Anzeige:

Putzen ist doch ein Spiel oder?! :D

Dabei
7 Sep 2012
Kennt ihr das das jeder Lappen Super toll ist. Der Staubsauger und der Wischer hängt mehr in der Luft als das der am Boden liegt um sauber zu machen.... Für Sly ist das ein Spiel und ich Krieg noch zu viel :D wie habt ihr dem Hund beigebracht das es kein Spielzeug ist. Der ist im Wahn und nicht zu erreichen mit einem nein :/ hab ihn nun heut aus dem Haus geschmissen und er saß heulend vor der Tür. Wie habt ihr das gemacht?!

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Oh ja, das kenn ich, Joey fährt da auch voll drauf ab, auch auf den Staubsauger... ich binde ihn an oder pack ihn in seine Box, wenn ich putze

Dabei
7 Sep 2012
Jault er dann? Hörst du dann darüber hinweg oder ist er ruhig? Sly weint dann richtig, meinst du es ist dann richtig ihn weg zu sperren?!

Dabei
15 Mai 2012
ich schick rumo ins bett oder sag nein.. danach gibts dann noch einen kauknochen, seitdem hüpft er schon ins bett wenn er den Staubi sieht :D

Dabei
18 Mrz 2012
joey jault eigentlich dann nicht mehr, hat er ganz am anfang mal gemacht, das ist aber vorbei. ich habe ihn aber auch mit leckerchen, futter, kauzeugs etc. an solche situationen gewöhnt

Dabei
18 Mrz 2012
Lennox versucht das je nach Laune auch noch hin und wieder aber meist kommt er dann in Flur auf seinen Platz oder ich schich ihn auf seine Decke. Hab ihn aber auch erst mal schöngefüttert den lieben Staubsauger. Wenn man ihn wegschickt klappt das bei uns ganz gut. Wo er das Kommando "Decke/Box" noch nicht kannte (heißt bei mir er muss auf seinen Platz und darf erst wieder raus wenn ich das Kommando auflöse) hab ich ihn mit Leckerlie oder Knochen in die Box und zugemacht. Seitdem geht er relativ freiwillig auf seine Decke oder in die Box.

Dabei
21 Aug 2012
Lucky habe ich einfach mit eingebunden. Anfangs jagte er auch Wischmopp und Staubsauger, klaute mir die Lappen. Dann kam mir die Idee ihm einfach durch kleine Spielchen "Putzaufgaben" zu geben. So öffne ich die Schublade wo die Lappen drin sind, gehe ins Wohnzimmer und sag ihm er soll mir einen Lappen bringen. Stolz wie Oskar kommt er dann mit dem Lappen und gibt ihn brav ab. Während ich dann meiner Arbeit nachgehe, muss er dann noch helfen seine Spielsachen in den Korb zu räumen, so ist er dann beschäftigt und lässt mich mit Sauger und Mopp wurschteln ;) Inzwischen sind beide Utensilien eh nicht mehr interessant. Sam (6 Monate) hingegen jagt mit Begeisterung dem Sauger und Mopp nach. Ihn habe ich noch nicht dazu gebracht im Spiel zu helfen, kommt vielleicht noch. Jedenfalls lässt er es sein wenn ich den Befehl "Aus" gebe. Aber er versucht es noch jeden Tag :)

lg Carine und die Putzkolonne

Dabei
18 Mrz 2012
Das mit einbinden ist ja ne tolle Idee muss ich mir merken =) Ich bilde Lennox einfach zum Putzhund aus :p

Dabei
7 Sep 2012
Sly ist nun 14 wochen und kann mit bring noch nichts anfangen :D Naja, seine box mag er und geht auch freiwillig rein,aber wenn ich die zu mache und er nicht raus kann ist das gaaaanz schlimm.... da hilft auch der leckere knochen nicht wenn frauchen mit dem staubsauger oder wischer hantiert gibt es rein gar nichts besseres. teilweise bin ich hier schweiss gebadet durchgeschossen mit hund am mopp aber heute hab ich ihn nicht auf den boden bekommen und er musste in den garten... ach das war ja so qualvoll für ihn nicht spielen zu dürfen ;) Ich kann auch nicht ohne ihn hoch gehen, das mag er auch nicht. alleine bleiben dagegen klappt bis zu 2 std, ohne weinen, Wir haben eine woche gefilmt, da schaut er dem auto vorne nach und geht in seinen korb und kaut seinen knochen. aber wenn ich hoch gehe geht die welt fast unter für den kleinen spatz. und wenn er nicht mit putzen darf ist das ja noch mal nen tacken schlimmer ;)

Dabei
18 Mrz 2012
da würde ich erstmal klein anfangen und ihm beibringen, dass er dir eben nicht überall hin folgen darf und die Welt davon auch nicht untergeht. Aber er ist ja auch noch ziemlich jung oder?

Dabei
7 Sep 2012
Ja er ist erst 13 Wochen. Naja mit dem ganzen Schnee muss ich nachher eh wieder wischen. Ich Schau mal was ich mach. Danke für eure Antworten :)

Dabei
18 Mrz 2012
Na gut, da ist das ja auch noch normal. Musst ihn halt langsam dran gewöhnen

Anzeige:
Empfehlungen: