Rationsbrechnung oder lieber TF

Dabei
12 Nov 2015
Beiträge
173
#31
Zusätze geben wir auch keine. Das kann man beim Futterplan erstellen lassen mit angeben [emoji4]. Und Öl wechseln wir ab (Barf Öl (Lachs), Leinenöl, Olivenöl). Als Fettergänzung (Fleisch hat bei uns oft nur so 4% rum und 10% sind aber eigentlich erwünscht) gibt's auch mal ein Stück Butter o.ä. Und wir geben auf 1-2kg weniger Körpergewicht das Futter, weil er noch relativ viele "Leckerli" (der entfach halt halber meist ein gutes TroFu) und fast jeden Tag etwas zum kauen bekommt (Pansen, Ohren, Hufe...).
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#32
Koda wurde schon vom Züchter aus gebarft und wir haben es auch so weitergeführt ... er ist sehr gleichmäßig gewachsen und hatte nie irgendwelche Probleme, war nie krank (außer 1 x einer kurzen Erkältung, die wir aber mit Fenchelhonig und etwas Ruhe nach 2 Tagen wieder verschwunden war) und sein Fell glänzt immer wie eine Speckschwarte :)
Wenn du dir so unsicher bist, kannst du dir doch auch einen Futterplan erstellen lassen ... wenn du möchtest frage ich mal nach, wie die Damen hieß, bei der ich damals das Seminar besucht hatte :) Kostet nicht viel und man bekommt einen dem Welpen immer wieder angepassten Plan fürs erste Jahr! :)
 
Dabei
12 Nov 2015
Beiträge
173
#36
Wobei ich bei der Homepage die Aussage: "... maximal 60% Fleisch sonst kann es zu Leber- & Nierenschäden kommen..." doch eher sehr merkwürdig finde. Statt dessen werden Nudeln, Kartoffeln & Co gepredigt...
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#38
Genau - hör dir mal an, was sie zu sagen hat und lass dir mal einen Futterplan erstellen (habe es selbst nicht gemacht, weil ich auch alleine gut klar komme, kenne aber Leute, die das regelmäßig machen und rundum zufrieden sind!) ... die Dame hat viel Ahnung :)
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#40
Hat denn hier jemand auch erfolgreich von Anfang an gebarft?
Ich barfe seit fast 8 Jahren habe bisher auch 8 Würfe mit Barf großgezogen und auch meine Welpen die ich behalten habe weiterhin nur mit Barf ernährt - keiner meiner Hunde hat nen beknackten Körperbau oder ist durchtrittig oder was auch immer nun schon geschrieben wurde . alle meine hunde sind kerngesund haben A Hüften - ED 0 . Aber die Hunde meiner nachzucht die B- Hüften haben ( zum Glück nur 2) , kriegen Trofu und sind viel zu fett.
Ich bin auch nicht der konsequente Rechner pro Mahlzeit und Tag ,sondern ich nehme auch Swanie als Grundlage . außerdem beziehe ich mein Fleisch frisch vom Schlachthof und mein eigenes Lamm und teilweise Huhn .Von daher auch preislich liege ich günstiger als mit Premium Trofu
 

Ähnliche Themen


Oben