Anzeige:

Pustel an der Schnauze

Dabei
5 Nov 2013
Hallo!

Balou hat seit 2-3 Tagen so eine Pustel an der Schnauze. Ich war, seit Balou vor ca. 2 Monaten eingezogen ist, schon 3x beim Tierarzt wegen Durchfall usw. und hab einmal angerufen weil er einen gekochten Hühnerknochen verschluckt hat. Jetzt will ich da nicht gleich hinlaufen weil ich dem Schema der übervorsichtigen Neu-Hundebesitzerin etwas aus dem Weg gehen möchte ;).

Würdet ihr wegen dem Pustel zum TA schauen oder ist das einfach nur ein entzündetes Tasthaar zb. und geht von selbst wieder weg? Hatte das schon mal jemand?

pustel.jpg

LG Lisa

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
[OT]Gott, das ist ja ein Süßer![/OT]

Hmm, könnte auch ein Hautpilz sein, da kreisrund. Gerade junge Hunde u. dann bei feuchtem Wetter + warmer Heizung im Haus, fangen sich den schnell mal ein.
Dann bleibt Dir nur der Besuch beim TA...
Wenn ich den roten Bereich so sehe, könnte es aber auch einfach nur eine Schramme sein.

Dabei
28 Feb 2013
er kann sich selber mit der Daumenkralle verletzt haben ..... ich würde abwarten beobachten ob er da ständig kratzt .

Betaisdona salbe kannst da schon mal rauf machen :)

Dabei
5 Nov 2013
[OT]Ja ich find ihn auch ausgesprochen süß, man ist da ja gar nicht voreingenommen ;)[/OT]

Kratzen tut er sich gar nicht dran. Es steht so ein paar mm raus und in der Mitte ist ein roter Punkt. Juckt Hautpilz denn?

Dabei
27 Jun 2012
ich würde wenn er sich nicht kratzt noch ein paar Tage das Ganze beobachten. Falls du das Gefühl hast, dass es nur eine Schramme ist kannst du auch etwas Bepanthen Wundsalbe draufmachen um die Heilung zu unterstützen.

Dabei
9 Feb 2011
[OT]Ja ich find ihn auch ausgesprochen süß, man ist da ja gar nicht voreingenommen ;)[/OT]

Kratzen tut er sich gar nicht dran. Es steht so ein paar mm raus und in der Mitte ist ein roter Punkt. Juckt Hautpilz denn?
Klingt fast wie ein Stich, finde ich...
Oder doch einfach nur ein kratzer, der leicht geschwollen ist

Dabei
5 Mai 2012
sieht aus wie ein Stich. Ich würde auch mal noch abwarten, vor allen Ding wie er sich verhält.
Sam hatte gestern eine Zecke am Bein, er hat so lang herumgekaut (nachts) bis nur noch der Kopf drin war. Das steht auch jetzt so erhaben hoch. Ich hab a bissel Betaisodonna drauf getan.

Dabei
5 Nov 2013
Also jucken tut es ihn da überhaupt nicht, ich könnt nicht feststellen dass es ihn ihn irgendeiner Art und Weise stört. Ich werd ein bissl Betaisodona drauf tun. Ist das eh ned giftig oder so?
Danke für die Infos!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wenn es ihn nicht juckt und er somit auch nicht ständig hinkratzt würde ich auch erst mal noch ein paar Tage abwarten und
mit Bepanthen unterstützen :)

Anzeige:
Empfehlungen: