Respekt vor Frauchen?!

Dabei
28 Aug 2019
Beiträge
14
#1
Hallo,
Balu ist ein 6 monate alter shepherd welcher ganz verrückt nach seinem Frauchen ist. Egal in welcher situation, balu reagiert auf alls Kommandos vom herrchen. Jedoch will er ständig mit seinem Frauchen spielen und knappt dabei auch mal etwas fester zu. Er reagiert auch bei ihr nicht auf nein kommando während er in dem spieltrieb ist. Beim herrchen jedoch schon.

Welche Möglichkeiten gibt es denn ihm jetzt noch beizubringen dass er bei seinem spieltrieb trotzdem auf sein frauchen hört?

Danke schonmal im voraus!
 

Fritz

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
29 Mrz 2018
Beiträge
314
#2
Hallo,
es ist eigentlich normal, wenn Welpen auch mal etwas fester zuschnappen ,
dieses darf aber nicht geduldet werden und je nach dem wie intensiv solche Attacken ausfallen,
auch abgewehrt werden . Wenn man mit seiner Stimme keinen Erfolg hat, muß man auch handgreiflich werden.
Wichtig ist , man ist so eindrucksvoll , dass der Hund dieses Verhalten unterlässt.

Hunde reagieren nicht auf alle Menschen gleich, einige Menschen haben es schwerer , wenn sie sich bei ihrem Hund durchsetzen wollen,
doch sollte man immer konsequent bleiben , wenn es um die Erziehung bei Hunden geht .

Wenn Du regelmäßig mit Deinem Hund bestimmte Kommandos trainierst ,
wird es Dir bestimmt zukünftig leichter gelingen , dass der Hund auch auf Dich hört .

Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#3
Welche Möglichkeiten gibt es denn ihm jetzt noch beizubringen dass er bei seinem spieltrieb trotzdem auf sein frauchen hört?

Danke schonmal im voraus!
Da muss das Frauchen besser trainiert werden
Ich vermute mal (was anderes ist über so ein Forum nicht möglich), dass sie mit ihren "Ansagen" nicht authentisch ist. Im Gegensatz zum Herrchen.
Sie sagt zwar nein, denkt aber vlt gleichzeitig, sie könnte zu streng sein usw.
Diese feinen Unsicherheiten spüren die Hunde sofort.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.320
#4
Ich stimme Gundi zu. Oft muss der Mensch erst lernen, wenn wie mit dem Hund kommunizieren soll. Aber die wirkliche Ursachen können vielfältig sein u. sind via eines Forums nicht zu beurteilen. Ich würde einen gemeinsamen Kurs von Frauchen u. Hund in einer guten Hundeschule vorschlagen, um gemeinsam zu lernen. Mitunter sind da Familienangehörige eher hinderlich, weil andere Ansichten, Methoden, Meinungen oder schlicht auch, weil man vielleicht neidisch ist. Da ist eine neutraler Lernort und ein fremder Trainer/-in oft hilfreicher und es macht auch Spaß, sich einander richtig kennenzulernen u. etwas gemeinsam zu entwickeln.
 
Dabei
10 Nov 2018
Beiträge
41
Alter
39
#5
Aaaalso aussi Wolf und gundi sagten es schon Trainer suchen.
Habe selbst mal Trainer ausbildung gemacht. Haben jetzt einen ein jahr alten aussi, Ich kann gut mit ihm umgehen und er folgt mir super. Bei meiner Frau eher gar nicht. Ratschläge etc. Im bekannten Bereich sowie natürlich verwandten Bereich wird zwar wahrgenommen aber man trifft dennoch schnell auf taube Ohren.
Habe dan für meine Frau einen hundetrainer gesucht, der ihr zwar das selbe sagte wie ich aber es ist dennoch was anderes wen ein anderer ihr das sagt. Er war zweimal da und seit dem funktioniert es super zwischen den beiden. Kommunikation ist nun super zwischen ihnen und er folgt nun auch ihr gut. Zwar wen ich da bin fragt er mich vorher ob das ok ist aber ansonsten super.

Also Trainer oder hundeschule suchen. Wollte nur erzählen das es einigen so geht :)
 
Dabei
28 Aug 2019
Beiträge
14
#6
Danke für eure Hilfe. Hundetrainer bzw. Hundeschule haben wir. Ich versuche es mal, indem ich einen Hundetrainer zu uns kommen lasse. Ich denke dass ist am effektivsten. Aber ich beobachte schon sehr lange, dass Balu vor Männer deuuutlich mehr Respekt hat als vor Frauen. Ist dann wahrscheinlich eine Schlussfolgerung daraus, dass Ich immer strenger war als meine Freundin.
 
Dabei
10 Nov 2018
Beiträge
41
Alter
39
#7
Bei meiner Frau war es so das es als sie konsequenter wurde es kurz schlimmer hubd hatte es dan noch etwas mehr versucht als das nicht wirkte wurde es schlagartig besser. Also falls es kurz blöder wird nicht nerven weg schmeißen kann sich dan etwas hinziehen :)
 
Dabei
28 Aug 2019
Beiträge
14
#8
GESCHAFFT! Vor 2 Tagen hatte er Sie dann mal so geknappt, dass es ihr so weh getan hat & Ihn direkt gezwickt hat. Ein kurzes quietschen und 1h beleidigt sein später ist er komplett anders zu Ihr und nimmt sie ungefähr so wahr wie mich auch seit eh und je.
Danke für die vielen Rückmeldungen
 

Ähnliche Themen


Oben