Anzeige:

Scrapbooking-Bild von Igor

Dabei
9 Jul 2012
Huhu Ihr lieben,

Ich möchte euch nicht vorenthalten was ich mit den (auf Alt getrimmten Fotos) meines Aussies Igor gemacht habe !
Villeicht ist das ja eine Idee die Ihr übernehmen möchtet ?
Das Design ist Vintage !
Wer mehr darüber wissen möchte, wie ich das gemacht habe, und wo man die Materialien her bekommt, bitte her mit eueren fragen ;O)
Lg Gela

DSC04669.jpg

Anzeige:
Dabei
9 Jul 2012
Huhu Iht lieben,

dann fange ich mal an.
Als erstes braucht Ihr eine Leinwand auf Keilrahmen ( gibt es ja in vielen verschiedenden Größen), dann Kleister für Schwere Tapeten, z.b. Rauhfaser.Dann Zeitungspapier,(ich habe sehr alte Zeitungsausschnitte vom 19 Jahrhundert , z.b. Ebay benutzt.) Ihr könnt alles auf die Leinwand kleben was Ihr so an Papier da habt, einfach Leinwand mit Kleister einpnseln und das Papier in Schnipseln oder einfach Großzügig angerissen auf die Leinwand bringen,zum schluss noch eine schicht Kleister oben auf das papier streichen, und alles über Nacht trocknen lassen. Schön ist auch Geschenkpapier mit schönen Mustern (Rosen u.s.w.) Im Inernet bei Google einfach Scrapbooking-Bilder eingeben, dort gibt es viele Gestaltungsideen zu dem Thema. Dann nimmt Ihr die Schönsten Fotos euerer Lieblinge, und bearbeitet sie nach eueren Vorstellungen. Aus dem Baumarkt holt Ihr euch dann Profilleisten und ein( Gährungsschneidebrett)weiß nicht genau wie das heisst, damit Ihr die Leisten auch auf Gährung schneiden könnt,(kosten c.a. 7 Euro). Ihr sägt die Leisen zurecht und kauft euch eine Spraydose mit euerer Wunschfarbe. Ich habe in dem fall weiß und schwarz gewählt. Die Leisten einsprühen, trocknen lassen, und anschließend mit feinem Schmirgelpapier alle Leisten wieder etwas abschleifen,8so entsteht der Vintage-touch.Leisten auf den Rahmen mit kleinen Nägeln befestigen,(Achtung: Nägel nicht zu lang wählen, sonst kommen sie unten aus dem Keilrahmen wieder raus :O)
Wie Ihr auf den unteren Bild von meiner Hündin sehen könnt (großes Bild) , könnt Ihr zum bespannen des ganzen Rahmens auch Stoffreste nehmen. Ich habe nur das kleine Bild von "Tinki" mit Stoff unterlegt.
Diese kleinen Goldenen Punkte sind normale Musterbeutelklammern, wo man Warensendungen mit zu klemmt.Damit könnt Ihr super kleine Stoffblumen befestigen8geht super durch die Leinwand.Einfach mit einer kleinen Schere ein kleines Loch machen, und durch damit.Alles andere wie die Bilderecken (Igors Auge) bekommt Ihr hier :http://www.paperheaven.de/Start oder hier:http://www.scrappy-cottage.de/index.php
Wichtig: Vergesst nicht Alfabetbögen sowie zahlen-bögen mitzubestellen, um die Daten euerer Lieblinge Stilvoll in Szcene seten zu können. Außerdem braucht Ihr noch klebepads die Ihr dann hinter die Fotos und Buchstaben klebt,(Hebt sich hervor und sieht dann aus als sei es drei-D.
Lg Gela

Dabei
15 Mai 2012
Hey! Dankeschön für die ganzen Infos! Ich hab bald Semesterferien und da werde ich mich dran setzen und vor mich hinbasteln:) da freu ich mich schon:D

Dabei
9 Jul 2012
Huhu,

Ja, mach das. Und wenn du fertig bist, lass uns doch bitte an deinem Werk teilnehmen, um zu bestaunen was du so gezaubert hast :).
Lg Gela

Dabei
15 Mai 2012
hihi, natürlcih werde ich das, bin mir aber nicht sicher wie mein basteltalent so von erfolg gekrönt sein wird:D danke nochmal für die Infos, das ist wirklich lieb von Dir!!!

Dabei
12 Apr 2012
wow das schaut ja genial aus!! Hab ja auch bald Urlaub *mhmmm* :)

Anzeige:
Empfehlungen: