Anzeige:

Schwimmen

Dabei
13 Okt 2011
Hallo :),

heute war Milo zum aller ersten Mal schwimmen (mit Gassigruppe). Von alleine ist er noch nicht ins Wasser, aber er ist der Labbihündin immer hinterher. Sie hat ihr Stöckchen aus dem Wasser geholt und wenn Milo sie eingeholt hat, ist er immer auf sie drauf geschwommen und hat sie fast runtergedrückt. Wenn er schwimmt sieht es ungefähr aus, als wäre er ein kleines Tretboot, so spritzt das Wasser xD. Jedenfalls schwirrt mir nun die Frage im Kopf rum, WIESO er immer auf sie drauf geschwommen ist? Wollte er das Stöckchen, oder ist er einfach noch zu unsicher? Der Besitzer von der Labbihündin war nicht sehr erfreut darüber und hat in den Raum geworfen, dass etwas Dominanz von Milo dazu käme, aber er ist überhaupt gar kein dominanter Hund, dass sagt auch unsere HT. Es ist schwierig etwas dazu zu sagen, wenn man es nicht selbst gesehen hat, aber was würdet ihr "tippen"? Ich meine er hat sich zu unsicher gefühlt. (Aber ansonsten hat er es sehr schön gemacht, fürs 1. Mal :)).

Anzeige:
Dabei
29 Okt 2011
Diese Verhalten kenne ich von Milano, wenn er in unbekannten Gewässern bzw. in unbekannter Runde schwimmen ist (beispielsweise im Urlaub). Wenn er eine Situation erst einmal kennt, ist er ein ganz souveräner Schwimmer... Also nicht irre machen lassen ;-)

Dabei
4 Jan 2012
Clari, mach dir darüber keinen Kopf! Amy hat es am Anfang auch bei Emma gemacht eben wegen Unsicherheit und sie hat es dann auch schnell abgelegt. Wenn sie es jetzt macht, dann nur um Emma zu ärgern ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich denke auch, dass Milo unsicher war und sich "retten" wollte. Wenn er noch so plantscht, dann lernt er noch ... Loki hat anfangs auch so geplantscht, das musste er erstmal lernen.

Dabei
13 Okt 2011
Das tue ich auch nicht mehr :) gestern war er alleine Schwimmen... funktioniert also auch ohne Rettungsinsel hehe. Nur der Besitzer hatte seine Hündin dann angeleint und nicht mehr mit Milo schwimmen lassen, dass fand ich sehr schade und dachte vllt. war die Sache doch nicht so harmlos, wenn er schon so reagiert. Aber jetzt weiß ich es besser. Meine HT hat auch gesagt, dass es wahrscheinlich mit Unsicherheit zu tun hatte.

Anzeige:
Empfehlungen: