Anzeige:

Schmutz!

Dabei
24 Feb 2012
Sagt mal... Sieht es bei Euch eigentlich auch immer aus wie sau?????

Dieser Schlamm und der nachfolgende lehmige Staub machen mich ganz waaaahnsinnig!!! Es sieht immer aus wie bei Asozialen!!!

Habt Ihr die gleichen Probleme? Gewöhnt man sich irgendwann daran??

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Was heißt gewöhnen - resignieren triffts eher. Die Bude ist so abgewirtschaftet, dass sie selbst nach nem Großputz brauner Masse ähnelt. Die Hundehaare und der Dreck stören mich dabei sogar weniger als wie vielmehr das, was die Züge aller halbe Stunde hereinwirbeln und der allgemeine sanieungsbedürftige Zustand. Aber sie ist günstig und sie ist groß - und die Hunde fühlen sich trotzdem wohl. Das ist mir wesentlich wichtiger.

Dabei
20 Mai 2012
Jaa da kann ich auch ein Lied von singen..besonders heute da Billy von oben bis unten voller Matsch war...Aber ich übersehe die Kreisrunden Erdhaufen die Billy beim herumwandern hinterlässt einfach gekonnt :D Ein hoch auf den Staubsauger! Und haaren tut er zum Glück kaum :) Und wenn man lang genug mit ihm in einem Raum ist, fällt einem der Matsch Geruch gar nicht mehr so auf...

Dabei
27 Mai 2012
Solange ich jeden Tag Staub sauge und alle zwei Tage wische ist das hier kein Problem.
Außerdem fällt der meiste Dreck immer schon im Auto ab. :D

Dabei
7 Sep 2012
Ja überall Sand ;) wir haben noch nicht gepflastert und hatten immer etwas Sand. Aber nun haben wir ganz viel davon ;)

Dabei
22 Aug 2012
Haha ich kenn es nicht ohne Hund in der Wohnung =)
Also mir fällt es nicht auf und einmal die Woche mit dem Wischer bzw. Staubsauger durchgehen empfinde ich auch ned als schlimm :D
Und ich muß sagen für nen Hund mit langem Fell ist meine kleine ziemlich leicht zu Pflegen und Schmutz unanfällig,
selbst wenn sie wie heute mittag durch jede Pfütze rennt und Löcher buddelt ist sie nach einmal abtrocknen wieder sauber xD

Dabei
12 Jun 2011
nunja, etwas hinterher muß man schon sein, um nicht zu verdrecken und da hab ich nur einen von der Sorte, ne Freundin hat 5, wir treffen uns meist außer Haus:cool:

Wir waschen die Pfoten ab, bei Schlamm naß und die Beine gleich mit und wenn es weniger ist nur mit dem Handtuch. Schütteln muß er sich noch draußen, so halten wir es in Grenzen.

Aber Staubsaugen müssen wir schon aller 2-3 Tage, denn die Haare und was so noch aus dem Fell kommt ist schon noch einiges

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hehe seit Spicy eingezogen ist liegen hier auch ab und an nachdem wir draußen waren die Sandhäufchen auf dem Laminat rum ;) aber ich hab mich auch schon dran gewöhnt, bevor wir in die Wohnung gehen rubbel ich ihn kräftig mit dem Handtuch ab und dann ist der meiste Schmutz bereits ab, der Rest der sich dann auf dem Boden sammelt wird einfach mit dem Staubsauger beseitigt und dann ist aber auch gut, also soooo schlimm finde ich es nicht ;)

Dabei
12 Jul 2012
lach..gestern war der Hund mitsamt den Kindern bei meinen Eltern und als ich von der Arbeit kam war unser haus SAUBER! Sandfrei :)
ich sag es mal so - ich hab mich damit abgefunden 1-3x staub zu saugen und ggf. zwischen drin nochmals zu fegen...ich kenn es aber auch nicht anders :)

bevor der dicke ins haus kommt werden allerdings die pfoten in einem 10ltr wassereimer gesäubert und kräftig abgetrocknet, ansonsten wäre ihr die reinste wüste:rolleyes:

Dabei
21 Okt 2012
Der Schmutz ist lästig, aber was mich richtig nervt, sind die Haare, die Hilda in Massen abwirft. Ich sauge (fast) täglich und trotzdem ist dauernd ein weißer Haarfilm auf dem Teppich und Fellmäuse in den Parkettecken:mad:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
haaren tut Spicy zum Glück (noch) nicht ;)

oooh Cookie sieht aber wirklich sehr dünn aus... :(

Dabei
5 Mai 2012
bei uns hält sich das in Grenzen, ich bin eh ab und an Sand gewöhnt da ich eine Tochter von 6 Jahren hab und die zieht net immer die Schuhe aus.

Wenn wir vom Spazieren kommen werden die Beine abgetrocknet, abgerubbelt und wenns schlimm ist mit Matsch und Dreck werden die Beine abgebraust.

Dabei
6 Feb 2012
@cookie: so hat meine bis vor kurzem auch ausgesehen. Dünn, keine Haare mehr, doch jetzt tut sich wieder etwas. Sie hat zugenommen und die Haare sprießen wieder :) aber die vielen Haare überall -das war echt heftig!!!

Ich lass Arina jetzt wieder die Haare an den Pfoten schön ausscheren, dann können Dreck (und Schnee) nicht so hängen bleiben.

Dabei
18 Mrz 2012
@cookie: so hat meine bis vor kurzem auch ausgesehen. Dünn, keine Haare mehr, doch jetzt tut sich wieder etwas. Sie hat zugenommen und die Haare sprießen wieder :) aber die vielen Haare überall -das war echt heftig!!!

Ich lass Arina jetzt wieder die Haare an den Pfoten schön ausscheren, dann können Dreck (und Schnee) nicht so hängen bleiben.

weisst du denn woran das lag ? und wie hast du es 'bekämpft'
dachte das ist jetzt durch den fellwechsel evt

Dabei
21 Sep 2012
Hehe @Cookie ich kenne diese "Punkfrisur" auf dem Rücken. Yala hat abgehaart nachdem sie scheinträchtig war (war also hormonbedingt) und hat diesen Streifen mit längerem Fell auf dem Rücken behalten. Wenn man jeden Tag drauf rumguckt, denkt man, es wächst gar nicht mehr nach. Sie sah wirklich schlimm aus. Aber wenn mans irgendwann nicht mehr beachtet, kommts von ganz alleine wieder ;-) Jetzt haart Yala eigentlich gar nicht mehr und den Schmutz dusche ich meistens einmal mit Wasser ab, wenns zu schlimm ist, damit das Parkett nicht so leidet...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Sagt mal... Sieht es bei Euch eigentlich auch immer aus wie sau?????

Dieser Schlamm und der nachfolgende lehmige Staub machen mich ganz waaaahnsinnig!!! Es sieht immer aus wie bei Asozialen!!!

Habt Ihr die gleichen Probleme? Gewöhnt man sich irgendwann daran??
Bei uns sieht's auch immer so aus .... ich resigniere da schon länger, v.a. da immer nur ICH gesaugt, gefegt und geputzt habe. Ich sehe es schlichtweg nicht mehr ein .... Hat natürlich nichts mit dem Hund zu tun, sondern mit der mangelnden Motivation meines Freundes. ;)

Ich denke, man gewöhnt sich aber auch teilweise dran, wenn man nicht jeden Tag alles grundreinigen kann. Ich kenne auch eine Hundebesitzerin die putzt dreimal die Woche die ganze Wohnung, da sieht es aus, als würde dort kein Hund leben und es riecht auch gar nicht nach Hund.

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
wir haben Gerbil (Mäuse) und Degus (Strauchratten) und die machen Dreck, da können wir jeden Tag die ganze Wohnung fegen.XD Zum Glück ist sie nicht so groß. Sonst siehts aus als ob ne Bombe eingeschlagen hätte. Die haben eigene Etagen mit ca. 10cm hohen Wänden (das die Einstreu nicht rausfällt) und die sind mit 5-7cm Sägemehl-einstreu gefüllt. Bei den Degus gehts eh noch, doch die Gerbil schmeisen das Zeug wild durch die Gegend, die buddeln ja wie wild rum.
Da glaub ich fällt der Hund gar nicht mehr auf...=)
lg

Dabei
6 Feb 2012
@cookie: mir hat es meine Züchterin so erklärt, dass manche Hunde manchmal nicht nur Unterwolle sondern auch Deckhaar komplett wechseln. Und dann sehen die soo gerupft aus.

Beim Tierarzt habe ich dann, nachdem er nichts krankhaftes feststellen konnte, curasal Dermafit Forte ( musste erst in der Rechnung schauen, wie das heisst)mitgenommen. Das hat sie übers Fressen bekommen. Und nach so 2-3 Wochen ist das Haar wie Seide geworden und jetzt wächst es schön nach. Ich denke, das unterstützt den Prozess halt ein bisschen.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben