Hallo an alle,
Falls das Thema schon vorhanden bitte verschieben, meine Suchfunktion funktioniert nicht
Meine Frage ist, wie der Radius eurer Hunde beim Spaziergang aussieht?
Mein Rüde ist ja mein erster Aussie , jetzt bald 10 Monate, und mit meinen vorherigen Hunden bzw meiner Hündin die ich noch habe ist es nicht zu vergleichen. Meine Hündin läuft schon auch vorraus aber weiter wie 5m nie, dann dreht sie um oder kommt hinterher. Von Feldwegen würde sie nieeemals runter gehen - aber ich musste ihr das nie lernen? Meiner Hovawarthündin zuvor, die leider nicht mehr lebt, ebenfalls nicht.
Mein Aussie Rüde - pures Powerpaket (Klar ist ein Aussie)
! Aber ich muss sagen mir ist sein Radius zu weit, es sind locker 25 Meter, meine Schleppleine hat 10 m und ich würde sagen wenn er mal nicht an der Schlepp ist - ist er mindestens doppelt so weit weg, er dreht RIEßENGROßE Kreise, also wirklich rießengroß, wenn ein Vogel kommt stürmt er hinterher, da hab ich auch keine Chance was zu werfen geschweige denn hinterherzukommen. Ich geh ja mittlerweile schon mit Adleraugen spazieren aber wenn er so einen 5 Kilometer Kreis dreht kann eben das mit dem Vogel mal passieren, sonst lasse ich es dazu gar nicht kommen natürlich. Auf Feldwegen hüpft er ständig rechts und links in die Felder, dreht da seine Runden, ich wechsel schon die Richtung, verstecken hab ich auch schon gespielt, aber wenn ihr mich fragt, weiß der kleine Zwerg ganz genau wie die Spielchen "verstecken und weglaufen" funktionieren. Von daher ist die Aufmerksamkeit nicht wirklich gestiegen dadurch? Er orientiert sich auch nicht am Rudel also meiner Hündin und mir, er dreht trotzdem seine rießen Kreise. Was mach ich mit diesem großem Radius? Legt sich das im Alter? Hat er einfach derzeit mit seinen 10 Monaten zuviel Energie ?
Ich füttere seine Tagesrationen schon zu 80% auch nur noch außerhalb.
Bin mal gespannt was ihr berichtet wie es bei euch war, wie alt der hund war oder mittlerweile ist, wie es bei euch läuft und ob Eure Ihren Radius einhalten oder auch nicht.
Falls das Thema schon vorhanden bitte verschieben, meine Suchfunktion funktioniert nicht
Meine Frage ist, wie der Radius eurer Hunde beim Spaziergang aussieht?
Mein Rüde ist ja mein erster Aussie , jetzt bald 10 Monate, und mit meinen vorherigen Hunden bzw meiner Hündin die ich noch habe ist es nicht zu vergleichen. Meine Hündin läuft schon auch vorraus aber weiter wie 5m nie, dann dreht sie um oder kommt hinterher. Von Feldwegen würde sie nieeemals runter gehen - aber ich musste ihr das nie lernen? Meiner Hovawarthündin zuvor, die leider nicht mehr lebt, ebenfalls nicht.
Mein Aussie Rüde - pures Powerpaket (Klar ist ein Aussie)
Ich füttere seine Tagesrationen schon zu 80% auch nur noch außerhalb.
Bin mal gespannt was ihr berichtet wie es bei euch war, wie alt der hund war oder mittlerweile ist, wie es bei euch läuft und ob Eure Ihren Radius einhalten oder auch nicht.
Anzeige: