Anzeige:

Schuppen am "Ellenbogen"

Dabei
28 Feb 2012
Beiträge
34
Alter
14
#1
Hallo,
Peppo hat seit ein paar Tagen Schuppen am Ellenbogen, ansonsten ist sein Fell schön wie immer und Schuppen finde ich an anderen Stellen auch nicht.


Was könnte das sein? Habt ihr eine Idee?:confused:
 

Anzeige:
Dabei
21 Aug 2012
Beiträge
121
#2
Hallo,

ich war gerade heute morgen beim TA wegen Impfung und habe mal wegen dem gleichen Problem nachgefragt. Lucky hat auch am Ellbogen Schuppen und an der betroffenen Stelle wachsen keine Haare nach. Der TA meint, das käme davon wenn der Hund öfters auf hartem Boden läge und durch das Gewicht des Hundes wäre das eine Art Druckstelle. Unser Lucky liegt tatsächlich öfter neben dem Körbchen und der weichen Decke.

Lg Carine
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
37
#3
kann ich Carine nur zustimmen. Meine hat es auch, sie liegt oft auf den Fliesen. Ich mach ab und zu eine Kalendulasalbe drauf. Dann wird es ordentlich fettig ;) und ist weicher. Bevor da so schlimme Verhärtungen kommen.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#4
unsere alte hündin hatte das auch.
Meine beiden haben es (noch) nicht, obwohl sie fast nur auf den fliesen liegen. allerdings bewegen sie sich viel im schlaf oder liegen komplett auf dem rücken :D
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#5
Wallace hat das auch, probiere da immer mal was, erst hab ich Aloe Vera drauf gemacht, denke aber was fettigeres ist besser
 
Dabei
28 Feb 2012
Beiträge
34
Alter
14
#6
Hallo nochmal,
danke für die Tipps.
Peppo liegt auch liebend gern auf den Fliesen oder auf dem Laminat :) wird wohl der Grund sein.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#7
Das werden wohl völlig harmlose (wenn auch unschöne) Liegeschwielen sein, die bekommen vielen Hunde wie bereits gesagt vom Liegen auf hartem Untergrund. Diese Stellen sind gesundheitlich (laut unserer TA) völlig unbedenklich, aber auch nur sehr schwer (bis unmöglich) loszuwerden. Kibo hat sie auch ganz leicht und ich creme ihm die Stellen wenn ich gerade daran denke mit Kokosöl oder Bepanthen ein, damit die Haut nicht zu sehr verhärtet, auch wenn das ja für den Körper Sinn und Zweck der ganzen Aktion wäre, also eine härtere, robustere Haut an den Stellen, die übermäßig stark beansprucht werden.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben