Anzeige:

schlechter Fresser

Dabei
20 Sep 2016
Unser Sammy ist jetzt 1 Jahr alt und war von Anfang an kein guter Fresser. Erst haben wir das Trockenfutter vom Züchter (Meradog) weitergegeben. Irgendwann so mit 5 Monaten hat er es kaum noch gefressen. Eigentlich nur mit Zureden. Aber das geht ja nun wirklich nicht. Dann haben wir ein wenig Naßfutter darunter gemischt, das ging dann eine Weile gut, bis er auch das nur sehr zögerlich, aber niemals aufgefressen hat. Auch nicht, wenn ich die Leckerli Zufuhr reduziere. Dann haben wir das Futter gewechselt, ging auch wieder eine Weile gut, dann hat er wieder aufgehört. Dann habe ich mit dem barfen angefangen. Das hat er sehr gut gegessen und auch alles Gemüse ausgeschlabbert. Also wollte ich dabei bleiben. Jetzt haben wir aber seit 2 Wochen einen Zuwachs bekommen. Eine 14 Wochen junge Berner Sennenhündin. Auch hier geben wir das vom Züchter gewohnte Futter (Bosch) und sie frisst das auch schwupp die wupp weg. Tja, wohl aus Futterneid wollte Sammy auf einmal auch genau dieses Futter haben. Fand ich natürlich erst mal nicht schlecht, weil es ja schon einfacher mit dem Trockenfutter ist. Aber ich kann das Futter doch nicht ständig wechseln. Was ist, wenn er wieder aufhört damit, weil er sich an die Kleine gewöhnt hat? Hat jemand auch 2 Hunde und barft nur für einen davon? Freue mich über Hilfe :)

Liebe Grüße

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Y Mehrhundehaltung 13
saminsi Ausbildung Allgemein 0
DanaSaphira Archiv 5
Glöckchen Archiv 0
Finja Archiv 6