Anzeige:

Rohes Schweinefleisch gefressen!! :;

Dabei
7 Feb 2014
Na toll. Da hab ich schön Hackbällchen geformt, war kurz auf Klo und jetzt fehlt die Hälfte!! :(
Locker 400 gr gemischtes Hackfleisch hat sie gegessen!!
Muss ich den Notdienst anrufen? Mein Ta. Macht erst in 20 Minuten wieder auf :mad:

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Also Diaz hat auch schonmal Schwein gegessen und bis auf etwas Durchfall weil er es einfach nicht vertragen hat ist nichts passiert, würde mir jetzt ehrlich gesagt keine Gedanken machen :D
Wenn sie bricht, Durchfall bekommt oder sonst was würde ich gehen, aber so nicht :)

Dabei
7 Feb 2014
Wie schnell kann die bitte essen -.- macht sie sonst nie. (Also so schnell fressen) als ich kam ist sie sofort freiwillig ins Bad getrottet (da haben wir sie früher mal reingesperrt wenn sie was doofes gemacht hat) :/

Dabei
14 Mai 2012
Warum willst du den Notarzt rufen? Schweinefleisch ist generell in Ordnung, es ist schon Jahre her, dass der Aujetskivirus in Schweinefleisch gefunden wurde. Was jetzt nicht heißen soll, dass man es beim barfen regelmäßig verwenden soll-aber das mal nebenbei. Deutschland ist seit 2003 offiziell Aujetzkifrei, also keine Sorge. Dein Hund wird höchsten Durchfall bekommen, je nachdem wie der Magen es verträgt, mehr sollte aber nicht passieren:)

Dabei
28 Feb 2013
Ist überhaupt nicht schlimm ...... sehen wir 's mal so dein Hund hat sich die Barf Mahlzeit geholt :-D

Dabei
24 Sep 2012
Ich würd jetzt nicht rohes Schweinefleisch füttern, aber wenn sies mal erwischt hat dann ist das halt so. Auch wenn du den Magen auspumpen lassen würdest dann wäre der Virus ja eh schon im Hund also keine Panik schieben

Dabei
12 Jul 2012
ich würde da keine experimente machen und mich drauf verlassen das das virus nicht darin ist..jetzt ist es eh zu spät aber ich persönlich würde sofort in die klinik und meinen hund erbrechen lassen

Dabei
31 Okt 2012
Deutschland ist seit 2004 frei von Aujeszky Virus beim Hausschweinen (bei Wildschweinen tritt es wohl noch immer häufig auf) - also wenn es deutsches Fleisch war, brauchst Dir schon überhaupt keine Gedanken machen :)

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowut

Ich würde jetzt auch meinen Hund niemals rohes Schweinefleisch füttern, doch man muss da auch nicht gleich panisch werden wenn es mal passiert ;)
Wie gesagt - seit 10 Jahren kein Fall mehr aufgetreten... Mach Dich nicht verrückt :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Diaz Ernährung 18
JoDi Ernährung 10
Mary Archiv 1