Rettungshundestaffel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Jul 2013
Beiträge
92
#1
Hallo zusammen

Leider macht mein Handy keine Suche durch das Forum .
Darum muss ich leider meine Frage so stellen, ich hoffe es gibt nicht zu viele davon.

Wer von euch geht mit seinen Aussie zur RHS?
Ab wann fängt man an? Was sind die vorraussetzungen?
Kommen Kosten auf einen zu?

Vielen dank für antworten :)
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.005
#2
Es gibt schon einen Thread: http://www.aussie.de/forum/t/3044-rettungshunde?highlight=rettungshunde.
Ich habe einen Flächensuchhund und bin beim ASB. Da zahlt man einen jährlichen Mitgliedsbeitrag. Bei uns kann man schon mit ca. 5-6 Monate alten Hunden kommen und reinschnuppern, es kann auch schon spielerisch einiges aufgebaut werden, das richtige Training fängt aber erst so ca. mit einem Jahr an.
Der Hund sollte menschen- und hundefreundlich sein, durch Spiel oder Futter zu begeistern und nicht zu ängstlich sein.
Nach ein paar Monaten muss das Hund/Mensch-Team bei uns einen Eignungstest bestehen, um weiter ausgebildet werden zu können. Die gesamte Ausbildung dauert meist 2-3 Jahre.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
4.982
#3
Huhu :)

Anja hat ja bereits den passenden Thread dazu gepostet :). Wenn du dort keine Antwort findest, würde ich dich bitten dort deine Frage erneut zu stellen :).

Diesen Thread hier mache ich erstmal zu, er kann aber bei Bedarf jederzeit wieder geöffnet werden :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben