Schlafangewohnheiten

Dabei
9 Feb 2021
Hallöchen - ich schon wieder :),

wenn ich schon mal wieder hier unterwegs bin, nutze ich das gleich mal für eine zweite Fragerunde:

Wir haben an Körbchen alles zu Hause: Orthopädisch, kuschelig, Box. Malou geht auch rein, so ist es nicht und bleibt auch wenn mans ihr sagt. Aber wenn sie es sich aussuchen kann, schläft sie am liebsten an unseren Füßen mit Kopf auf dem Fuß, auf Klamotten, die manchmal iwo noch liegen, Schuhen von uns oder auch Handtücher von uns, die zur Wäsche liegen - eben alles was sie von uns finden kann.

Machen das eure auch? Sollte man das unterbinden, wenn sie sonst auch auf der Decke bzw. in der Box bleibt?

Danke für eure Erfahrungen :)!

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Fenya, Fibi und Frida schlafen in ihren Betten.
Lui am liebsten vor seinem Bett, auf dem Teppich wo unser Wohnzimmertisch drauf steht, unten mit dem Rücken an die Couch gelehnt oder auf Füssen. Letzteres darf er aber nicht immer.

Dabei
3 Jan 2013
Hallo,
ich finde Hunde sind sehr eigen mit ihren Vorlieben der Schlaf bzw. Liegeplätze.

Das sind oft nicht die dafür vorgesehenen :D

Ja, und viele haben es gerne, wenn es nach uns riecht. Meine Yona verteilt gerne ein paar Schuhe von mir um sich, wenn ich nicht da bin.

Dabei
8 Jul 2017
unser Senior schlief sehr gern auf seiner Matte, je älter er wurde um so länger.

Der Kleine, der garnichtmehr Klein ist :) schläft ums verrecken nicht auf seinen ausgelegten Matten. Er hält sich dort auf, wenn er es muss, wobei er dann eher im Dienstmodus ist. Möchte er schlafen und folgsam sein, kannst beobachten wie ein Körperteil nach dem andern von der Matte wandert. Zum Schluss ist nur noch der Kopf drauf...der Rest liegt lieber auf dem kalten nackten Boden.
Ansonsten sucht er sich seine Plätze, stark davon abhängig wie warm die FußbodenHeizung ist. Man sieht deutlich wo keine Heizschlaufen sind. Warm mag er es auf keinen Fall.

Dabei
20 Aug 2020
Coco schläft am liebsten in Ecken oder hinter dem Holzofen :) Nachts wandert er immer wieder: Von seiner Decke, unter den Schreibtisch oder in seine Box. Gerne darf es auch die Ledercouch sein. Tagsüber liegt er nie auf seiner Decke, außer er muss :)

Oben