Anzeige:

richtiges bellen ab wann?

Dabei
23 Jun 2012
meine penny is sehr ruhig, sie bellt nicht. auch nich im wilden spiel. ausser ich renne und sie is nich schnell genug, dann entwischt ihr mal n leises bellen, aber sonst niiiie. und das auch nur von 1 von 10x
is das normal? kommt das noch oder bleibt sie so ruhig? sie is jetz fast 7 monate alt.

wie kann man einen hund zum gib laut animieren?

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Meiner bellt auch nur im Spiel mit anderen Hunden oder wenn wirklich was ist (zb. ein fremder auf der Wiese neben unserem Haus). Ansonsten kommuniziert er auch anders (grunzen, blicke etc.), also sei doch froh :)

Dabei
27 Jun 2012
also meine zwei bellen auch nur selten. Die geben eher ganz andere Geräusche von sich.

Merlin kann auf Kommando bellen. Ich habe ihn einfach so lange provoziert bis er es gemacht hat. Aber es gibt verschiedene Methoden um das bei zu bringen.
Allerdings würde ich nicht jedem Hund auf Kommando bellen beibringen. bei Merlin hab ich es gemacht und danach hatte ich mehrere Wochen Arbeit ihm abzugewöhnen, nicht auch bei jedem anderem Kommando zu bellen. Bei der Rolle und bei Peng macht er es immer noch... Und es kann auch passieren, dass der Hund dadurch erst merkt, dass er "bellen kann" und das auch im alltag dann vermehrt macht.

Wenn deine penny mit 7 Monaten nur wenig bellt, wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern (seidenn du erziehst sie dazu).

Dabei
27 Jul 2012
Unser Dicker bellt erst seit 2 Monaten (er ist jetzt fast 2) aber nur wenn es klingelt (einmal, was ich gut finde und wofür ich ihn auch lobe) und wenn einer nachhause kommt und er sich seeehr freut. Gib Laut habe ich bei ihm aufgegeben, ich sage es zwar schon immer wenn er bellt, aber es ist einfach zu wenig.
Ich bin aber froh das es so ist und er nicht so ein Kleffer ist :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hihi, ich denke auch gerade: TOLL, ein leiser Hund! :D
Okay, Loki bellt auch nur wenn er im heftigen Spiel mit seiner Schwester oder einem LIEBEN Kumpel ist, WIR ihn dazu animieren oder um "was Seltsames" draussen anzuzeigen, aber ich wäre froh, wenn er sich noch weniger darüber kommunizieren würde. :)

Dabei
1 Dez 2011
Bounty bellt nur wenn es klingelt oder wenn ich Ihr das Kommando dafür gebe ;) In seltenen fällen bellt Sie auch in der Hundeschule wenn SIe ungeduldig ist...
Wenn es klingelt und Bounty ist im tiefschlaf gewesen würde ich das aber nicht "richtiges bellen" nennen :D

Dabei
18 Okt 2012
Habt ihrs schön! Joya bellt total oft. Heute auf dem Morgenspaziergang um 6.30 Uhr hat sie eine Katze gesehen und hat extrem gebellt. Ich glaube das ganze Quartier war wach :mad:
Sie bellt auch in der Hundeschule, wenn nichts läuft, wenn mein Freund morgens das Haus verlässt, wenn sie spielen will und niemand beachtet sie und im Spiel mit anderen Hunden, bei Rennspielen, wenn der andere Hund schnell als sie ist.

@ Sweetheart: Würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Ich persönlich finde es toll, wenn ein Hund nicht bei jeder Gelegenheit bellt. Bin zwar keine Expertin, kann mir aber vorstellen, dass du es so einüben könntest, dass du immer das Kommando sagst, wenn sie mal bellt.

Anzeige:
Empfehlungen: