Anzeige:

Potter hat regelmässig Durchfall

Dabei
26 Mrz 2013
Beiträge
7
#1
Hallo an Alle.

Ich habe hier in dem Forum,glaube ich, noch nie etwas geschrieben, war aber lange Zeit im Forum von Nadja unterwegs, wenn das jemanden etwas sagt. Aber zu meinem Problem:
Ich bin Anfang des Jahres zu meinem Freund gezogen. Seit März ist es so, dass Potter min. 1 mal die Woche, meistens Freitag, in die Wohnung macht während wir arbeiten sind. Häufig ist es flüssig bis breiig. Also Durchfall. Ich hab natürlich nach Ursachen gesucht. Er bekommt ein bis zweimal die Woche Nassfutter. Häufig Donnerstag Abend. Also hab ich das Nassfutter gewechselt bzw erstmal keines gegeben. Besser wurde es dadurch nicht. Dann habe ich die Gemüseflocken weggelassen. Auch das hat nichts gebracht. Dann ist mir eingefallen, dass freitags häufig der 5 jährige Sohn meines Freundes kommt. Eventuell hat es etwas damit zu tun? Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Problem anfangs nicht so ernst genommen habe, weil es da noch sehr unregelmäßig kam und ich es auf andere Sachen geschoben habe. Ich dachte tatsächlich dass es das Futter ist und denke auch das es was damit zu tun haben könnte, dass er Stress hat . Vor allem da es ja häufig an den gleichen tagen passiert, dass er in die Wohnung macht.
Ich will die Woche zum Tierarzt fahren um sicherzustellen dass physisch alles in Ordnung ist.
Ich vermute aber dass es Stressbedingt ist. Nur was kann ich dagegen tun? Potter ist sensibel und sucht ja auch die Nähe zu dem Kleinen und geniesst sie meiner Meinung auch. Er wirkt im Alltag so wie immer. Dahingehend fällt mir keine Veränderung auf. Vielleicht fällt euch noch was ein.

Er bekommt übrigens Bozita Trofu und Nafu. Potter ist fast 8 und hat den Verdacht auf Epilepsie.

Gruß und danke
Janne
 

Anzeige:
Dabei
10 Sep 2012
Beiträge
290
#2
Hallo Janne,

schön, mal jemand aus dem alten Forum auch wieder hier zu haben.

Habt ihr schon mal ne Kotprobe untersuchen lassen?
Bei Epi Anfällen fällt mir ein, dass die Hunde oft während eines Anfalls Urin oder/und Kot verlieren... ich hoffe jedoch nicht dass es das ist...
 
Dabei
26 Mrz 2013
Beiträge
7
#3
Hallo Manu

Nein haben wir bisher nicht gemacht. Momentan ist der Stuhl auch wieder in Ordnung. Mal sehen wie es nachher aussieht. Heute ist er ja wieder alleine. Gibt es denn irgendetwas was ich ihm geben kann dass er weniger gestresst ist?
Kennst du da was? Oder kann ich mich besser Verhalten? Mir ist vorher nie so aufgefallen dass ihm schnell Sachen auf den Magen schlagen. Oder er war vorher nie so gestresst
.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#4
Erstmal: Herzlich Willkommen im Forum :)

Leider kann ich dir keinerlei Tipps geben :(
Ich bin aber sehr gespannt, was der TA sagst. Ich hoffe, du berichtest weiter!
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
367
#5
Passiert vielleicht Donnerstags in Eurer Abwesenheit irgendwas was ihm ungeheuer ist?
Ich denke so in Richtung: Blättchenausträger mit nem Knattermofa, Klingeln von *wem auch immer*, Anlieferung von bestellten Artikeln?
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#6
Uiii also ich hoffe dass es nichts mit Epi zu tun hat. Drücke ganz fest die Daumen!

Betreffend Stress... meine maus hat leider einen ziemlich empfindlichen Magen was Stress angeht. Wenn sie mal gestresst ist, weiss ich ganz genau dass abends oder halt am nächsten Tag der Kot flüssig sein wird. Ihr schlägt sowas einfach sofort auf den Magen, aber sie macht dabei nicht ins haus.
Ob das jetzt bei euch auch der Fall ist kann ich leider nicht sagen... aber ich finde es schon komisch dass es immer am selben Tag passiert und er dabei auch noch in die Wohnung macht.
Ich würde schauen dass ihr den Freitag so organisieren könnt, dass er öfters raus kann um sich zu lösen. Durchfall kann man ja leider nicht so lange halten und da muss er öfters rausgehen um sich zu lösen, damit er nicht mehr ins Haus machen muss.
Bin gespannt was der TA dazu sagt.
 
Dabei
26 Mrz 2013
Beiträge
7
#7
Hallo
Ich war bisher noch nicht beim Tierarzt, da ich erst warten wollte bis er wieder eine durchfall Phase hat. Das ist noch nicht eingetreten. Dafür hatte er heute Morgen einen kleinen Anfall als wir gassi waren. Finde ich immer wieder schlimm mit anzusehen auch wenn es nicht so oft passiert.

Zu der Durchfall Thematik:

Mein Gefühl sagt mir dass es einfach mein Lebenswandel ist der ihn so zu schaffen macht. Seit Januar haben sich folgendes geändert:
1. Zusammenzug mit meinem Freund nach 7 Jahre alleinerziehend.
2. von Wechselschicht in den Tagdienst
3. regelmäßig ist der 5 jährige Sohn meines Freundes bei uns

Zum Thema sich lösen lassen. Als ich noch in der Schicht gearbeitet habe war Potter deutlich weniger , dafür aber länger am Stück alleine als es aktuell der Fall ist. Schon damals habe ich mich um jemanden bemüht der Potter rauslässt. Leider ist Potter total auf mich fixiert so dass er mit anderen nicht rausgeht. Noch nicht mal in den Garten. Ich vermute es fehlt ihm ohne mich an Sicherheit. Er hat schon öfters während seiner durchfall Phase in die Wohnung gemacht obwohl ihm die Möglichkeit gegeben wurde in den Garten zu gehen. Meine Schwiegereltern, die er mag, haben immer versucht ihn runter in den Garten zu locken aber er wollte einfach nicht. Und als ich nach Hause kam war in seinem Zimmer Häufchen. Durchfall. Er hat nie in seinem Leben, außer als Welpe , in die Wohnung gemacht. Erst seit ich zu meinen Freund gezogen bin. Ich bin schon sehr oft mit Potter umgezogen und er war teilweise echt lange alleine und trotzdem hat es ihn nie so belastet dass er reingemacht hat bzw Durchfall hat.
 
Dabei
26 Mrz 2013
Beiträge
7
#8
HalloDas mit dem Durchfall konnte geklärt werden. Es ist wohl so, dass Potter keine größeren Mengen Nassfutter mehr, egal welcher Sorte, verträgt. Ob es einfach eine Unverträglichkeit oder eine Allergie ist oder an etwas anderem liegt, was im Nassfutter, aber nicht im Trockenfutter enthalten ist, ist jedoch nicht geklärt. GrußJanne
 
Dabei
25 Jun 2014
Beiträge
84
#10
Hallo Janne


Habe eure Frage und Antworten mal so verfolgt und freu mich mit dir, dass du Antworten auf deine Fragen bekommen hast. ich weiß ja nicht ob es mitlerweile schon neue Erkenntnisse gibt, betreff der Allergie deines Potters, ich habe in diesem http://www.hundebibel.de/royal-canin-hypoallergenic-dr-21-hydrolisierte-hundenahrung-fur-echte-futtermittelallergiker/ :)Beitrag gelesen, dass es tatsächlich Futter geben soll, dass auch Hunde mit Allergien fressen können ohne diese Nachwirkungen zu haben. Falls du schon die optimale Lösung für euch gefunden hast, super, freu ich mich, falls nicht les es dir doch mal durch, vielleicht wäre das eine Option.

Auf jeden Fall alles Liebe
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben