Anzeige:

Scheinträchtig nach der ersten Läufigkeit mit ernsteren Problemen

Dabei
16 Okt 2016
Hallo, ich wollte mal nachfragen wer von Euch Hündinnen Besitzer Erfahrungen mit Galastop gemacht hat. Wir waren heute mit unserer Lucy beim Tierarzt - Diagnose leichte Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter und massiv Scheinträchtig , in 14 Tagen nochmals Ultraschall zur Kontrolle und Galastop gegen die Nebenwirkungen der Scheinträchtigkeit - Appetitlosigkeit, nichts fressen, Depressiv, geschwollene Milchleiste, Erbrechen. Ich weiß nicht, Galastop hat als Nebenwirkung auch Appetitlosigkeit und Erbrechen deshalb meine Frage ob jemand Erfahrung mit diesem Medikament hat.

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2023
Hi Momomama,

Galastop ist halt Mittel der Wahl für Fälle wie Lucy...manche Hündinnen kotzen dann auch...aber immer noch besser, als eine schicke Pyo oder Mastitis.

Einmal täglich Gesäuge schnell durchtasten (mit eiskalten Fingern, das soll alles sein, aber nicht gemütlich), sonst Finger weg von der Wampe. Falls sie Spielsachen hortet, weg damit. Raus mit dem depressiven Trauerkloß an die frische Luft und viel Bewegung...dann klappt es auch wieder mit dem Fressen. Du kannst ja etwas anbieten, was sie besonders gern frisst. Lucy muss auf andere Gedanken kommen als "Brüten"... dann sollte sich das alles wieder geben...

Gute Besserung!
Liebe Grüße

Vom OOPS

Dabei
16 Okt 2016
Danke für deine Antwort OOPS - Speilzeug ist schon länger weggeräumt,Spazieren ist mehrmals täglich angesagt , Sorgen macht mir nur das Nicht Fressen wollen, Sie wiegt ja nur 6,6 Kg - Mini Aussie - da ist ja keine Reserve dran bei der kleinen Maus:eek:. Fleischwurst und Leberkäs würde sie fressen:cool: aber das ist ja nicht so toll

Dabei
6 Feb 2023
Okay, verstehe...
Versuche es mit Nutri Gel plus, Cal-O Pet, oder Nutri Cal Paste. Enthält sämtliche nötigen Vitamine, Mineralstoffe und viele Kalorien (kann man auf die Zunge geben mit großer Einwegspritze, ohne Nadel versteht sich). Regt zudem den Appetit an. Ansonsten kannst Du es auch mit Tjure-Drinks probieren. Die schmecken (lt. Hund) verdammt gut und man kann sie schlabbern...
Eine weitere Kalorienbombe mit Geschmack aus "meiner Päppelkiste" ist Hills a/d. Eine sehr feine Pastete (notfalls auch Sonden-gängig) oder
ReConvales Tonicum Hund, auch geeignet zum aufpäppeln.
Irgendetwas davon geht eigentlich bei jedem Hund...und eine kleine Auswahl im "Notfallschränkchen" hat noch nie geschadet....

Hoffe das hilft Euch
Liebe Grüße

Vom OOPS

Dabei
6 Jul 2017
Danke für deine Antwort OOPS - Speilzeug ist schon länger weggeräumt,Spazieren ist mehrmals täglich angesagt , Sorgen macht mir nur das Nicht Fressen wollen, Sie wiegt ja nur 6,6 Kg - Mini Aussie - da ist ja keine Reserve dran bei der kleinen Maus:eek:. Fleischwurst und Leberkäs würde sie fressen:cool: aber das ist ja nicht so toll

Bezüglich der Scheinträchtigkeit kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen aber das mit dem "frisst nicht, hat aber auch keine Reserven" kenne ich.

Da es sich um einen begrenzten Zeitraum handelt würde ich sagen: Egal, ob das "Futter" jetzt gerade nicht die Voraussetzungen einer ausgewogenen Ernährung erfüllt - wenn Hund es nimmt, dann rein damit ;) Tjure Drink kommt hier auch sehr gut an.

Dabei
16 Okt 2016
Nach der zweiten Gabe von Galastop hat sie heute so Zitteranfälle:eek: nun mach ich mir Sorgen das es Neurologische Nebenwirkungen sind, traue mich nun nicht mehr ihr morgen die 3. Dosis

Dabei
6 Jul 2017
Nach der zweiten Gabe von Galastop hat sie heute so Zitteranfälle:eek: nun mach ich mir Sorgen das es Neurologische Nebenwirkungen sind, traue mich nun nicht mehr ihr morgen die 3. Dosis
Dann frag bitte im Zweifel kurzfristig beim Tierarzt nach. Einfach weglassen würde ich es nicht, wie Oops oben geschrieben hat, sind eine mögliche Pyo oder Mastitis auch :emoji_poop::emoji_poop:

Dabei
16 Okt 2016
Dann frag bitte im Zweifel kurzfristig beim Tierarzt nach. Einfach weglassen würde ich es nicht, wie Oops oben geschrieben hat, sind eine mögliche Pyo oder Mastitis auch :emoji_poop::emoji_poop:
Habe beim Tierarzt nachgefragt - wenn ich so Angst habe soll ich es absetzen - in 10 Tagen nochmals Kontrolle mit Ultraschall. Er meinte, nachdem wir ihm eine Aufnahme von ihren Zitteranfällen geschickt haben, das könnte auch Epilepsie sein:oops: komisch das dies nach der 2. Gabe Galastop auftrat ( Galastop geht auch auf das ZNS ) das sagt aber kein Tierarzt:mad:.

Dabei
6 Feb 2023
Klar wirkt das Zeug auch im Gehirn, man will ja den hormonalen Rgelkreis beeinflussen un da muss man an die Steuerungszentrale, sonst wird das nix...Ich würde dem Ratschlag des Tierarztes folgen, schließlich hat er die Hündin untersucht und sollte wissen, was er tut!

Libe Grüße

Vom OOPS

Dabei
16 Okt 2016
Klar wirkt das Zeug auch im Gehirn, man will ja den hormonalen Rgelkreis beeinflussen un da muss man an die Steuerungszentrale, sonst wird das nix...Ich würde dem Ratschlag des Tierarztes folgen, schließlich hat er die Hündin untersucht und sollte wissen, was er tut!

Libe Grüße

Vom OOPS
Ich habe es nicht weiter gegeben, traue mich nicht. Der Tierarzt hat auch keine Blutuntersuchung gemacht ( vergessen ) . Wenn das mit dem Zittern nicht besser wird stehe ich dort wieder auf der Matte - diesmal bitte Blutabnahme - und nochmals Ultraschall.

Dabei
6 Feb 2023
Moin Monomama,
tut mir echt Leid für Dich und Lucy, dass Ihr hier neben der Anorexie und dem Vomitus gleich noch die shr eltenen neurologischen Nebnwirkungen mitgenommen habt.
Ich habe Dir mal den Beipackzettel von Galastop drangehängt, fü den Fall, dass Du ihn nicht hast...Das Präparat bekommen zahlreiche Hündinnnen, ohne Probleme dabei zu entwickeln. Lucy verträgt es aber offensichtlich überhaupt nicht. Wäre sie meine Hündin, hätte sie der Tierarzt schon wieder auf dem Tisch. Ogffenbar lassen sich die Beschwerden mit den Nebenwirkungen schnell abstellen... Siehe Beipackzettel.
Ich bin zwar ein Kastrationsgegener, aber in disem Fall würde ich ernsthaft drüber nachdenken, da sie den Prolaktinhemmer nicht verträgt... So etwas muss man nicht mehrmals hintereinander haben.. Frag mal Deinen Tierarzt, as er dazu meint...

Gute Besserung weiterhin
wünscht der OOPS

Anhänge

Dabei
6 Jul 2017
Ich bin zwar ein Kastrationsgegener, aber in disem Fall würde ich ernsthaft drüber nachdenken, da sie den Prolaktinhemmer nicht verträgt... So etwas muss man nicht mehrmals hintereinander haben.. Frag mal Deinen Tierarzt, as er dazu meint...
Das ist eine richtig, richtig schwierige Entscheidung. Die Hündin von meinem Ex-Freund war immer stark scheinträchtig mit massiven Depressionen und erst nach operativen Entfernung von Mammatumoren mit 9 Jahren konnte ich ihn endlich dazu überreden, sie kastrieren zu lassen. Für die Hündin war es eine absolute Erleichterung und man konnte ihr deutlich anmerken, wie gut es ihr tat, dass das Hormonchaos wegfiel.

Lucy müsste jedoch sehr jung sein, wenn die Scheinträchtigkeit nun bei der ersten Läufigkeit aufgetreten ist. Damit wäre sie ja noch meilenweit davon entfernt, mit der Entwicklung ihrer Persönlichkeit "fertig" zu sein. Ich glaube ich würde diese Entscheidung nicht nur mit meinem Haus-Tierarzt besprechen, sondern mit einem Hormonspezialisten. Zudem würde ich persönlich zunächst "abklopfen", ob es für die nächste Läufigkeit schon vor der Entstehung einer solch massiven Scheinträchtigkeit möglich ist, mildernde Maßnahmen zu ergreifen.

Bei uns wanderte z.B. herumliegendes Spielzeug, lose Decken, Kissen, die man knautschen kann und alles, was sonst so zum Nestbau animieren könnte, schon bei Beginn der Läufigkeit der entsprechenden Hündin in eine Kiste. Da sie sich das Gesäuge massiv geleckt und somit zusätzlich die Milchproduktion angekurbelt hat, trug sie zu Hause einen Hundebody, der das einschränkte. Zum Glück ging es bei ihr nicht so weit, dass sie sich den Body zusätzlich nassleckte, sonst wäre ein Halskragen dazu gekommen. Wenn es die Temperaturen zuließen, ging es regelmäßig zum baden in den kleinen Fluss um die Ecke, um das Gesäuge zu kühlen, ohne es berühren zu müssen (sie ging von sich aus nicht gerne baden :emoji_upside_down: ) und ergänzend dazu bekam sie Globuli, die gegen die Depressionen helfen sollten. Diese Kombi hat ohne Prolaktinhemmer bei uns zu einer deutlichen Erleichterung für alle Beteiligten geführt.

Um es nochmal zu betonen: Ich bin nicht grundsätzlich pro Kastration aber hätte ich eine Entscheidungsbefugnis gehabt, so wäre unsere Hündin aufgrund dieser Problematik bereits viel früher kastriert worden. Sie stand mit allen Vieren im Leben, ihre Persönlichkeit war stabil und ausgereift. Aber bei einer vermutlich recht jungen Hündin, deren Grundcharakter uns zudem nicht bekannt ist, würde ich die Kastration wirklich nur als allerletztes Mittel sehen, wenn Hormon- und Verhaltensspezialisten auch zusammen mit den o.g. und ggf. weiteren Maßnahmen zum Wohle der Hündin dazu raten.

Dabei
16 Okt 2016
Danke für Eure Antworten. Lucy ist 10 Monate alt und das ist Ihre erste Läufigkeit, sie hatte auch 4 Wochen Blutungen, finde ich lang. Ultraschall hatte ergeben das in der Gebärmutter eine leichte Flüssigkeitsansammlung ist was laut Tierärztin aber normal wäre. Mich beunruhigt aber Ihr Zittern - evtl. durch Schmerzen oder Streß? Heute morgen wollte Sie wieder nicht fressen:(. Ich bin echt Ratlos.

Dabei
21 Feb 2011
Ich schließe mich der Meinung von Oops an.
Zum einen würde ich wohl ziemlich häufig beim TA auf der Matte stehen. Sollte mein Haustierarzt keine Lösung finden, würde ich in eine Klinik fahren.
Zum andern, das sind halt meine Erfahrungen, wird das mit der Scheinträchtigkeit bei jeder Läufigkeit eher schlimmer. Wie gesagt, meine Erfahrungen. Da macht ja jeder seine eigenen.
Deshalb auch von mir der Rat, über eine Kastration nachzudenken.
Da muss man eh mind. drei Monate warten. Ich würde es rausziehen, auf 5 bis 5½ Monate nach der Läufigkeit und sie dann kastrieren lassen.

Eine eitrige Gebärmutterentzündung kann tödlich enden. Wenn die Gebärmutter platzt, hat man nicht mehr viel Zeit.

Alles Gute für euch. Wir drücken Lucy ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass es schnell besser geht.

Dabei
16 Okt 2016
Ich schließe mich der Meinung von Oops an.
Zum einen würde ich wohl ziemlich häufig beim TA auf der Matte stehen. Sollte mein Haustierarzt keine Lösung finden, würde ich in eine Klinik fahren.
Zum andern, das sind halt meine Erfahrungen, wird das mit der Scheinträchtigkeit bei jeder Läufigkeit eher schlimmer. Wie gesagt, meine Erfahrungen. Da macht ja jeder seine eigenen.
Deshalb auch von mir der Rat, über eine Kastration nachzudenken.
Da muss man eh mind. drei Monate warten. Ich würde es rausziehen, auf 5 bis 5½ Monate nach der Läufigkeit und sie dann kastrieren lassen.

Eine eitrige Gebärmutterentzündung kann tödlich enden. Wenn die Gebärmutter platzt, hat man nicht mehr viel Zeit.

Alles Gute für euch. Wir drücken Lucy ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass es schnell besser geht.
Wir haben eine Kastration schon in Erwägung gezogen. Morgen werden wir nochmals zur Tierklinik fahren, diesmal Blutabnahme evtl. nochmal Ultraschall. Ich habe nun Sorgen da auch Epilepsie im Gesräch war wegen dem Zittern:eek:.

Dabei
26 Mai 2015
Ich würde auch auf jeden Fall nochmal einen anderen Tierarzt konsultieren. Gut dass du in die Klink fährst. Das hört sich alles nicht so toll an.

Halte uns auf dem Laufenden

Dabei
6 Feb 2023
Wir haben eine Kastration schon in Erwägung gezogen. Morgen werden wir nochmals zur Tierklinik fahren, diesmal Blutabnahme evtl. nochmal Ultraschall. Ich habe nun Sorgen da auch Epilepsie im Gesräch war wegen dem Zittern:eek:.
Das Zittern kommt vom Cbergolin das auf Dopamin D2 Rezeptoren wirkt, trifft zwar wenigerals 1 von 10.000 behandelten Hunden, so der "Waschzettel". Aber das "große Los" habt ihr mit Lucy leider gezoegn. Wegen Epi würde ich mir da eher keineen Kopf machen - das hat der Tierarzt nur von sich gegeben, da ihm das Erscheinungsbild wahrscheinlich ähnlich vorkam, wie ein beginnender Krampfanfall....kannst ihn ja mal testen! Immerhin hat er Euch das Galastop verordnet, dann solle er ja wissen, was in der Gebrauchsinformation steht...Anorexie und Vomitus sind ie bekannten Nebenwirkungen, da sie häufiger vorkommen. Die zentranervösen Nebenwirkungen sind verdammt selten....Möglicherweise, hat er davon keine Ahnung...

Eine Klinik is keine Grantie für eine bessere Behandlung (leider)! Gerade Klinken ziehen oft Berufsanänger an, der besseren Work-Life-Balance wegen. Die zeiten , in denen Assistenten noch "gern" ihre 60 Wochenstunden abgeleistet haben sind endgültig vorbei. Also ab zu den grßen Arbeitgebern= Klinikketten, wo man auch als Tierarzt feste Arbeitszeiten hat. Es studieren immermehr Frauen Veterinärmedizin und sobald man Kinder hat, wird es halt schweierig in dem Berfuf mit der Vereeinbarkeit von Job und Familie. Manchmal auch wegen er Fortbildungsnachweise. Es muss alsso nicht sein, dass Du dort über geballte Kompetenz stolperst. Die würde ich bei der Problematik am ehesten da verorten wo sich Fachtierarzt für Kleinteire und Reproduktionsmedizin in einer Person vereeinen. Praxn für Reproduktionsmedizin spezeiell für Hune muss man in Deutschland leider mit der Lupe suchen.

Was ich allerdings bearbeiten würde, ist der Fütterungszustand der Hündin. 6,6 Kilo ist wirklich leicht. Kann sein, dass sie Idealgewichtig ist. Wenn Du allerdings bei zwei oder drei Tagen nicht ferssen schon Bedenken hast, dass sie Probleme bekommt, dann würde mir das Sorgen machen. Vorab: Hunde sollen schlank sein, aber nicht zaundürr. Ich mag selbst keine "Specksäcke", aber ich muss mir hier um keinen Hund Sorgen machen, der mal zwei Tage nichts futtert oder drei Tage wenig zu sich nimmt. Das können sie alle ab. Wie sieht Lucy aus, wenn sie nass ist? Sind die Rippen dann sichtbar oder nur tastbar. Steht der Beckenkamm deutlich nach oben? Aussies und Minis haben oft so dichtes Fell, dass man nur, wenn sie nass sind bis auf die Haut, den Ernährungszustand wirklich einschätzen kann.... Lieblingsstreitthema zwischen mir und einer Freundin mit Leistungsborders. Ihre Hunde sind zaundürr - meine haben ein wenig Reserve. Ich kann völlig entspannt bleiben, wennn sich jemnd den Magen verdirbt und mal gekotzt wird. Bei ihr ist viel schneller Panikk angesagt und in Hund hängt dann ruckzuck am Tropf. Das wäre mir zu stressig. Lieber auf den Standardaussiie 500 Gramm über Idealgewicht und dafür ein wenig Reserve, wenn der Hund mal einen Durchhänger hat. Arbeiten können sie trotzdem und haben auch gesunde Gelenke. Meine müssen aber ncihcht so viel springen, wie die Agi-Asse. Aber ich wollte keinen Hund haben, bei dem ich gleich panisch werden muss, nur weil er erbricht und am Folgetag nichts zu sich nehmen will.

Sag mal Bescheid, wie es mit Lucy weitergeht
Weiterhin eine gute Besserung
wünscht der OOPS

Dabei
16 Okt 2016
Das Zittern kommt vom Cbergolin das auf Dopamin D2 Rezeptoren wirkt, trifft zwar wenigerals 1 von 10.000 behandelten Hunden, so der "Waschzettel". Aber das "große Los" habt ihr mit Lucy leider gezoegn. Wegen Epi würde ich mir da eher keineen Kopf machen - das hat der Tierarzt nur von sich gegeben, da ihm das Erscheinungsbild wahrscheinlich ähnlich vorkam, wie ein beginnender Krampfanfall....kannst ihn ja mal testen! Immerhin hat er Euch das Galastop verordnet, dann solle er ja wissen, was in der Gebrauchsinformation steht...Anorexie und Vomitus sind ie bekannten Nebenwirkungen, da sie häufiger vorkommen. Die zentranervösen Nebenwirkungen sind verdammt selten....Möglicherweise, hat er davon keine Ahnung...

Eine Klinik is keine Grantie für eine bessere Behandlung (leider)! Gerade Klinken ziehen oft Berufsanänger an, der besseren Work-Life-Balance wegen. Die zeiten , in denen Assistenten noch "gern" ihre 60 Wochenstunden abgeleistet haben sind endgültig vorbei. Also ab zu den grßen Arbeitgebern= Klinikketten, wo man auch als Tierarzt feste Arbeitszeiten hat. Es studieren immermehr Frauen Veterinärmedizin und sobald man Kinder hat, wird es halt schweierig in dem Berfuf mit der Vereeinbarkeit von Job und Familie. Manchmal auch wegen er Fortbildungsnachweise. Es muss alsso nicht sein, dass Du dort über geballte Kompetenz stolperst. Die würde ich bei der Problematik am ehesten da verorten wo sich Fachtierarzt für Kleinteire und Reproduktionsmedizin in einer Person vereeinen. Praxn für Reproduktionsmedizin spezeiell für Hune muss man in Deutschland leider mit der Lupe suchen.

Was ich allerdings bearbeiten würde, ist der Fütterungszustand der Hündin. 6,6 Kilo ist wirklich leicht. Kann sein, dass sie Idealgewichtig ist. Wenn Du allerdings bei zwei oder drei Tagen nicht ferssen schon Bedenken hast, dass sie Probleme bekommt, dann würde mir das Sorgen machen. Vorab: Hunde sollen schlank sein, aber nicht zaundürr. Ich mag selbst keine "Specksäcke", aber ich muss mir hier um keinen Hund Sorgen machen, der mal zwei Tage nichts futtert oder drei Tage wenig zu sich nimmt. Das können sie alle ab. Wie sieht Lucy aus, wenn sie nass ist? Sind die Rippen dann sichtbar oder nur tastbar. Steht der Beckenkamm deutlich nach oben? Aussies und Minis haben oft so dichtes Fell, dass man nur, wenn sie nass sind bis auf die Haut, den Ernährungszustand wirklich einschätzen kann.... Lieblingsstreitthema zwischen mir und einer Freundin mit Leistungsborders. Ihre Hunde sind zaundürr - meine haben ein wenig Reserve. Ich kann völlig entspannt bleiben, wennn sich jemnd den Magen verdirbt und mal gekotzt wird. Bei ihr ist viel schneller Panikk angesagt und in Hund hängt dann ruckzuck am Tropf. Das wäre mir zu stressig. Lieber auf den Standardaussiie 500 Gramm über Idealgewicht und dafür ein wenig Reserve, wenn der Hund mal einen Durchhänger hat. Arbeiten können sie trotzdem und haben auch gesunde Gelenke. Meine müssen aber ncihcht so viel springen, wie die Agi-Asse. Aber ich wollte keinen Hund haben, bei dem ich gleich panisch werden muss, nur weil er erbricht und am Folgetag nichts zu sich nehmen will.

Sag mal Bescheid, wie es mit Lucy weitergeht
Weiterhin eine gute Besserung
wünscht der OOPS
Danke, Lucy frißt unterschiedlich, mal mag Sie Ihr Futter, dann mal nicht , aber Fleischwurst und Leckerchen geht, vorher war sie ein guter Fresser. Sie bekommt morgens 50 Gramm Trockenfutter- Wilderness pure Chicken - und abends 130 Gramm Naßfutter Ritzenberger Huhn mit Hirse und Karotten. Bei ihrem Gewicht bräuchte sie entweder vom Trockenfutter 110 Gramm am Tag oder vom Naßfutter 250 Gramm am Tag. 2023-05-03 um 09.41.54.jpg

Dabei
6 Feb 2023
Sieht aus der Ferne betrachtet gut balanciert aus, wie schlank sie wirklich ist, kann man aber nicht erkennen. Schlechter Fresser, so wie Du es beschreibst anerzogen...denn wenn Fleischwurst und Leckerli immer gehen, aber das Futter verschmäht wird, weil Madamme,weiß, was sie will...erinnert mich an Kleinkinder, die Hunger haben, aber vor der Salatschüssel verhungern würden, die Tüte Pommes mit Ketchup geht dagegen immer...genau wie das Eis, das auch nach vollständiger Mahlzeit immer Platz im Kleinkind-eigenen Extramagenhat und verschwindet...

Libe Grüße vom OOPS

Dabei
16 Okt 2016
Klar, sind wir selber schuld mit der Mäkeligkeit, aber man hat ja Angst das der kleine Hund völlig abmagert:oops:. Heute Morgen auch wieder, dies mag ich nicht und das mag ich nicht, hat dann aber doch etwas Trockenfutter aus der Hand gefuttert:). Ich frage mich ob das Zittern auch durch den enormen Streß kommen kann, denn sie zittert ja nicht ständig und ist ja auch sehr sensibel und Streßanfällig. Hoffentlich ist das bald vorbeio_O.

Dabei
12 Okt 2022
wie geht es mit lucy? wir haben gerade ähnliches mit unserer stella...läufigkeit nr. 1 geschafft, fressen - wenig bis nix....usw.

Dabei
16 Okt 2016
wie geht es mit lucy? wir haben gerade ähnliches mit unserer stella...läufigkeit nr. 1 geschafft, fressen - wenig bis nix....usw.
Hallo eva-p habe gerade erst deine Antwort gelesen. Lucy hatte auch direkt eine massive Scheinschwangerschaft und eine leicht gefüllte Gebärmutter, waren 2 mal beim Ultraschall, dort hieß es engmaschig kontrollieren da man lieber kastriert wenn alles nicht mehr so gut durchblutet is - ca. 3 Monate nach der Läufigkeit -. Seit Donnerstag erbricht Lucy ab und zu , will nicht fressen und ist Lustlos. Heute haben wir um 11 Uhr einen Termin in der Tierklinik, evtl. Gebärmutterentzündung. Ich bin total fertig mit den Nerven.

Dabei
6 Feb 2023
Si ein Mst...ich drücke mal ganz fest die Dauemen, dass es keine Pyo ist...Arme Minimaus...Gute Beserung von uns!

Dabei
16 Okt 2016
Kommen gerade von der Tierklinik - morgen 12.30 OP Kastration - Gebärmutter ist gefüllt , keine freie Flüssigkeit. Mir ist schon ganz schwummrig.

Dabei
6 Feb 2023
Hauptsache erkannt...gut, dass ihr so engmaschig kontolliert habt. Und sie wurde nochmal nach Hause entlassen, wäre es ganz fies gewesen, hätten die Tierärzte sie sicher gleich einkassiert und an den Tropf gepackt und heute noch "operiert". Wir drücken mal alle Daumen und Pfoten für morgen Mittag.
Liebe Grüße

Vom OOPS

Dabei
20 Feb 2011
Meine Easy hatte tatsächlich diese Zitteranfälle während der Scheinschwangerschaft...es hat nicht sofort angefangen. Die ersten 2-3 Läufigkeiten waren völlig normal. Dann Scheinträchtig und gezittert, zeitlich wäre sie quasi in der Geburtsphase. Also könnten diese Zittererscheinungen quasi "Wehen" sein. Bei uns hat nur Galastop geholfen um sie da raus zu bekommen. Ich hab 2 Läufigkeiten abgewartet und musste leider jedes Mal mit Galastop die Symptome Abbrechen. Danach wurde sie kastriert. Diese Zitteranfälle kamen danach nie wieder vor.

Daumen sind für Morgen gedrückt! Es wird schon!

Dabei
6 Feb 2023
Ja, sag uns mal Bescheid, wie es gelaufen ist...und schau doch gleich mal, ob Du en Cal-O -Pet oder Nutigel oder etwas in der Art mitnehmen kannst, damit Lucy nicht noch mehr "vom Fleisch fällt", wenn es ihrnach der OP nicht os gut geht und sie nicht so recht ans Futter rangehen will. Auf demn Fotos mit Dusty hat man es im Vergleich so richtig deutlich gesehen, wie zart sie ist.
Liebe Grüße vom OOPS

Dabei
16 Okt 2016
Lucy wurde ca.9.30 operiert, Sie hat es gut überstanden - kleiner Schnitt 4cm - wir können Sie um 14.00 wieder abholen:).

Anzeige:
Empfehlungen: