Anzeige:

Red Tri und Frauchen stellen sich vor / Kreis Borken

Dabei
6 Jan 2012
Hallo mein Name ist Olin und ich habe eine 2,5 jährige Australian Shepherd Hündin/Fame. Sie ist mein erster Hund und hat mich in den ersten 2 Jahren viele schlaflose Nächte gekostet. Fremde Menschen und Hunde die frontal auf sie zulaufen mag sie nicht und sie zeigt es deutlich durch ihre Zähne und ihr abschnappen. Bei Menschen bekomme ich es so langsam aber sicher in den Griff. Bei Hunden entscheidet sie noch zu viel selbst. Aber wir arbeiten dran. Sie macht mit mir Agility geht mit zum Pferd und wir hüten, wenn wir es schaffen. Sie liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab. Ich hoffe auch einfach das sie mit dem Alter etwas gelassener wird. Sie hat einfach während der Welpenphase bei der Züchterin nicht genug Kontakt zu Menschen/Kindern und anderen Hunden gehabt und sie war mein erster Hund aber an der Verträglichkeit arbeiten wir konsequent. So jetzt mal etwas ganz anderes...
Ich habe mir eine Shepherd Pfeife gekauft, weiß aber nicht wie dort ein Ton raus kommen soll, kann mir da jemand helfen? Es ist eine T förmige schwarze flache Pfeife;-) Muss man sie in den Mund legen???:p
LG Olin und Fame

Anzeige:
Dabei
9 Dez 2011
Herzlich Willkommen!
hast du evtl ein Foto oder Link von der Pfeife?Es gibt zig verschiedene :D Aber ich denke ma wenn die flach ist und ein Loch drin hat,musst du da reindingsen :D

Dabei
6 Jan 2012
Ich habe sie von der Alsa Hundewelt. ACME Hundepfeife Shepherd / Mein Freund hat sich schon sehr darüber amüsiert und ich kriege keinen Ton raus...

Dabei
4 Nov 2011
Hallo, und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich komme auch aus Kreis Borken, und habe eine ganz knapp 3 jährige Hündin (black tri).
Viel Spaß hier!!

LG Anne mit Emely

Dabei
6 Jan 2012
Hallo Anne, wo kommst du denn genaue her? Vielleicht könnte man sich mal treffen?
Ich komme aus Gronau-Epe
LG Olin und Fame

Dabei
27 Sep 2011
Hallo Olin,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :eek:)
Leider kann ich dir mit der Hundepfeife nicht weiterhelfen - da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Olin!!!

Ich denke auch, dass du eine Schäfer-Pfeife hast, die legt man sich normalerweise auf die Zunge irgendwie und pfeift dann. WIE? Keine Ahnung.
Ist es DIE?

Kleine "Pfeifen-Lerntipps":

• Nehmen Sie die Pfeife mit der geraden Seite zum Rachen zeigend in den Mund
  • Halten Sie die gebogene Fläche zwischen den Zähnen und / oder den Lippen.
  • Die Zunge hinter der Pfeife gegen den Gaumen wölben und blasen. (Also im Prinzip liegt die Pfeife unter der Zunge.)
  • Durch Modulation mit Zunge und Lippen können Sie nach etwas Übung eine Vielfalt von Tönen und Melodien erzeugen.

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Olin!!!

Aus Epe kommst du, das ist ja gar nicht weit von uns. ich komme aus Vreden. Vlt läßt es sich ja mal einrichten.

LG Anne mit Emely

Dabei
6 Jan 2012
Vielen Dank Linda,
es kommen ein paar lustige Töne raus. Ich übe weiter. Mal sehen was das noch wird;-)
Lg Olin

Empfehlungen: