Anzeige:

Rauferei

Dabei
8 Jan 2012
Hallo Zusammen
Habe mal eine ganz dumme Frage. Warum bekommt mein Jack von vielen anderen Hunden eine drüber obwohl er wirklich nichts macht.Grade heute noch war mit dem Fahrrad unterwegs, da reißt sich ein Labrador los und stürzt sich auf ihn,wir sind nur an ihm vorbei gefahren.Das war nicht das erstemal es passiert andauernt. Mögen andere Rassen den den Aussie nicht:(.

Anzeige:
Dabei
8 Jan 2012
Was könnte es sein? Er ist nicht sehr Dominant und will eigentlich mit jedem nur Spielen.

Dabei
21 Dez 2007
Zb Meiner kann an 10 Hunden vorbei und den 11ten Hund den muss er anbellen.
Frag mich nicht warum das weiss ich bis heute nicht.Vielleicht denkt er andere Hund was über ihn.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wie alt ist Jack nochmal?
Loki war bis vor Kurzem auch noch Zielscheibe vieler älterer unkastrierter Rüden, weil er einfach noch wie ein Baby, total unbedarft agiert hat. Mittlerweile stellt er auch mal den Kamm und sagt "Hey DU, ich bin auch wer!" Dadurch liegt er viel weniger oft am Boden...

Dabei
20 Dez 2011
Hey ich habe das Problem mit Milow auch, ich denke andere ältere Rüden fühlen sich durch seine unbeschwerte, fröhliche Art einfach provoziert.

Dabei
8 Jan 2012
Danke für eure Antworten. Der Jack wird jetz im Mai 2,5 Jahre.Ich glaub er ist einfach zu lieb.

Dabei
5 Nov 2011
ich habe sowas ähnliches der hund von meiner freundin ein beagel versucht meine hündin immer zu reißen weil meine hündin unterwirft sich immer aber ich habe keine ahnug wo durch das kommen könnte vieleicht wirklich durch die freundlich prowozierende aus strahlung:)

Dabei
20 Feb 2012
Hugo wurde heute auch von einem Rüden angemacht.. Er hat sofort gemerkt, dass er nicht nett sein würde- ist mit eingezogenem Schwanz stehen geblieben und ist dann in großen kreis um ihn herum, doch der Rüde schmiss sich dann auf Hugo... Ne Freundin von mir meint, das liegt an seinen halb-blauen Augen, wenn er grundlos angemacht wird.. Hugo ist aber auch zu lieb und traut sich nix- außer zum spielen zu motivieren..

Dabei
16 Mrz 2010
Wenn Hunde von anderen "angemacht" werden liegt es nicht an Augenfarbe, Fellfarbe, Größe, Stärke etc. sondern an körpersprachlichen Signalen, die wir Menschen oft nicht verstehen bzw. übersehen oder missdeuten und nicht zuletzt ist eine schlechte Sozialisierung der pöbelnden Hunde schuld an entgleisenden Reibereien.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
=Aleks= Verhalten und Erziehung 73
Tami Verhalten und Erziehung 19