Schockiert über Verpaarungen

Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#1
Hallo zusammen, ich mal wieder :) Ich durchstöber grade das Internet und suche nach Hundeboxen etc für Welpi (die Zeit geht einfach nicht rum ....)
Dabei bin ich auf eBay Kleinanzeigen gelandet und war erschrocken. Diese sogenannten Züchter mixen auch alles oder? Aussie-Beagle mix oder Aussie-Boxer Mix ... Hallo?! Ich find es wirklich erschreckend mit was der Aussie gepaart wird. Boxer, Beagle, Dobermann....und meistens sind es nichtmal reinrassige Tiere sondern noch zusätzliche Mischlinge....Anscheinend ist das Mode alles mit allem zu mixen ohne darüber nachzudenken was am Ende bei rauskommt oder? Aber ALLE seien freundlich, wesensfest. Beim Beagle-Aussie Mix stand sogar bei, dass der Jagdtrieb des Beagles durch den Aussie gemindert würde....Bin erschrocken:-(
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
151
Alter
30
#2
Ja, ich find das auch schrecklich :( Da gehts nur um die Kohle, die man mit Moderassen verdienen kann. Und der Aussie sieht ja sk hübsch aus, den kann man überall hineinmixen -.-
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#5
oder diese ganzen verpaarungen wo pudel mit drin ist. neulich stand tatsächlich eine da mit ihrem aussie-doodle. natürlich vom züchter. ahhhja...ich glaub manche leute nennen alles züchter was welpen hervorbringt. möchte nicht wissen was sie für die rasse bezahlt hat. ich hab dann mal kackfrech australian shepherd-pudel-mix in die kartei getragen...nenene
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#6
oder diese ganzen verpaarungen wo pudel mit drin ist. neulich stand tatsächlich eine da mit ihrem aussie-doodle. natürlich vom züchter. ahhhja...ich glaub manche leute nennen alles züchter was welpen hervorbringt. möchte nicht wissen was sie für die rasse bezahlt hat. ich hab dann mal kackfrech australian shepherd-pudel-mix in die kartei getragen...nenene
Dieses ganze Gedoodle geht mir so langsam echt auf die Nerven.
Sogenannte Aussiedoodle hab ich für 750,- bis 1300,- Euro bei den üblichen Kleinanzeigen gefunden.
 
Dabei
5 Sep 2012
Beiträge
151
Alter
30
#7
Eh noch günstig :D, mir wurde von einer "Züchterin" von Goldendoodles erzählt, die pro Welpe 1800 Euro verlangt und sich trotzdem vor Anfragen kaum retten kann. :confused:
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#8
Was versprechen die sich eigentlich von dieser Pudelmischung? Bisher fand ich persönlich goldendoodle bspw nicht sehr ansprechend. Nix halbes und nix ganzes
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#10
Habt ihr euch mal Aussiedoodles angesehen? Finde die ehrlich gesagt ziemlich hässlich.
Bei den Hunde-Bloggern gibt es auch ein Mädchen mit 2 Aussiedoodles. Die eine Hündin sieht zu 100% aus wie ein Aussie, ist aber überwiegend weiß und taub. Habe dann gefragt, wie das kommt und siehe da:war eine Merle-Merle Verpaarung. Wohl zwar unbeabsichtigt, aber natürlich von einem "seriösen Züchter"...
Ich sag da besser nichts zu, denn ich befürchte, dass ich da nicht nett bleiben kann...
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#11
Selbst ich als Laie weiß, dass Merle und Merle ein absolutes no Go sind und dass der Züchter dann niemals seriös sein kann... man muss sich vorher eben gut informieren und erst dann zum Züchter und genau gucken und nicht nur ach wie süß die Welpen sind....Die armen Tiere

Es gibt doch auch Allergikerhunde, die nicht Haaren sollen. Der Hund meiner Schwiegermutter ist so einer er haart trotzdem etwas. Will man keine Haare dann kein Tier außer vllt einen Goldfisch oder ne Schildkröte *augenroll*
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
#13
@Alina Den Hund habe ich auch gesehen und dachte mir : Oh ist der weiß! Dann bin ich auf die Seite gesehen und habe mir die Verpaarung angesehen, da wurde mir so einiges klar.


Eine Freundin von mir hat ein Aussiedoodle. Das Fell ist schrecklich, er haart wie ein Aussie obwohl sie ihn täglich stundenlang kämmen verfilzt er , so dass er ganz kurz geschorenen werden muss. Vom Wesen ist er ganz in Ordnung, weniger sensibel, mehr Dickkopf und mehr Macho als meine Zwei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Dez 2014
Beiträge
32
#14
Wir hatten vor Tiago unseren Paul, ein Australian Shepherd-Deutscher Mittelschnauzer Mischling... die Mischung, war einfach Chaos pur. Ich hab ehrlich noch nie einen stureren Hund gesehen.
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#15
Es gibt auch malteser meine ich sind das bspw. Die Haaren angeblich auch nicht. Langes weißes Fell aber angeblich Haaren die nicht nunja Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gibt auch allergikerkatzen wie die Perser bspw
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#16
Ich hab mal eine Verpaarung von einem Bernardiener und einen Dobermann dachte ich Fall vom Stuhl. Die haben das auch mit Absicht betrieben. Angeblich werden dann die perfekten Seiten von beiden Rassen komponiert... Der Dobermann ist eine Hündin und der berner ist ein Koloss stellt euch den Deckungsprozess vor...
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#17
Die Hundeallergie kommt aber nicht von den Haaren.
Sie kommt von spez. Eiweißen, die sich auf der Haut, im Urin und im Speichel des Hundes befinden. Diese Eiweiße bleiben an den Haaren haften.
Also kann auch ein Nackthund eine Allergie auslösen.

Zudem ist das mit dem "Nichthaaren" auch vorbei, wenn ich zwei Rassen mixe.
Wer das glaubt, ist selbst schuld.
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#18
also soweit ich weiß ist es auch möglich gegen die Haare allergisch zu sein? Bin aber kein Arzt aber das höre ich immer wieder ? :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#19
Nein, gegen das Haar selbst ist man nicht allergisch.

Ist übrigens auch bei Katzen so. Die Allergie kommt nicht von den Haaren.
 
Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
199
#21
Meine Eltern hatten einen Westi-Pudelmix (war vor 17 Jahren wirklich ein Unfall und nicht gewollt) und der haarte tatsächlich nicht ;) nie! Und meine Cousine mit Asthma und Hundehaarallergie hat den vertragen.
Es gibt ja tatsächlich Rassen die werden von Allergikern gut vertragen.

Aber von diesen "Allergiehunden" die so verkauft werden, halte ich auch nichts.

Hier gibt's eine Labradoodle"Zucht". Extra als Allergiehund bezeichnet ...2.500 Euro kostet so ein Hund und man bekommt sie nur kastriert!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Dabei
8 Mai 2016
Beiträge
1.025
#22
Ich steh ja auch nicht auf die Mixerei, nicht wenn es nur ums Geld geht. Wenn man das vernünftig und bedacht macht (Zucht) ist es ok, denn alle Rassen sind durch Mixe entstanden, aber da wurde mit Ziel verpaart.
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
#23
Die meisten Aussiedoodle werden ja auch als nichthaarend verkauft , ich habe noch keinen gesehen, der nicht gehaart hat. Alle die ich kenne Haaren ganz normal.
Das wäre neben dem Wäller einer der letzten "Rassen" , falls man das sagen kann, die ich mir holen würde. Mir kommt es schon immer hoch, wenn ich lese : Familien geeignet, kein Jagdtrieb..
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#24
Meine Eltern hatten einen Westi-Pudelmix (war vor 17 Jahren wirklich ein Unfall und nicht gewollt) und der haarte tatsächlich nicht ;) nie! Und meine Cousine mit Asthma und Hundehaarallergie hat den vertragen.
Es gibt ja tatsächlich Rassen die werden von Allergikern gut vertragen.
Das liegt daran, dass der Westi ebenfalls zu den nichthaarenden Hunden gehört.

