Rolle dreht Hund auf

Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
173
Alter
32
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt erstmal intensiv darum bemüht das Simba ordentlich an der Leine läuft und das geht wirklich gut im Moment. Habe dann das Tricksen sein lassen und mich nur aufs Lockere Leinen laufen konzentriert. Und sonst haben wir nix zuhause gemacht. Dann habe ich wieder Angefangen zu Tricksen da Simba sonst doch ziemlich langweilig war und er anfing Sachen anzufressen. Wir haben jetzt Rolle geübt und mittlerweile kann er es wirklich super ABER jedes mal wenn er Rolle ausgeführt hat war/ist er ziemlich aufgedreht ist das normal?

Und wenn ich dann versuche einen anderen Trick auszuführen weiß er irgendwie nicht mehr was ich von ihm will und führt dann alles an Tricks auf die wir gelernt haben.

Sollte ich das Rolle machen sein lassen? Oder nur ganz selten und dann sofort wenn er es gut gemacht hat beenden und ihm runter kommen lassen.

Woran kann es denn liegen das er dann so aufdreht?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#2
Was genau meinst du mit aufdrehen? Was genau macht er dann?

Dass er die anderen Tricks nicht ausführt und dir alles anbietet, was er so kann, liegt vlt daran, dass er die anderen Tricks noch nicht wirklich verinnerlicht hat.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#3
Huhu, würde mich auch mal interessieren was du meinst mit "er dreht auf" Spicy kann auch Rolle machen...ABER eine zeitlang hat er wenn ich ihm das Kommando gegeben habe es zwar ausgeführt aber dabei immer genau einen "Beller" losgelassen, so einmal "Wuff" ;) zurzeit klappts auch ohne bellen ganz gut, aber aufgedreht ist er dabei nie..
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#4
Also Merlin LIEBT es die Rolle zu machen und hat dann angefangen dabei zu bellen. Wenn er das gemacht hat habe ich nicht geclickert und er hat keine Belohnung bekommen. Es ist noch nicht ganz weg, aber es ist schon wesentlich besser. Manchmal gehts halt auch einfach mit ihn durch :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#5
Ach noch so einer der dabei bellt bzw gebellt hat :) mich würde ja mal interessieren WARUM Spicy dabei gebellt hat!? Also was der Grund dafür war!? Was meint ihr?
 
Dabei
28 Apr 2011
Beiträge
254
#7
Also Bounty bellt auch immer los wenn ich ihm das Kommando "Rolle" gebe. Er quiekt dann so, bellt einmal und rollt sich bzw. er überschlägt sich fast, weil er so aufgedreht ist und steht dann auch auf nach der Rolle, also er bleibt nicht liegen. Habe jetzt mal versucht dass wieder mit dem Target zu trainieren, wie zu Anfang, damit er sich langsam rollt und nicht überschlägt. Mich würde aber echt mal interessieren warum die bei der Rolle so aufdrehen??
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
173
Alter
32
#8
Bei Simba ist es so gewesen das er die Rolle gemacht hat, springt dann ab und an sofort auf und springt mich dann immer an.Bin mir jetzt nicht sicher ob es ihm so Spaß macht das Rolle machen das er sich dann so überschwänglich freut. Wenn ich die Rolle zwei mal hinter einander mache dann fängt er auch sich immer an zu Kratze, hab mal gelesen das es Stress bedeuten kann. Also ich bin mir jetzt nicht so sicher. Werde nachher noch einmal Rolle machen und werde dann genauer schreiben was er macht, immer macht er es ja nicht aber ab und an.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#11
Sorry, hab ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt: belohnst du den Hund im Liegen oder lässt du ihn aufstehen?
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
173
Alter
32
#12
Ich belohne ihm nur im liegen nur meist klappt das nicht da er dann sofort aufsteht und mich dann anspringt. Hab schon überlegt das Rolle machen nochmal langsam zulernen das er dann liegen bleibt.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#13
Hmmm.....und dann bekommt er das Lecker im Stehen oder was machst du dann?
Ich würde clicken für die Rolle, vlt schon clicken, während er die Rolle macht. Springt er dann auf, wieder ins Platz legen und dann erst belohnen.
Neuer Aufbau ist natürlich auch noch möglich.
 

Ähnliche Themen


Oben