Das Zittern kommt vom Cbergolin das auf Dopamin D2 Rezeptoren wirkt, trifft zwar wenigerals 1 von 10.000 behandelten Hunden, so der "Waschzettel". Aber das "große Los" habt ihr mit Lucy leider gezoegn. Wegen Epi würde ich mir da eher keineen Kopf machen - das hat der Tierarzt nur von sich gegeben, da ihm das Erscheinungsbild wahrscheinlich ähnlich vorkam, wie ein beginnender Krampfanfall....kannst ihn ja mal testen! Immerhin hat er Euch das Galastop verordnet, dann solle er ja wissen, was in der Gebrauchsinformation steht...Anorexie und Vomitus sind ie bekannten Nebenwirkungen, da sie häufiger vorkommen. Die zentranervösen Nebenwirkungen sind verdammt selten....Möglicherweise, hat er davon keine Ahnung...
Eine Klinik is keine Grantie für eine bessere Behandlung (leider)! Gerade Klinken ziehen oft Berufsanänger an, der besseren Work-Life-Balance wegen. Die zeiten , in denen Assistenten noch "gern" ihre 60 Wochenstunden abgeleistet haben sind endgültig vorbei. Also ab zu den grßen Arbeitgebern= Klinikketten, wo man auch als Tierarzt feste Arbeitszeiten hat. Es studieren immermehr Frauen Veterinärmedizin und sobald man Kinder hat, wird es halt schweierig in dem Berfuf mit der Vereeinbarkeit von Job und Familie. Manchmal auch wegen er Fortbildungsnachweise. Es muss alsso nicht sein, dass Du dort über geballte Kompetenz stolperst. Die würde ich bei der Problematik am ehesten da verorten wo sich Fachtierarzt für Kleinteire und Reproduktionsmedizin in einer Person vereeinen. Praxn für Reproduktionsmedizin spezeiell für Hune muss man in Deutschland leider mit der Lupe suchen.
Was ich allerdings bearbeiten würde, ist der Fütterungszustand der Hündin. 6,6 Kilo ist wirklich leicht. Kann sein, dass sie Idealgewichtig ist. Wenn Du allerdings bei zwei oder drei Tagen nicht ferssen schon Bedenken hast, dass sie Probleme bekommt, dann würde mir das Sorgen machen. Vorab: Hunde sollen schlank sein, aber nicht zaundürr. Ich mag selbst keine "Specksäcke", aber ich muss mir hier um keinen Hund Sorgen machen, der mal zwei Tage nichts futtert oder drei Tage wenig zu sich nimmt. Das können sie alle ab. Wie sieht Lucy aus, wenn sie nass ist? Sind die Rippen dann sichtbar oder nur tastbar. Steht der Beckenkamm deutlich nach oben? Aussies und Minis haben oft so dichtes Fell, dass man nur, wenn sie nass sind bis auf die Haut, den Ernährungszustand wirklich einschätzen kann.... Lieblingsstreitthema zwischen mir und einer Freundin mit Leistungsborders. Ihre Hunde sind zaundürr - meine haben ein wenig Reserve. Ich kann völlig entspannt bleiben, wennn sich jemnd den Magen verdirbt und mal gekotzt wird. Bei ihr ist viel schneller Panikk angesagt und in Hund hängt dann ruckzuck am Tropf. Das wäre mir zu stressig. Lieber auf den Standardaussiie 500 Gramm über Idealgewicht und dafür ein wenig Reserve, wenn der Hund mal einen Durchhänger hat. Arbeiten können sie trotzdem und haben auch gesunde Gelenke. Meine müssen aber ncihcht so viel springen, wie die Agi-Asse. Aber ich wollte keinen Hund haben, bei dem ich gleich panisch werden muss, nur weil er erbricht und am Folgetag nichts zu sich nehmen will.
Sag mal Bescheid, wie es mit Lucy weitergeht
Weiterhin eine gute Besserung
wünscht der OOPS