Anzeige:

Salzwasser

Dabei
5 Sep 2011
Hallo!

Wir fahren ja im Sommer nach Dänemark und da werden die Wuffis ja auch ins Meer gehen. Muss man den Hund wegen dem Salzwasser abduschen?

lg Meggie

Anzeige:
Dabei
21 Dez 2007
Nein mache wir auch nie
Merlin hat es ein mal getrunken dann nicht mehr...
Denk nur an Wasser mit nehmen

Dabei
7 Okt 2011
Haben wir auch nie gemacht....Salzwasser macht schönes fluffiges Fell und bis zu hause ist davon meist nichts mehr drinnen

Dabei
4 Jan 2012
Ich habe meine noch nie nach schwimmen im Meer abgeduscht und beide haben kein Problem mit ihren Fell/Haut :) Du solltest nur aufpassen, dass kein Salzwasser getrunken wird ;)

Dabei
20 Mai 2008
Wir waren jetzt 2,5 Wochen in Holland und haben Lucy fast nie abgespült! Eigentlich nur wenn das "Rübenschweinchen" mal wieder total mit Sand voll war! Also eher aus Eigennutz, damit Lucy den Sand nicht im Haus verteilen konnte. Gut trocknen lassen, ausbürsten, fertig geht auch...Salzwasser soll ja sehr gut für Fell & Haut sein...

Wenn da allerdings noch toter Fisch, Möwenkacka usw. dazu kommt - dann viel Spaß...
Ich habe gesehen, wie sich manche Hunde mit "Vorliebe" darin wälzen *lach*...

Dabei
25 Okt 2012
Kann mir vorstellen, dass man den Hunden eine Menge Wasser nebenbei geben muss, da sie bestimmt immer wieder Schlücke des Salzwassers zu sich nehmen, auch wenns unbewusst ist. Das würde sie ja durstig machen und austrocknen, was zu einem Teufelskreis führen würde.

Dabei
12 Jul 2012
ich habe linox gewaschen nach dem schwimmen im meer - ich geh da nur von mir aus - ich find das gefühl von angetrocknetem salz nicht schön...

Dabei
12 Jun 2011
interessant, dacht ich noch gar nicht dran, denn wir fahren am Samstag auf Usedom. Wallace hat einen Hunderucksack für seine Wasserflaschen, bin ja gespannt was er zu dem Salzwasser sagt:confused:

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Jenny Grooming 12
___Mailo Archiv 4