Bei einem Mix aus Aussie und Pudel kann das aber keiner garantieren.
Einige Erbkrankheiten haben sie auch noch gemeinsam.
 
Dabei
14 Sep 2014
Beiträge
407
#25
Ich persönlich habe nichts gegen Mischlinge, hatte vor Dusty selber zwei .Beides waren super tolle Hunde die gesund alt geworden sind. Mich stört nur die gezielte Verpaarung von Hunden bei sogenannten Vermehrern , die dann die unsozialisierten und oft kranken Welpen teuer als reinrassig verkaufen. Dann lieber bewusst einen Mix aus X und Y der liebevoll aufgezogen wurde ,auch wenn er nicht geplant war.
Wenn man allerdings einen speziellen Anspruch an seinen zukünftigen Hund hat , sollte man sich die entsprechend passende Rasse beim seriösen Züchter holen , damit man weitgehend das bekommt was man sich vorstellt. Übrigens dachte ich auch das eine Allergie durch Tierhaare ausgelöst werden kann und bestimmte Rassen wie zB Pudel oder Portugiesischer Wasserhund für Allergieker geeignet sind.
LG Roswitha und Dusty
 
Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
199
#26
Ich glaube wie bei allen Allergien kommt es stark auf die Ausprägung an.
Meine Cousine hat zB jetzt selbst einen Zwegpinscher und den verträgt sie problemlos.

Meine Mama hat auch eine Allergie, die erst später kam und unseren Hund hat sie immer problemlos vertragen.

Oft hat man ja auch nicht nur eine Allergie alleine.
Bei mir schütteln die Ärzte auch den Kopf weil ich zwei Hunde und eine Katze habe und Neurodermitis und Hausstaubmilbenallergie.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
95
Alter
38
#27
Also bei allem Respekt für die Züchter aber 2500€?! Das finde ich schon fest unverschämt....

Ich habe jetzt gefunden ACHTUNG einen Aussie Dackel! Mix Fell vom Aussie Körper vom Dackel das sieht aus..... aber war auch ein Unfall ..
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#28
Das gedoodle geht mir auch gewaltig auf die Nerven, vorallem wenn sie als Allergikergeeignet angepriesen werden...
Ich zB Verträge keine kurzhaarigen Hunde (zB Labbi, Dalmatiner und Co). Ich bin hochgradig allergisch aber alle meine Vierbeiner machen mir nicht im geringsten etwas.
Pudel sind klasse Hunde und wenn es nur ein Pudel sein kann bzgl einer Allergie würde ich mir auch einen holen. Warum muss ich den mit allem mixen, ich kapier es nicht.
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
#29
Gemixt wird leider alles - besonders wenn mans gut/teuer verkaufen kann.
Husky-Aussie, Mini-Aussie x Zwergpudel, Border x Aussie...
gerade gesehen: aussie-tervueren hybriden
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
#30
Ja, leider wird wirklich alles gemixt. Bei uns in der Umgebung gab es vor knapp einem Jahr 12 Malinoi x Kangal Welpen.... 3 von denen sind jetzt bei uns in der Hundeschule. Einer ist lieb und nett, nur etwas sehr aufgedreht, aber gut im gehorsam und veträglich. Zwei andere haben leider nicht so ein Glück in der Verteilung der Anlagen gehabt und sind jetzt schon sehr schwer zu Händeln.

Da frage ich mich echt, wer auf die Idee kommt diese Rassen zu mixen, da kann ja eigentlich nichts gutes bei rumkommen

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Oben