörper aber sie hat natürlich keinen Röntgenblick. Also machte ich einen Termin in einer spezialklinik. Leider waren es dort fast 5 Wochen wartezeit. Solange wollte ich aber nicht warten, da wir ja absolut nicht wussten, was los ist. Also ging es in eine andere Klinik ebenfalls zu einem darauf spezialisierten Tierarzt. Er schaute sich Phoebie kurz an und sagte sofort Kreuzbandriss. Na super auch das noch:( Wir machten direkt für einige Tage später den Op Termin, wo ich dann zusammen mit Sandra (Banane) vielen dank an dieser Stelle für die Unterstützung hin fuhr. Kaum hatte ich Phoebie dort gelassen ging es auch schon mein Telefon. Phoebie lag nun "offen" auf dem Op Tisch und was ist? Doch kein Kreuzbandriss:( Ja klar irgendwie freute ich mich, aber es änderte nix. Wir wussten immernoch nicht was Sache ist, die ganze Op umsonst und nun hieß es ruhig halten es war trotz allem schließlich eine Knie Op. Stinkig auf den Tierarzt durfte ich sie dann am Nachmittag wieder abholen. Ich war einfach Maßlos enttäuscht warum keine Röntgenbilder warum kein CT? Naja ich hatte mir wirklich mehr erhofft und vorallem Phoebie tut/tat mir dabei unendlich leid. Ich hatte den anderen Kliniktermin gott sei dank noch nicht abgesagt und so fuhr im im Januar 2015 dann dort. Hund abgetastet, durch gebogen und direkt zum Röntgen (was mir auch viel besser gefiel von der Vorgehensweise). So hatten wir schnell Klarheit Phoebie hat einen Fremdkörper in der Pfote. Sie wurde nun letzte Woche Dienstag operiert und nach 24Stunden hatte ich meinen Hund dann endlich wieder! Nun trägt sie einen dicken Spezialverband nächsten Dienstag werden die Fäden gezogen, dann noch 1 weitere Woche Verband und schonen und dann haben wir es hoffentlich endlich geschafft! Phoebies Knie zeigt zwar ebenfalls Probleme aber diese Baustelle haben wir schon länger und es ist auch im Ct nix zu finden. Sollten sie also nochmal wieder anfangen zu humpeln wird eine Endoskopie gemacht aber davon gehen wir erstmal nicht aus. Der Fremdkörper war übrigens ein Mini MiniStein er ist vllt. so groß wie ein Punkt, der mit dem Kuli gemacht wurde. Wahnsinn, was so ein kleines Tei ausrichten kann und gott sei dank habe ich dann doch noch einen guten Tierarzt gefunden. Nun hoffen wir alle, dass der Spuck bald vorbei ist vorallem für meine Rote Rakete, die endlich wieder toben, rennen und hüten will.

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Was für eine doofe Geschichte )= Ich hoffe es geht ihr bald besser und ihr könnt wieder voll durchstarten!!

Dabei
15 Jun 2008
Au Backe - was für eine Odyssee ... Gute Besserung für die Süße. Nur gut, dass du den Termin nicht abgesagt hattest.

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Da versteh ich den Tierarzt aber wirklich nicht. Wie kann man denn eine Beteiligung der Pfote für nen Kreuzbandriss halten? Meiner hatte im Herbst eine Zerrung des Kreuzbandes und der Arzt hat das Gelenk in alle möglichen Richtungen belastet und gezogen und mir dann genau erklärt, warum es nicht gerissen sein kann und woran man merkt, dass aber die Bänder beteiligt sind. Gleiches war mit der Pfote vor Weihnachten, als da die Bänder gedehnt waren. Da hat er mich sogar fühlen lassen, während er das Gelenk gedreht hat. Das merkt man einfach mal deutlich!!

Ich wünsch euch gute Besserung. Aber bei solchen Tierärzten wär ich auch echt angefressen.

Dabei
10 Mrz 2012
Ja ich fands auch total daneben vorallem is es ja auch enorm für den Hund das War ja Nummer auch ne Narkose für nix die bringt nun mal auch immer ein risiko mit. Mal abgesehen davon das sie die ganze Zeit mit schmerzen Rum laufen musste. Man merkt ihr das auch leider nicht an sie lief wieder ganz normal aber irgendwie hatte ich im Gefühl das da noch was seien muss.

Dabei
15 Mai 2012
Och mei, ihr zwei tut mir echt sehr leid! Gute Besserung an Phoebe, hoffentlihc kann sie bald wieder so wie sie will :).
zum TA kann ich nichts sagen außer dass ich sprachlos bin. Gibts ja gar nicht :mad:

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
piaaischa Archiv 5