Ich behaupte ja nicht, dass alle gut sind, ich sage lediglich, dass es hier genauso viele gute wie auch schlechte gibt, genau wie bei den Standards. Wer von den Hunden keine AHnung hat und nur aus Mode züchtet ist für mich kein Züchter, ich rede hier von guten, anständigen Züchtern, wenn du die Hunde mit den Standards vergleichst wird dir auffallen, dass sie sich bemerkenswert ähnlich sehen. Die Mutter von Joey sieht z.B. aus wie eine der hündinnen der Avatara Aussies, die wirklich wunderschön sind- wobei Schönheit ja Geschmackssache ist. Und was bitte hat jetzt wieder ein Zweithund mit der Größe oder was auch immer des ersten zu tun??? Sind ZWeithunde jetzt auf einmal was Schlechtes??? Was meinst du, warum die größer gezüchtet wurden? Sind kleinere Hunde schlimm?? Warum züchtet man manche Hunde nur in bestimmten Farben? Ist das auch schlimm?
Und jetzt möchte ich dich bitten, diesen Thread nicht für deine unqualifizierten Kommentare zu missbrauchen wenn dir Minis nicht passen ist das deine Sache, aber hör bitte auf, hier alle über einen Kamm zu scheren und deine Vorurteile, die jeglicher Grundlage entbehren, zu verbreiten und so gute, verantwortungsvolle Züchter und Hundehalter mit schechten in einen Topf zu werfen, das mache ich mit den Großen auch nicht, warum auch?
Nur mal so am Rande: Ich habe weder von meiner Züchterin noch von sonst wem je gehört, dass man mit nem Mini weniger gehen muss und ich habe mir auch keinen Mini geholt, weil der weniger frisst oder so.
Ich möchte hier Tipps zu meinem Problem und keine Hasstiraden auf Minis oder Minizüchter/- halter und auch keine PRopaganda für Kastratrionen bei nicht ausgewachsenen Hunden